WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210678)

Daniel Pietsch 02.03.2007 17:39

Hallo Nils,

toll, dass Du Dich so sehr bemühst.Danke!
Inzwischen habe ich ne ganze Menge Programme installiert. Der Drucker wollte erst keinen Treiber finden, jetzt habe ich im Gegensatz zu vorher am USB. Als ich dann Benutzerdefiniert gewählt, kam die Wahl unter mehreren Lokal 1,2,3,4, usw.
Da ich hinten 2 Doppel-USB habe und er unten links steckt, habe ich 3 angeklickt.

Dann hat es sofort gefunzt.

Alles ging dann gut. Lediglich bei "WinFax", als ich nach meinem Namen meine Fax/Telefon-Nr. drunter setzen wollte, egal ob mit Maus oder dem Tabulator, kam dann immer das Startfenster.Ging nicht. Vielleicht hängt es mit Fritzbox, Firewall oder AV zusammen. Ging einfach nicht. Aber bei allen anderen Programmen trat das nicht auf.

Während dieser Arbeit habe ich nachgedacht: Wenn ich später den neuen ausschalte, den MEDION-TFT an den ALDI nebendran anschließe, wies vorher war, den ganzen Zauber mit Formatieren, WinXP und danach die Application neu ausführe, dann könnte der Treiber gefunden werden, denn den liefert ja die ALDI-Application...

Noch was: auf einer Heft-CD habe ich ein Programm, das den PC nach Treibern durchsucht und anschließend sagt, welche erneuert werden sollen. Da war auch mein MEDION-TFT dabei, als Bad Driver. Und auf einer Heft-CD von Computerbild wurden genau beschrieben, wie man z. B.MEDION nach neuen Treibern dursucht. Man muss dann seinen genauen PC-Code (Seriennummer) angeben, dann erscheint von genau meinem PC eine Liste, welche aktuellen Versionen es von passenden Treibern gibt. Ich habe die meisten heruntergeladen, aber auf einer externen Platte in einem extra-Ordner gespeichert.
Da meine USB im Moment alle belegt, und der Hub beim neuen bei der Inbetriebnahme defekt scheint, hole ich mir morgen bei Media einen neuen, (Garantei auf Lebenszeit!)sodass ich die Externe anschließen kann. Dann hole ich ihn mir rüber.

Als USB wird der Monitor zwar erkannt, aber kein Treiber.
Ich werde der Sache schon noch Herr werden.
Wenn ich ihn morgen habe, melde ich mich, vielleivcht geht es auch ohne den ALDI neu aufzumotzen. Den will ich wohl total formatieren und die neue Win installieren, dann sind beide gleich, auch wenn ich auf ein ALDI-Feature verzichten muss.

Jetzt installiere ich aber erst den FSX :-)

Bernhardt 02.03.2007 17:47

Was Händler so alles erzählen.....

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Sorry aber der Inder scheint alles andere als kompetent zu sein.
... als ich sagte ich möchte eine Soundkarte anstatt den Realtek onboard - sound, bekam ich den Hinweis, zusätzliche Soundkarten sind heutzutage völlig überflüssig. Die Onboard Soundquali. sei hervorragend und resourcenschonend.

Mit der Carenado Cessna U206G beim beschleunigen auf der Startbahn, hatte dann ich Tonverzerrungen vom allerfeinsten! Klang einfach nur beschissen.

Soundkarte für 35.-€ verbaut und gut war!

Es gibt bestimmt Ausnahmen. Aber wer den Herren hinter den Ladentischen vorbehaltlos Glauben schenkt, darf sich über spätere Probleme nicht wundern. Die spielen halt mit der Unkenntnis ihrer Kunden.

Eigentlich habe ich 2 PC's gekauft; den Ersten und den Letzten!

Der Nächste wird wieder selbt gebaut. Nicht um unbedingt Geld zu sparen, sondern um zu wissen woran ich bin.

bis dann

Bernd

superburschi 02.03.2007 17:57

Hallo Daniel...

Ich freu mich für Dich mit dem "Hammer" sieht ja fast so aus als seist Du am Ziel...

Ich binn allerdings nicht der Computerspezialist den Du vielleicht in mir siehst, ich bin in dieser Branche eher ein Diplom-Autodidakt - genauso wie Du einer bist ;)

Nur eines noch will ich Dir dringend raten:

Kontakt zum Herrn "Islam" aufnehmen und mal nachfragen ob er Dir nicht lieber die Lizenzen - also die ORIGINAL HOLOGRAMME mit den CODES - aushändigen möchte...

Denn einen Lizenzcode "im" Computer zu speichern wäre eher dämlich, allerdings kann es ja sein dass er die Hologramme im Computer aufgeklebt hat...

