WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wechsel UPC zu wohin? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228001)

Baron 20.05.2008 18:42

Richtig LOM!
IN 2 jahren sind die schon so kundenfreundlich wie die anderen heute-Tja so ein ex-Beamten-apperrat ist halt ein BISSERL schwerfälliger...http://www.crazymaze.de/smili/kuller.gif

The_Lord_of_Midnight 20.05.2008 22:07

Weisst du, ich trau mich ja fasst gar nix mehr sagen.
Denn dann kommen sofort wieder ein paar die beweisen müssen, wie gut es doch bei der Telekom ist.
Nur um dann meistens draufzukommen, daß sie sowieso keine Alternativen haben.
Bzw. aus irgendwelchen weit hergeholten eventuellen, vielleicht doch, könnte-ja-sein-Gründen einfach nicht in Betracht ziehen, daß es auch Reseller gibt.
Andere wiederum informieren sich erst gar nicht über die Alternativen.
Und genau davon lebt die Telekom ganz gut.

Baron 20.05.2008 22:58

Ich fühle mit dir!
Vielleicht solltest du dich umbenennen in "der Mann von La Mancha" ?:D
Es ist eh traurig wenn alle sooo zufrieden sind!
Aber wie du richtigerweise sagst die beten sich das halt schön weil sie nicht woanders hinwollen /können..
Ich bewundere ja deinen Enthusiasmus immer wieder-ich für meinen teil denk mir immer "lass sie doch wenn sie wollen"-ist die einfachere Variante
;)

J@ck 20.05.2008 23:03

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2278395)
Tele2 ist besser als ihr ruf...früher so in den anfängen von Tele2 war es ein krampf, mittlerweile sind sie sehr zuverlässig und dass mal was passiert kommt bei jeder firma vor. ich hab zwar aon pur 4mbit/flat 40,- von der ta weil bei uns tele2 nicht möglich ist, hab aber in letzter zeit nur gutes gehört von tele2 (einige bekannte sind gewechselt)

Sieht in meinem Bekanntenkreis nicht sehr viel anders aus, es klappt zwar noch nicht immer zu 100% reibungslos aber die haben sich schon etwas mehr angestrengt in letzter Zeit.

Ich werde am 27.05. aktiviert (entbündeln ging recht flott und unproblematisch von der TA), mal abwarten was wir bis dahin - und danach - haben.

The_Lord_of_Midnight 20.05.2008 23:34

Seht ihr, genau das meine ich:
"von der ta weil bei uns tele2 nicht möglich ist"

Eigentlich sollte Tele2 immer möglich sein, wenn Telekom möglich ist.
Kann allerdings auch eine "Hinhaltetaktik" von der Telekom sein oder die Qualitätsansprüche der Tele2 sind höher und die Telekom macht alles, was andere bereits ablehnen.

harry1983 21.05.2008 08:14

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2278534)
Weisst du, ich trau mich ja fasst gar nix mehr sagen.
Denn dann kommen sofort wieder ein paar die beweisen müssen, wie gut es doch bei der Telekom ist.
Nur um dann meistens draufzukommen, daß sie sowieso keine Alternativen haben.
Bzw. aus irgendwelchen weit hergeholten eventuellen, vielleicht doch, könnte-ja-sein-Gründen einfach nicht in Betracht ziehen, daß es auch Reseller gibt.
Andere wiederum informieren sich erst gar nicht über die Alternativen.
Und genau davon lebt die Telekom ganz gut.

