![]() |
Zitat:
|
Dann mach eine Selbstinstallation. Die ist gratis.
Ansonsten würd ich sagen, zahlst eine Breitbandinstallation um € 131.- Weil alles andere(Festanschluss) hast ja schon. |
Selbstinstallation sowieso. Bin neugierig, wie lange sich das Angebot "hält". Surft jemand bei AON, wie ist da die "Serververlässlichkeit", kommen Emails verzögert an?
|
Zitat:
1.) Hat der Tarif sicherlich einen Grund bzw. ein Ziel. (z.B Erhaltung/Gewinnung von Festnetzkunden) Wie kannst Du wissen, ob es sich in Summe nicht kostendeckend/gewinnbringend für die Telekom ausgeht? Denn, falls versucht wird nach dem einen Jahr Bindungsfrist abzukassieren, laufen ihnen die Kunden halt wieder davon. Alternativen (Funk-Inet, mobiles Breitband) wird es weiter geben. 2.) Ich (langjähriger zufriedener AON-Kunde) bin auch umgestiegen, weil sich's im Börsel auszahlt. Im Allgemeinen finde ich den Tarif bei den jetzigen Umständen auch "zu günstig" bzw. nicht unproblematisch. Manche Provider z.B die Teacher-ADSL-Angebote sind obsolet. 3.) Die RTR hat sich eingeschaltet und es wird Anpassungen geben müssen. Von denen werden sicherlich auch die Kunden von alternativen Anbietern profitieren. (IMHO wird die Leitungsmiete sinken) Grüße Manx |
Zitat:
Ich steige natürlich auch jetzt um. Etwaige Anfangsprobleme sind mir die monatl. Nettoersparnis von € 35.- durchaus wert. |
Zitat:
Grüße Manx |
So, ich war Heute mit meiner Bekannten im TA Shop. Der Mitarbeiter dort hat sich für das derzeitige Chaos entschuldigt.
Selbstverständlich ist sowohl Installation als auch Aktivierung der SIM Karten für unsere 3 Verträge völlig kostenlos. Falls die TA dennoch etwas verrechnet, sollen wir sofort wieder ins Geschäft kommen. Man wird sich dann sofort darum kümmern. |
Habe gerade vorhin ein Posting gelesen, wo sich ein Telekom-Kunde massiv darüber aufregt, daß seit der Umstellung gar nichts geht und die Hotline nicht erreichbar ist.
Also kann man nur DRINGENDST davon abraten, wenn man für sein Geld auch eine Leistung sehen will. |
Zitat:
Einerseits schreibe ich Blödsinn aber andererseits stimmst du mir zu ? Es geht doch nicht darum, daß sich jemand was spart mit der Telekom. Das vergönne ich jedem. Es geht ums gehirnlose und reflexartige Anmelden. Das kommt mir ja schon so vor wie beim Hofer, wo sie sich die Köpfe einschlagen wegen dem "Schnäppchen" und über Nacht vor den Filialen im Schlafsack schlafen. Völlig hysterisch das ganze. Und vor allem geht es darum, ob die Reseller auch in Zukunft eine Überlebensschance haben. Und das ist WICHTIG ! Auch wenn du sagst es ist Blödsinn, ich bin überzeugt davon daß dieser Aspekt PRIORITÄT hat vor den kurzfristigen Einzelinteressen mancher Leute. In dem Moment wo die RTR entsprechende Maßnahmen getroffen hat, wird es wohl auch wieder akzeptabel sein und die Konkurrenz beleben anstatt sie zu VERNICHTEN. Meinst du nicht, daß das ein kleiner aber feiner Unterschied ist ? Ich bin übrigens langjähriger zufriedener Bnet Kunde und bin von der Telekom weggegangen weil es sich im Geldbörsel ausgezahlt hat. Und jetzt kommt das Größte: Ich habe nur Vorteile seit dem. Ich bezahle deutlich weniger, habe deutlich weniger Probleme, ich rede nicht mehr mit Hilflosen am Telefon wenns mal ein Problem gibt, mehr Bandbreite, Flatrate seit jeher, keinerlei idiotischen 8-Hours-Kicks, kein Zwang zum Business-Tarif wenn man das nicht akzeptieren will, kein sinnloses Setup, einfach Anstecken und alles funktioniert über Dhcp, kein nutzloses österreich-spezifisches PPP-Protokoll. Soll ich noch weitermachen ? Mir fällt sicher noch einiges ein. Jedenfalls kann ich mich noch sehr gut erinnern daß mir die Telekom den letzten Nerv gezogen hat mit ihrer Präpotenz. Jetzt bin ich gewaltfrei Telekomfrei und es ist gut. Und ich werde mit Sicherheit nicht mehr zu ihnen gehen, das was ich da mitgemacht habe, können sie mir mit Geld nicht mehr aufwiegen. Egal wie billig sie es auch verramschen. Da müsste es wirklich so sein, daß es keinerlei Alternativen mehr gibt. |
ich bin letzte woche im zug richtung st.pölten gesessen und neben mir ist ein älterer herr gesessen, der gemeint hat er hätte auf irgendeinem meeting den marketingmanager von aon getroffen und daher hab ich von diesem angebot schon früher gewusst,.. was die bei aon wissen, ist:
1. die kunden sind gegangen weil aon es permanent verpennt hat aufzurüsten.. (kabelsignal/chello rüstet mit dem speed auf.. aon hat das nie gemacht und wenn dann nur mit kostspieligem umstieg, und ständig eine transferobergrenze oder volumen -> bei überschreitung wurde kräftig kassiert!) achja.. internetabstürze usw gabs auch am laufenden band.. weiß schon gar nimma wie oft ich dort anrufen musste um mich zu beschweren.. 2. wenn ich mich wo anmeld, krieg ich bei aktionen auch modem usw. gratis.. damals als ich bei aon war, war das nicht der fall.. weiß nicht wies jetzt ist.. bzw. bei diesem angebot 3. service bei aon ist echt unter jeder sau gewesen.. also sorry.. bei problemlösungen wurde mir zwar auch mal geholfen, aber bis man da mal durchkommt und wen dran hat der sich ein wenig auskennt.. tatsache ist: es ist ein nettes lockvogelangebot von aon und die früheren fehler auszugleichen, wobei sie sogar das wieder verbocken wenn man sich anschaut was z.b andere anbieter and bandbreiten haben und aon.. also da pfeif ich drauf.. für user die ohnehin nicht viel surfen sicher ok.. aber nur wenn ich dran denk wie unzuverlässig die früher schon waren vergehts ma.. es wird wohl wieder so ablaufen, dass aon das angebot so lange aufrecht erhält bis wieder mehr user dazukommen.. aufrüsten werdens in zukunft kostenlos mal sowieso nicht und schon gar nicht so schnell wie andere anbieter.. es ist ein durchschnittliches angebot zu einem guten preis.. aber für leute die schon mal mit aon zu tun hatten wohl eher nichts :rolleyes:, zumindest bei mir so.. mfg --> ok hab mir das angebot grad nachträglich nochmal durchgelesen.. man siehe nur mal die telefonkosten.. 20 cent in ein handynetz (telering) und das günstigeste um die 15 cent.. :lol: .. da verweise ich nur auf www.kabelsignal.at da sind die preise fürs telefonieren um einiges niedriger.. also das angebot von aon hört sich gut an.. das geld holen wo anders wieder rein :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |