![]() |
Zitat:
das sehe ich genauso. Hatte mir schon bei application-systems den X-plane 8.4 (diese 8 DVDs) in den Warenkorb gelegt. Da fiel mir aber ein, daß mir jemand was von einer neueren Version 9 erzählt hat. Ist da was dran? Cheers, Dietmar |
Zitat:
Spaß beiseite, also derzeit gibt es die Version 8.60 beta 2. Der Schritt von Version 8.50 zur kommenden 8.60 scheint eher Feintuning und kleinere Bugfixes zu enthalten. In der Vergangenheit ging es meist bis zur X.7 in der Nachkommastelle. Dann erschien eine abschließende X.99 (nun also 8.99) und es ging in die nächste Runde. Ich erwarte schon, dass wir nächstes Jahr offiziell etwas von der Version 9 hören. Wenn ich mich recht erinnere, kenne ich bisher nur einen Screenshot. Bis die V9 wirklich ausgereift verfügbar ist und es dafür optimierte Add-Ons gibt, vergeht nach meiner Schätzung vielleicht noch ein halbes Jahr. Die 8’er-Version ist bisher ein ziemlich guter Jahrgang, auch wenn die aktuelle 8.80-b2 noch nicht wirklich einsetzbar ist. Aus meiner Sicht kann schon noch die Anschaffung der 8’er-Version empfohlen werden. |
Zitat:
Aktuelle existiert übrigens sogar eine V 8.55 für Flugschulen, während für den Heimbereich „nur“ die 8.50 aktuell ist. Ansonsten finde ich den von dir erwähnten Vergleich mit Elite durchaus interessant, leider lieferst du hier eigentlich keine Argumente und widersprichst dir eher selbst: Sind denn nun am PC überhaupt Simulationen oder nur Spiele möglich? Und wieso ist Elite anderen Lösungen so haushoch überlegen? Insbesondere wenn, wie du selbst schreibst, X-Plane ebenso wie Elite unter gewissen Voraussetzungen eine FAA-Zulassung hat. Elite hier einmal sachlich mit einzubringen, wäre doch durchaus interessant! Übrigens hat X-Plane auch eine JAA-Zulassing in Europa: http://www.rheinmetall-detec.de/inde...6&lang=3&pdb=1 |
Wie immer, sehr sachlich im FXP Forum.
Man erkennt deutlich die Unterschiede und Vorteile. Habt ihr eigentlich noch Spaß mit irgendeinem Simulator? Oder besser gesagt, mit einem PC Spiel. |
...und wieso nur 4 Seiten für X- Plane in der FXP :confused: :confused: :confused:
|
Zitat:
Interessant fände ich mal einen Artikel über die Verwendung von FS2XPlane in Verbindung mit dem Overlayeditor. Beides sehr einfach zu bedienen und so würden X-Plane Einsteiger lernen, ihre Lieblingsszenerien zu importieren und nachzubearbeiten. |
Oh, aber über FSImp und FS2XPlane haben wir schon (mehrfach) berichtet. Der erste Bericht über FSImp ist schon mehr als ein Jahr her.
|
Hier bastelt auch jemand:
http://www.white-clouds.org/Default.aspx?CategoryID=3 Aber euren "Ansprüchen" wahrscheinlich nicht gerecht |
SOLLTEN MAL ZUM TOPICTHEMA ZURÜCK
Thema:
Grafikvergleich: FSX - XPlane Wäre doch ´ne Idee einen extra Flugdynamik und Realismus-Thread aufzumachen... Gruß Superburchi |
Niffi, Marc oder auch @all:
Kann man zum Beispiel über FSImp (ist das der FS-X-Plane Konverter?) die neue GAP Hannover Scenery vom FS9 in X-Plane einfach so konvertieren? Habe noch Null Erfahrung mit diesem Konverter, wie immer er auch heißen mag und frage lieber vorher, als mit tausend "wenn und aber" kämpfen zu müssen. Besten Dank Jens |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |