WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Tileproxy (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214961)

Prisco 01.06.2007 14:50

Hallo Nils,

also geladen werden jetzt die Daten von Google, soweit so gut, aber die Darstellung ist gruselig:confused:

bin in EDDH gestartet und habe nur grüne braune und graue Streifen um mich herum und mittendrin einige blaue "WAsserkacheln".
Irgendwie scheint die Anwendung falsche Kachel zu laden oder falsch darzustellen.
Hast du noch ne Idee????

Gruß
Joachim

Prisco 01.06.2007 14:53

meine Proxyuser.INI schaut jetzt so aus:

[TileProxy]
lod_distance=1000
fast_mode=No
#source=Virtual Earth
source=Google Earth
sp1_mode=Yes

[Acme Globe Service]
cache_folder=cache.acme
network_module=libnettile

module_config="conn=20|rate=3.0|verbose=1|server=h ttp://server*.acmeglobe.com|path=/terraintile?pos=%s&v=10|qua

d=ABC

D|balance=0123|agent=Mozilla/4.0 (compatible; The TileProxy Project)"
min_level=9
max_level=17
color_hack=No
color_level=0
bulk_extend=25

[Virtual Earth]
cache_folder=cache.service2

module_config="conn=20|rate=3.0|server=http://a*.ortho.tiles.virtualearth.net|path=/tiles/a%s.jpeg?g=52|quad=01

23|ba

lance=0123|useragent=Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR

3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)"
min_level=9
max_level=17
color_hack=Yes
color_level=13
bulk_extend=50

[Google Earth]
cache_folder=cache.service1

module_config="conn=20|rate=3.0|server=http://kh*.google.com|path=/kh?t=t%s&n=404&v=17|quad=qrts|balance=0123|u

serag

ent=Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET

CLR

1.1.4322)"

Mentos79 01.06.2007 15:05

Hast Du bgls in den World-Verzeichnissen gelöscht?
Oder Du hast wieder die load.bat vergessen, oder Du hast die Proxyuser.ini hier vollständig gepostet und dann fehlt da bei GE was..
Überschreibe mal deine ini mit dem:
Zitat:

Original geschrieben von Uschi Meier
#ab da kopieren
[TileProxy]
lod_distance=1000
source=Virtual Earth
#source=Acme Globe Service
#source=Service Example 2
#source=Google Earth
sp1_mode=Yes

[Acme Globe Service]
cache_folder=cache.acme
module_config="server=http://server*.acmeglobe.com|path=/terraintile?pos=%s&v=10|quad=ABCD|balance=0123|age nt=Mozilla/4.0 (compatible; The TileProxy Project)"
max_lod=13
min_level=11
max_level=17
color_hack=No
color_level=0
bulk_extend=25

[Virtual Earth]
cache_folder=cache.VE
module_config="server=http://a*.ortho.tiles.virtualearth.net|path=/tiles/a%s.jpeg?g=52|quad=0123|balance=0123|useragent=Moz illa/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)"
max_lod=13
min_level=9
max_level=17
color_hack=Yes
color_level=13
bulk_extend=25

[Google Earth]
cache_folder=cache.Google Earth
module_config="server=http://kh*.google.com|path=/kh?t=t%s&n=404&v=17|quad=qrts|balance=0123|userage nt=Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)"
max_lod=13
min_level=9
max_level=17
color_hack=No
color_level=0
bulk_extend=25

schwudde 01.06.2007 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Dann viel Spaß! :-) Aber dennoch mal die Proxy.ini checken, ob da "sp1_mode=Yes" drin steht..
Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe muss der Eintrag nur rein wenn man das SP1 nach Tileproxy installiert. Ich hatte aber das SP1 schon drauf und dann beim Tileproxy-Installer die Option das ich SP1 verwende aktiviert. Funzt ja so einwandfrei. Aber falls ich mich irre waere es gut wenn das mir nochmal jemand sagt (Christian?).

Viele Gruesse

Mentos79 01.06.2007 16:14

Hm, ich hab bisher nur SP1 gelesen und Häkchen gelassen :D Funzt bei mir so, mit SP1, ohne Probleme, aber vielleicht bringt der Meister selbst Aufklärung...

Gunnar-MD 01.06.2007 16:39

Hallo Sven,

in der Beta 4 wird SP1 automatisch erkannt. Der Eintrag ist daher nicht mehr erforderlich.