Gruß

Dirk

Daniel Pietsch 02.03.2007 18:14

Hallo Dirk,
eigentlich sollte schon FSX CD1 auf der Platte sein, aber meine Stewardesse nötigte mich zum Abendbrot...

Und so guckt man halt doch noch mal schnell hier rein, bevor es ernst mit dem Xer wird.

Wie oben längst korrigiert: Der Code-Kleber ist hinten aufgeklebt. Das dicke Magnum-Buch hat mich irritiert: es sei auf der Hülle.
War dann ein Missverständnis.
Dabei hatte ich doch alles so schön aufgeschrieben und nicht gemerkt, dass...

Aber alle Achtung. Jetzt ist das Respektzollen an mir! Kaum hat hier einer ein Problem, schon hilfst Du ihm fachmännisch aus der Patsche. Wenn wir Dich nicht hätten, dann gute Nacht
:-)
Aber jetzt endgültig ran an den Speck! Ich seh Licht am Ende des Tunnels...

Mentos79 02.03.2007 18:14

Wenn ichs richtig verstanden hab, hat er nun die Original-CD, mit allem drum und dran.

@Bernd
Ja, am besten alles selber machen!
Man kann zwar leider nicht immer alles selber machen, aber man sollte sich zumindest soweit fit machen, dass man versteht, was wichtig ist.

@Daniel
Hi Daniel,
den FSX am besten erst dann installieren, wenn die Hardware und Windows richtig konfiguriert ist. Gibt sonst nur Probleme.
Hast Du schon Windowsupdates und Directx installiert? Und welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert/installieren lassen?

Daniel Pietsch 02.03.2007 19:55

Hi Nils,

Ja, er hat mir als Ersatz eine Original WinXP Prof SP2 aus einem Original-Pack gegeben, als selbstverständlich! Und hinten war der Code aufgeklebt. Jetzt habe ich sogar 2, aber die erste bringe ich ihm fairerweise zurück, wenn er sie noch haben will.

Deine Warnung kommt zu spät, der FSX ist installiert. Ich habe bis zuletzt gebippert, weil mir früher schon mal 2 Fehlinstallationen abgebrochen sind mit Fehlermeldungen. Aber vorher war FSX doch schon mal installiert, ohne Probleme. Und dann ging es doch.
So war es auch mit Patrouille Suisse. Bei den ersten 2 Installationen Abbruch mit Fehlermeldung. Ich habe damals Urs W. um Rat gebeten und er hat mir eine Adresse genannt. Und dann ging es doch. Aber zuletzt fehlten die Hangars, was zum Chaos führte...
Jetzt war FSX endlich drauf, aber als ich mit Pausen nacheinander den Yoke und die Pedale in die UBS steckte, kam zwar bei beiden der Signalton und USB-Geräte erkannt. Aber beim Kalibrieren nicht vorhanden, nur die Maus.
Gerätemanager: beide gelb wie der Monitor und die Meldung: Keine Lizenz...
was ist jetzt das schon wieder.

Manchmal lösen sich solche Probleme von selbst, wenn der PC lange genug aus ist. Aber jetzt bin ich geschockt. Sprechen wir es endlich aus: "Sch.....e!!!
Das mit dem Grafik-Treiber - keine Ahnung. Die haben alles upgedatet, als ich kam waren sie noch dran. Daheim habe ich DirectX 09.c vorgefunden, also OK, und der FSX installiert den noch einmal, den 09c.
Ich schalte jetzt aus, lasse die beiden CH drin, vielleicht werden sie beim späteren Neustart doch noch erkannt.

Was für Abenteuer man mit solchen Kisten erlebt geht auf keine Kuhhaut. Aber nicht aufregen, ist doch bloß ein saudummer PC...:-)
Ich höre schon ganz deutlich die Geräusche, wenn sich viele die Hände reiben und schadenfroh dreinblicken.

Aber das mit Deinem Google reinkopieren habe ich immer noch nicht verstanden. Vielleicht muss ich mal diese Koordinaten eingeben, aber nicht jetzt.
Jetzt muss ichndringend noch was erledigen. Bis bald

Sar71 02.03.2007 20:29

Hallo Daniel,
Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch

Ich höre schon ganz deutlich die Geräusche, wenn sich viele die Hände reiben und schadenfroh dreinblicken.

Das glaube ich nicht :-)
Ich denke die meisten sind, so wie ich, beeindruckt wie souverän du die ganzen Schwierigkeiten meisterst. Wirklich klasse!

