WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Call of Duty 4 vs. Crysis Demo (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224740)

LouCypher 27.11.2007 19:41

verdammt, bis zu dem alien raumschiff oder was immer das ist war das spiel geil, jetzt ist es nur mehr fad, unnötige rumschweberei. Optisch ist es zwar ein hammer aber ich will spielen und nicht rumschwimmen.

Chrisi99 27.11.2007 19:47

ich fand crysis am Anfang beeindruckend, aber die Story nicht annähernd so opulent inszeniert wie in COD.

Kann aber daran liegen, dass ich diese ganzen "Alien greifen an du bist die letzte Hoffnung"-Gschichtln ned sonderlich mag....

iG0r 27.11.2007 21:56

Ich hab Crysis am Sonntag auch im Raumschiff abgespeichert, weils mir fad wurde. Die schweberei war die ersten paar Minuten ja noch lustig, jetzt artet das zum Jump 'n Run im schwerelosen Zustand aus ;)

Warscheinlich kommt CoD4 besser rüber, weil man (fast) immer sein Team dabei hat, wirkt irgendwie besser. Auch die Szenen scheinen besser durchdacht zu sein, mehr Detail im Ablauf.

LouCypher 28.11.2007 08:53

naja ich weis nicht was an der alten böse russen/terrorsisten und atomraketen story origineller ist als böse koreaner mit noch böseren aliens, imho beides recht schwach.

In crysis kannst dich halt autonom bewegen und auf unterschiedliche art und weise vorgehen, bei cod läufst halt immer der gruppe nach und killst alles was sich bewegt.

John_Doe 28.11.2007 10:57

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
naja ich weis nicht was an der alten böse russen/terrorsisten und atomraketen story origineller ist als böse koreaner mit noch böseren aliens, imho beides recht schwach.

In crysis kannst dich halt autonom bewegen und auf unterschiedliche art und weise vorgehen, bei cod läufst halt immer der gruppe nach und killst alles was sich bewegt.

Nicht origineller - opulenter, du kommst dir bei COD4 schon eher wie in einem Film vor, die Inszenierung ist ein Traum!

Ist halt Geschmackssache ob man es eher realistischer oder mit mehr Fiction mag... Ich persönlich mag in einem Ego-Shooter auch keine Aliens!

-=[n0t mY daY]=- 28.11.2007 11:23

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Ich persönlich mag in einem Ego-Shooter auch keine Aliens!
das war der grund warum mir farcry anfangs vollkommen gefallen hat und dann absolut nima meins war...
schade

LouCypher 28.11.2007 11:33

bei mir auch und crysis ist soeben auch gestorben nachdems nach der swimmerei nur mehr auf planloses dauerfeuer ankommt. Nix mehr is mit headshots, nix mehr mit schleichen, nix mehr mit strategie. :mad2:

Wolverine 28.11.2007 12:22

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
das war der grund warum mir farcry anfangs vollkommen gefallen hat und dann absolut nima meins war...
schade

War bei mir genau so.
Am Anfang der totale wow Effekt und ab dem ersten Alienkontakt, glaub ich, ein Level noch gespielt und nie wieder angerührt, außer kurz Multiplayer . . . wirklich echt schade drum
Daher bleibt ich vorerst ganz sicher noch eine Weile bei CoD4 :D

iG0r 28.11.2007 13:02

Also dieses PowerStrugle von Crysis ist doch total taktisch gemacht. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen, zumindest was den Multiplayerpart betrifft. Paar Bugs gibts halt noch, aber es ist spielbar, ohne schwer Probleme oder nervige Details.

Bei CoD4 Multiplayer finde ich einfach die Maps zu klein, und meist die Spieler zu viel. Auf den Maps sollte man doch maximal 12 Spieler haben, auf den Servern mit guten Pings, sind aber meistens 20+ Spieler. Allerdings finde ich diesen ernsthafen Modus, ohne Hud und mit mehr Schaden sehr gelungen :-)

wizard 28.11.2007 14:16

Senfdazugeb

Also COD4 ist, meiner Meinung nach sehr gut, sprich MIR gefällt es sehr gut (SP).

Nur bilde ich mir das ein, aber mir kommt vor, COD2 war länger ?!?!??!

Habe es in einem Tag so ca. 12 Stunden durchgehabt oder waren es 14, egal, es kam mir kürzer vor als COD2.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.