WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die neuen AON-Produkte sind da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224488)

Mura 07.11.2007 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Es ist schon längere Zeit möglich eine zweite Set-Top Box zu bestellen:
http://www.aon.tv/portal/site/aonTV/...00230a14acRCRD

Im Gegensatz zu UPC muss man für diese keine zustätzlichen monatlichen Gebühren zahlen.

Wenn man bereit ist mehr zu zahlen (wie bei UPC), könnte man eine zweite oder dritte Telefonleitung installieren lassen, um dann dort wieder zwei weitere AON-TV Boxen anzustecken. Die Limitierung ist rein technischer Natur, da die derzeitigen Telefonleitungen einfach nicht mehr hergeben.

was heißt mehr zu zahlen wie bei UPC? du vergleichst eine 2te Telekomleitung mit einem UPC Kabelanshluss?

Ich habs jetzt nicht genau gerechnet aber Telefon und Fernsehgebühr heben sich doch fast auf... Bei einem ist das billig beim anderen das andere... Ich will gar nicht wissen was eine 2te Telekomleitung für meinen dritten Fernseher dann mehr kostet...

kikakater 07.11.2007 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Mura
was heißt mehr zu zahlen wie bei UPC?
Ich habs jetzt nicht genau gerechnet aber Telefon und Fernsehgebühr heben sich doch fast auf... Bei einem ist das billig beim anderen das andere... Ich will gar nicht wissen was eine 2te Telekomleitung für meinen dritten Fernseher dann mehr kostet...

Full ACK

Chello Standard + Telefon (=gratis netzintern, keine Grundgebühr) + TV macht ungefähr gleich viel aus wie Aon Internet + Telefongrundgebühr + TV über Internet.

Im einen Fall läuft das TV Signal analog (UPC), im anderen digital (AON).

Guess, who is better ?

Chello Standard

Philipp 07.11.2007 13:44

Zitat:

was heißt mehr zu zahlen wie bei UPC? du vergleichst eine 2te Telekomleitung mit einem UPC Kabelanshluss?
1x UPC Digital = 1 Anschluss = €25,90
2x UPC Digital = 2 Anschlüsse = €51,8
3x UPC Digital = 3 Anschlüsse = €77,7 :eek:

Nicht dazu gerechnet habe ich noch die Kosten für die Installation und die Kaution für die Box.

Philipp 07.11.2007 13:51

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Im einen Fall läuft das TV Signal analog (UPC), im anderen digital (AON).
Nur wird man sich auf einen modernen 16:9 Fernseher kein analoges 4:3 Signal antun wollen.

Viele Fernsehsender (z.B. ORF, ARD, ZDF, Premiere) senden Digital in Anamorphen 16:9. Über Analog sieht man davon nichts, sondern bekommt alles nur in 4:3 Letterbox, welches man höchsten aufzoomen kann. Selbst DVB-T ist da um welten besser :eek:

kikakater 07.11.2007 13:55

Bis diverses Gerät und die ganze HDTV Gerätschaft wirklich kaufbar ist (Beamer, LED Fernseher, LCD mit 200dpi) - und alles mit MPEG4 Encodierung - nehme ich diesen Nachteil mit Handkuß.

Hab auch keine Lust, irgendein HD Ready und 720p Zeug nach 10 Monaten zu mistküblisieren.

Philipp 07.11.2007 14:09

Mit Modern meinte ich alles ab 82cm 16:9 Röhrenfernseher. Wie analoges Kabelfernsehen auf einen LCD Fernseher aussieht, will ich lieber nicht wissen ;)

Mura 07.11.2007 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
1x UPC Digital = 1 Anschluss = €25,90
2x UPC Digital = 2 Anschlüsse = €51,8
3x UPC Digital = 3 Anschlüsse = €77,7 :eek:

Nicht dazu gerechnet habe ich noch die Kosten für die Installation und die Kaution für die Box.

Man muss bei UPC für jede Digitalbox zahlen? und auch noch 25€? Also entweder du bist schlecht informiert oder der Produktmanager von UPC ist ein Säufer...

Ich hab jetzt keine Zeit mir das anzuschauen aber das kommt mir shcon sehr spanisch vor...

Mura 07.11.2007 14:19

Zitat:

Bis diverses Gerät und die ganze HDTV Gerätschaft wirklich kaufbar ist (Beamer, LED Fernseher, LCD mit 200dpi) - und alles mit MPEG4 Encodierung - nehme ich diesen Nachteil mit Handkuß.

Hab auch keine Lust, irgendein HD Ready und 720p Zeug nach 10 Monaten zu mistküblisieren.

Das 720p Zeug wirst nicht mistkübeln müssen..

Das kommt nämlich auf breiter Front..
ORF machts sicher und ARD/ZDF auch zu 95% was ich gehört habe...

Philipp 07.11.2007 14:24

Zitat:

In der Stadt ist bei One auch nicht mehr als das in etwa drin. Derzeitiges Limit 1,8 Mbit/s laut One. Im Jänner wird die maximale Geschwindigkeit auf 3,6 Mbit/s angehoben.
Einige Sendemäste dürften schon sei einiger Zeit auf 3,6/7,2Mbit/s angehoben worden sein. Zumindest hatte ich im ersten Bezirk (hoher Markt) schon einmal 2,3 Mbit/s.

Dafür dürfte ONE ihr Netz im 11. Bezirk auf UMTS gedowngraded haben. Ich erreich jetzt schon seit über einer Woche nur noch zwischen 0.1Mbit/s und 0.2Mbit/s :mad2:

Zitat:

Man muss bei UPC für jede Digitalbox zahlen? und auch noch 25€? Also entweder du bist schlecht informiert oder der Produktmanager von UPC ist ein Säufer...

Ich hab jetzt keine Zeit mir das anzuschauen aber das kommt mir shcon sehr spanisch vor...

Ja, weil jeder neue UPC Settop Computer (eigenes Modem) als Anschluss zählt. Eine normale DVB-C Box kann man aufgrund der Motorola Mediacipher Verschlüsselung nicht verwenden.

kikakater 07.11.2007 14:38

Zitat:

Das 720p Zeug wirst nicht mistkübeln müssen..
Ich mein die Gerätschaften. Ich selbst habe seit acht Jahren 720x576 (TV Karte mit Hardwareencodierung) mit MPEG2 Aufzeichnungsformat auf einem maximal 1920x1200 fähigen CRT. Farbraum ? kein Thema. Unterschiedliche Auflösungen ohne Klötzchen ? Verzögerungen ? Energieverbrauch ? Langlebigkeit ? Ah ja. Zurückschritt = Fortschritt. LCD TFTs ? nur mit 200dpi.

Alles weitere sollen sich die 1.1, 1.2, 1.3, 1.3a,b,c "Standard"-Erfinder ausmachen, die immer ein bißchen mehr dazutun - selbiges wie bei Notebooks, wo es jetzt einen 7" Schirm auf einem 10" Schirmformat gibt (Eee PC). Selbstnachfreilich zum doppelten USD Preis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.