Zumal das ja fast jeder kennt. Der neue PC ist da und nichts funktioniert...
Die beiden Systemen die ich mir beim Fachhändler zusammenbauen lassen habe, haben am Anfang auch viele Zicken gemacht.
Einer der Gründe warum ich mir meine PCs mittlerweile nur noch bei Dell kaufe. Da wird der PC direkt nach Hause geliefert,
funktioniert auf Anhieb problemlos und man hat einen 3 Jahre Vor-Ort-Service.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass dein Grizzly bald aus seinem Winterschlaf erwacht...
Und wenn der FS erstmal richtig läuft, ist der ganze Ärger sowieso vergessen :-)

Gruß
Tim

Mentos79 02.03.2007 21:04

@Daniel
Hm seltsam, das mit "keine Lizenz" hatte ich noch nicht. Könnte das vielleicht mit den Treibersignaturen zu tun haben?
Schau vielleicht mal unter "System" (in der Systemsteuerung)=>Hardware=>Treibersignierung nach und stell das auf ignorieren.
Falls es tatsächlich daran gelegen haben sollte, hoffe ich mal, dass die, die neusten Grafikkartentreiber (benötigt man unbedingt für die Geforce8 Grafikkarten) installiert haben..

Für Directx9c gibt es eine neue Version.
Kann man hier runterladen.

Das mit dem reinkopieren, war für Google EARTH ;)
Du kannst da ja nicht nur Städtenamen eingeben, sondern, wie im Flusi auch, Koordinaten.
Aber ist nicht wichtig, war nur ein Scherz..

Nun viel Spaß mit deinem "Grizzly"! :-)

Daniel Pietsch 03.03.2007 11:04

Oh, Tim,
Seelentröster!!! Manchmal möchte man den Yoke abschrauben, auf den Gehweg legen,
die Pedale z-e-r-t-r-e-t-e-n, FXP kündigen, alles deinstallieren, nie mehr was von Frames ps und ähnliches hören, und wäre endlich----doch nicht glücklicher!!!!

@ Nils
wieder gute Tipps! Danke. Du siehst, neuer Tag, neue Abenteuer.
Zuerst: die DirectX 9.0c distribut. habe ich mit 44,2
MB runtergeladen, muss sie noch exen.

Braucht man die Dir.X SDK auch?

Bevor ich den Treiber nach Deinen Anweisungen ignoriere, hole ich mir
a) erst einen neuen Hub, 2x8km zu Media,
b) radl ich anschließend nochmals zum Tiger von Bengalen, um die Lage zu besprechen.
Nein, den habe ich eben angerufen. Nochmal vorbeibringen. Wenn dann daheim wieder gelb, kommt einer her VORORT-Service, dafür seinen sie ja da. Ich soll keine Angst haben, sie werden mir alles in Ordnung bringen.

Heute versuchsweise meinen bisherigen ALDI an den Röhren-19er, die MEDION_Funkmaus/Tastatur auch, dann eingeschaltet: Oh Schreck: Blauer Bildschirm mit großem Text: Nochmals einschalten, wenn wieder, dann...

Also aus, wieder ein, bootet hoch, scheint alles ok, dann schaltet er um in den abgesicherten Modus: Der Grafikkartentreiber ATI... ich soll nochmals aus, nochmals ein--geschaltet, bootet hoch: Gerettet! Bloß die Funkmaus musste erst wieder mit neuen Frequenzen versorgt werden

:mad: :mad2: :-) :D
Aber der Hub ist tatsächlich durch den neuen PC im Eimer. Der Grizzly hat wohl gemeint, es sei ein Lachs...;)
Also, ich geh los, aber wegen sturmböen mit dem Golf.
Das mit Google/Koordinaten habe ich schon gesehen, bloß noch nicht probiert, da es so schön mit den Adressen ging...

Noch was Komisches: Ich komme doch hier ins Internet.
Wenn ich das AntiVier, das die mir installiert haben, updaten will, sagt das, der Zugang zum Internet würde nicht...Mannomannomannomannomannn...

<Jetzt habe ich DXdistr. exe eöffnet, musste man Ordner angeben, habe neuen in Eig. Dateien angelegt, jetzt ist er zunächst dort drin. Aber wohin sollte ich? Bisher gingen solche Updates doch automatisch ins System?

Mentos79 03.03.2007 11:48

Moin Daniel,

die SDK brauchst Du nicht, es reicht die normale Redistributable. Du hast die jetzt nur entpackt.
In dem Verzeichnis, das Du ausgewählt hast, müsste ne "exe" sein - dxsetup.exe oder so ähnlich. Die Setupdatei musst Du erst noch ausführen, dann wird alles automatisch erledigt...
Freut mich, dass Du nun deinen Service bekommst und dass sich die Truppe für dich ins Zeug legt! :-)
War genau richtig, wie Du immer gehandelt hast!
Das Update von Antivir misslingt bei mir auch des öfteren. Klappt bei mir am ehesten morgens und abends.
Oder hast Du ne Desktop-Firewall? Könnte sein, dass die blockt..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.