Das Problem, daß alles wie in der Wüste aussieht, hatte ich auch schon. Das passiert wohl, wenn man nach dem Start des FSX den Standardflug einfach startet. Wählt man dagegen einen gespeicherten Flug aus oder erstellt einen neuen, werden im DOS-Fenster die Position des Flugzeuges angezeigt und die Daten werden richtig geladen.

Meine neuesten Erfahrungen zum Thema TileProxy möchte ich hier gleich noch erwähnen:

Ich habe TileProxy zuerst unter FAT-32-Partition betrieben. Bei diesem Dateisystem gibt es eine Obergrenze der maximalen Dateien pro Ordner (ca. 24000). Danach verhält sich TileProxy eigenartig. Es stürzt zwar nicht ab, speichert aber nicht mehr. Ich nehme an, das daraus die stark abbauende Performance resultierte. Die Konvertierung in NTFS hat dieses Problem gelöst.

Jetzt habe ich aber festgestellt, daß die Leistung mit der wachsenden Anzahl der Dateien im Ordner WORLD PHOTOREAL TEXTURE ebenfalls nachläßt. Ich hatte nach dem Flug in 2 Gebieten im Unterordner 601 ca. 200000 Dateien im Texture-Ordner. Damit ist mein Rechner wohl auch überfordert. Beim normalen Langsamflug wird die Umgebung nicht mehr aktualisiert (scharf gestellt). Ich nehme an, daß das Programm zu lange braucht, um zu prüfen, ob eine bestimmte Kachel schon vorhanden ist. Das merkt man auch, wenn man mit einem Dateimanager Dateien kopieren, verschieben oder löschen will. Die Dateienanzahl ist einfach zu groß. Die Vorgänge laufen ziemlich zäh ab.

Ich könnte mir vorstellen, daß man das Gebiet pro Ordner verkleinert. Damit begrenzt sich die maximale Dateianzahl in einem Ordner. Aber dazu ist sicherlich ein Eingriff in das Programm erforderlich. Oder man muß sich eigene BGL's schreiben.

Prisco 01.06.2007 17:06

zunächst nochmals vielen Dank an Nils, es funzt jetzt:D

jetzt ist noch Feinschliff erforderlich, da die Bilder doch noch recht unscharf sind, aber es ist ja Wochenende.

Eine Frage noch:
das Programm lädt jetzt Virtual Earth, welchen Eintrag müßte ich ändern, wenn ich die Daten von Google nutzen möchte?

danielson 01.06.2007 18:27

Hi,

Hier:
#source=Google Earth

die # weg machen und dafuer bei VE hinpflanzen.. :P
..muesste eigl. so klappen.

mfg

cbuchner1 01.06.2007 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar-MD
Hallo Sven,

Ich könnte mir vorstellen, daß man das Gebiet pro Ordner verkleinert. Damit begrenzt sich die maximale Dateianzahl in einem Ordner. Aber dazu ist sicherlich ein Eingriff in das Programm erforderlich. Oder man muß sich eigene BGL's schreiben.

Das Problem ist, dass jeder Ordner einen eigenen Eintrag in der scenery.cfg erfordert. Es sind ja jetzt schon 100 Einträge.

azapf1972 01.06.2007 19:28

Der Ansatz ist falsch...

Ich hab TileProxy installiert und bin eigentlich von der Idee ganz angetan - sie hat aus meiner Sicht allerdings zwei Nachteile, die uns auf Dauer Probleme bereiten werden:

a) Der Traffic - nicht nur auf unserer Seite sondern auch auf Googles Servern - IMHO lädt TileProxy zu viel runter - nicht nur, dass das Gebiet (vorausschauend) sehr gross gewählt ist, nein - es lädt auch alle Zoom Level, damit es zumindest unscharfe Texturen darstellen kann, während es die anderen lädt... zumindest schließe ich das aus den Daten in meinem Cache. Also: es dauert, es kostet Traffic auf unserer Seite und es wird Google nicht gefallen, wenn sich tausende FSX-Fans auf das Ding stürzen und den GE-Server damit belasten!

b) Die Einbindung in den FSX - mir wäre es lieber, der TileProxy würde die Daten eines bestimmten Gebietes laden (und zwar nur den höchsten gewünschten Zoom Level) und dann eine statische Szenerie daraus erstellen - das wäre aus meiner Sicht der bessere Ansatz...

Aber eines hat das Ding gemacht: es hat gezeigt, was geht und solange wir an anderen Lösungen arbeiten, macht es viel Spaß!

Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.