Ich hoff jetzt das bezieht sich jetzt nicht auf mich oder ? ;) Sonst bin ich aber wirklich beleidigt :(

The_Lord_of_Midnight 21.05.2008 08:25

Nein, wärst mir jetzt nicht direkt als Protagonist aufgefallen.
Du bist mir eher als kompetenter Mensch aufgefallen, der auch mal hilft bei Adsl-Problemen.
Wenn ich dich jetzt verwechselt habe, darfst gerne beleidigt sein ;)

Es sind eher die Telekom-Kunden, die auch ein gerüttelt Maß an Anerkennung für ihren Telekom-Adsl-Zugang haben wollen und nicht verstehen können, daß es Leute gibt die sowas veschmähen können.
Dann kommen eben die Argumente wie "ist doch eh alles wurscht", "mehr als Email lesen brauch ich doch eh nicht", "merkt man doch gar nicht wenn man die Augen zumacht" etc..
Und damit soll aus den falschen Gründen unterbunden werden, daß man offen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Anbieter diskutiert.
Was ich absolut kontaproduktiv finde.

harry1983 21.05.2008 08:29

Na dann passts eh :D

Ja manchen Leuten ist sowas manchmal echt wurscht, aber selbst diese wirst hier wahrscheinlich nicht überzeugen können ;)

The_Lord_of_Midnight 21.05.2008 09:07

Ich denke es wird solche und solche geben.
Die einen wissen eh schon was sie wollen (auch wenn sie nicht wissen, das sie nichts wissenn).
Die anderen wissens wirklich.
Und wieder andere werden vielleicht doch aufmerksam und dann genauer nachfragen und nachschauen.
Es reicht meistens schon, wenn man im Vorfeld über mögliche Probleme informiert ist.
Also z.b. das ein 8-Hours-Kick ein Problem sein kann, daß man beim Business-Zugang zusätzlich zahlen muss wenn man einen Port öffnen will, daß beim Wlan-Router der Telekom standardmässig nur 2 Lan-Ports offen sind, daß man bei Resellern diese Probleme nicht hat.
Und wenn man dann sensibilisiert ist, dann kann man sich bewusst entscheiden.
Denn wer kann von sich behaupten, daß der die Agbs immer vollständig liest ?
Und selbst wenn man sich durch die 1000 Seiten gewühlt hat, wer kann behaupten, daß er die Auswirkungen dieser Agbs genau versteht ?
Und manchmal steht ja auch gar nicht klar drin, was das für den Kunden konkret bedeutet.

Mir reicht es, wenn man auf derartige mögliche Probleme hinweist.
Und in der Diskussion liest man dann ja auch oft über sehr positive Veränderungen.

harry1983 21.05.2008 09:14

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2278643)
Ich denke es wird solche und solche geben.
Die einen wissen eh schon was sie wollen (auch wenn sie nicht wissen, das sie nichts wissenn).
Die anderen wissens wirklich.
Und wieder andere werden vielleicht doch aufmerksam und dann genauer nachfragen und nachschauen.
Es reicht meistens schon, wenn man im Vorfeld über mögliche Probleme informiert ist.
Also z.b. das ein 8-Hours-Kick ein Problem sein kann, daß man beim Business-Zugang zusätzlich zahlen muss wenn man einen Port öffnen will, daß beim Wlan-Router der Telekom standardmässig nur 2 Lan-Ports offen sind, daß man bei Resellern diese Probleme nicht hat.
Und wenn man dann sensibilisiert ist, dann kann man sich bewusst entscheiden.
Denn wer kann von sich behaupten, daß der die Agbs immer vollständig liest ?
Und selbst wenn man sich durch die 1000 Seiten gewühlt hat, wer kann behaupten, daß er die Auswirkungen dieser Agbs genau versteht ?
Und manchmal steht ja auch gar nicht klar drin, was das für den Kunden konkret bedeutet.

Mir reicht es, wenn man auf derartige mögliche Probleme hinweist.
Und in der Diskussion liest man dann ja auch oft über sehr positive Veränderungen.

Nur um dich zu korrigieren ;)
Für Portöffnungen zahlt man nichts mehr zusätzlich! Auch der WLAN Router hat mehr als 2 offene Ports und der 8 Stunden Kick sollte im / nach dem Sommer keine Rede mehr sein!
So jetzt passts :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.