![]() |
Mailserver bei INode/UPC
nach einem Providerwechsel von Tele2UTA zu Inode/UPC (war eh ein Fehler) sind die neuen Mailserver Eingang: pop.inode.at und SMTP: mgate.inode.at ?!?!?
Kann das stimmen? Funzt nämlich nicht. Hat vllt jemand dasselbe Problem? (will nicht schon wieder stundenlang in der Warteschleife hängen) |
http://www6.inode.at/support/interne...l/clients.html
Posteingangsserver(POP3): mail.inode.at Postausgangsserver(SMTP): smtp.inode.at |
@ pc.net
du machst deinem Namen alle Ehre!(nett) Und hast auch Recht! Nur leider ist im Anmeldebrief der Inode/UPC leider das Falsche gestanden. Deswegen meine Frage. Hab ich auch inzwischen nach 50 Min. Warteschleife auch schon rausbekommen:o Übrigens: neue VOIP Anschlüsse sind derzeit nicht möglich weil es keine Internettelefoniepasswörter gibt und neue Anschlüsse überhaupt nicht!?!? Man weiß auch nicht wann sich das ändern wird:ms: Heißt im Klartext wochenlang kein "Festnetz"? |
Re: Mailserver bei INode/UPC
Zitat:
hullo, für die konfiguration des outlooks brauchst du folgende einstellung: neue kunden von inode: Eingangsserver: e-mail.inode.at Ausgangsserver: smtp.inode.at alte kunden: Eingangsserver: mail.inode.at Ausfangsserver: smtp.inode.at grüße Robert-Wien |
Re: Re: Mailserver bei INode/UPC
e-mail.inode.at = mail.inode.at
host e-mail.inode.at e-mail.inode.at has address 213.229.60.101 host mail.inode.at mail.inode.at has address 213.229.60.101 Ist also völlig egal, was man verwendet. |
ihr habt alle recht!!!:hallo:
...aber warum schreiben diese Würschtln dann Mailserver Eingang: pop.inode.at und SMTP: mgate.inode.at ?!?!?:mad: diese Frage kann mir keiner beantworten:rolleyes: |
das kommt sicher von chello ...
da hat wohl einer bei der zusammenführung einfach einen chello-text mit suchen&ersetzen (s/chello/inode) verwendet bei chello: Posteingangsserver(POP3): pop.chello.at Postausgangsserver(SMTP): mgate.chello.at |
Zitat:
aber eigentlich gar nicht wirklich lustig :rolleyes:, eher zum bemitleiden |
Zitat:
|
ja schon - aber eben ned pop.inode.at etc.
aber der mit suchen/ersetzen is guat:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |