WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hannover ist da ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204788)

Darth Mop 04.12.2006 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Rolf
Irgendwo ist aber mal das Ende erreicht: Da muß sich Oliver hier auf den Pfennig genau dafür rechtfertigen, daß er, bzw. das gesamte team eine Super-Arbeit abgeliefert hat und dafür auch noch eine horrende Entlohnung (15 EUR) haben will!!
Hast Du das nötig Oliver? Ich hätte schon alles hingeschmissen bei diesem fortwährenden kleinlichen Gelabere.
Meine CD für GA liegt auch bei Aerosoft, trotzdem habe ich sofort zugeschlagen und EDDV gekauft. Warten wir doch mal ab, man kann doch nicht von Haus immer wieder unterstellen, daß man übervorteilt, sprich beschissen, werden soll.
Wer meint, daß man mit dieser Arbeit eben unmäßig verdienen kann der möge sich sofort an die Arbeit machen und Scenerien entwickeln was das Zeug hält, der Reichtum liegt auf der Straße.

Gruß
Rolf

++!

Newsmaker 04.12.2006 19:08

Bilde ich mir das ein oder höre ich wirklich in meiner Maschine nach der Landung auf der 27R das Rattern der Betonplatten auf dem Weg zum Gate?

OPabst 04.12.2006 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Rolf
Irgendwo ist aber mal das Ende erreicht: Da muß sich Oliver hier auf den Pfennig genau dafür rechtfertigen, daß er, bzw. das gesamte team eine Super-Arbeit abgeliefert hat und dafür auch noch eine horrende Entlohnung (15 EUR) haben will!!
Hallo Rolf,

nötig habe ich es nicht, aber diese "Bespielrechnung" (war sicher nicht die GAP EDDV Abrechnung, die kenne ich nicht) hat sicher geholfen, dass die, die viel reden und meinen, das Verkaufspreis=Erlös ist, eine kleinen Einblick in das ware Leben der Betriebswirtschaft erhalten, wo leider nicht alles so rosig ist, wie man denken könnte.

Und wenns hilft, bin ich immer bereit, die Minute zu investieren.

Gruß
Oliver

H.-J. Jeran 04.12.2006 19:17

Rolf, klare Worte denen ich mir nur anschließen kann.

OPabst 04.12.2006 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Bilde ich mir das ein oder höre ich wirklich in meiner Maschine nach der Landung auf der 27R das Rattern der Betonplatten auf dem Weg zum Gate?
Schön, das es Funktionen gibt, die man garnicht eingebaut hat (-:

Oliver

Maverick2002 04.12.2006 19:20

@OPabst

Ich hatte jetzt mal ein wenig Zeit zum Testen. Optisch habe ich das ganze im FSX jetzt relativ gut hinbekommen. Dein Tip mit dem Kopieren der Bäume hat funktioniert, allerdings hat mir das Ergebnis nicht gefallen, da es offenbar saisonbedingte Texturunterschiede zwischen den EDDV-Texturen und dem FSX gibt. Z.B. mit dem heutigen Tag wird in EDDV vom FSX schon Winterlandschaft dargestellt, alle Bäume mit Schnee, meine reinkopierten aber alle noch braun, das sieht irgendwie dumm aus. Also, ich habe die ganzen Baum-bgl's (han-trees-...) gelöscht, so daß jetzt an den entsprechenden Stellen überhaupt keine Bäume mehr sind, kann ich mit leben.

Desweiteren mußte ich die bgl's "han-generic-buildings-east.bgl" und "han-generic-buildings-west.bgl" löschen, da auch für diese Häuser keine Texturen angezeigt wurden, sie erschienen ebenfalls schwarz, so wie vorher die Bäume.

Mit der Jahreszeit, das merkt man auch bei der Fototextur. Heute stellt, wie schon gesagt, der FSX komplett Winterlandschaft dar. Die Fototextur von EDDV ist aber noch grün.

OPabst 04.12.2006 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
@OPabst

Ich hatte jetzt mal ein wenig Zeit zum Testen. Optisch habe ich das ganze im FSX jetzt relativ gut hinbekommen. Dein Tip mit dem Kopieren der Bäume hat funktioniert, allerdings hat mir das Ergebnis nicht gefallen, da es offenbar saisonbedingte Texturunterschiede zwischen den EDDV-Texturen und dem FSX gibt. Z.B. mit dem heutigen Tag wird in EDDV vom FSX schon Winterlandschaft dargestellt, alle Bäume mit Schnee, meine reinkopierten aber alle noch braun, das sieht irgendwie dumm aus. Also, ich habe die ganzen Baum-bgl's (han-trees-...) gelöscht, so daß jetzt an den entsprechenden Stellen überhaupt keine Bäume mehr sind, kann ich mit leben.

Desweiteren mußte ich die bgl's "han-generic-buildings-east.bgl" und "han-generic-buildings-west.bgl" löschen, da auch für diese Häuser keine Texturen angezeigt wurden, sie erschienen ebenfalls schwarz, so wie vorher die Bäume.

Mit der Jahreszeit, das merkt man auch bei der Fototextur. Heute stellt, wie schon gesagt, der FSX komplett Winterlandschaft dar. Die Fototextur von EDDV ist aber noch grün.

Ist halt nicht für den FS X released. Genau aus diesen Gründen.

Oliver

Swen 04.12.2006 19:25

LOL mach doch gleich alles an BGL weg. Dann hast du zum Schluss nur noch Bodentexture. :)

Ich finde die Scenery klasse. Eine kleinigkeit nervt mich nur... Im Nord/Nordwest fehlt einfach der Wald... Wenn man am Boden taxelt guckt man quasi in Wüste... Wenn man wie in Tegel wenigstens Baumtexturen hat, sähe es bestimmt noch besser aus. Im Norden wurde ja ganz kurz ein bisschen Wald angedeutet. Ich finde da könnte man noch was machen.

Newsmaker 04.12.2006 19:51

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Schön, das es Funktionen gibt, die man garnicht eingebaut hat (-:

Oliver

Gut dann muss der Sound von der B737-800 oder so kommen :lol:

Maverick2002 04.12.2006 19:51

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Ist halt nicht für den FS X released. Genau aus diesen Gründen.

Ist ja kein Problem, sollte auch keine Beschwerde sein. Ganz im Gegenteil, man sieht doch, obwohl ich obige Sachen deaktiviert habe, daß mit EDDV wieder ein super umgesetzter Airport herausgekommen ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.