WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Der FS X Pro. ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200971)

Fluchzeuch 12.10.2006 14:11

Ja bald gibts auch gar keine freeware mehr für den FS. Geht immer mehr den Bach runter. FS quo wadis?:rolleyes:
Ich kauf´ mir bald nen neuen Rechner wo der FS2004 mit 1000 Zusatzpaketen superschnell drauf läuft. Für nen Apfel und nen Ei :D

Mellies 12.10.2006 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Fluchzeuch
Ich kauf´ mir bald nen neuen Rechner wo der FS2004 mit 1000 Zusatzpaketen superschnell drauf läuft. Für nen Apfel und nen Ei :D

Viel Glück beim Suchen! ;)

Andragar 12.10.2006 14:41

*grins* Warum posten hier eigentlich so viele Leute, die den FSX bestimmt nicht niemals nie kaufen werden? Lasst uns FSXler doch bitte mal einen Thread für uns selbst. ;-)

Ja, Betto. Die Missionen haben mir schon in der Beta-Phase riesig Spaß gemacht. Die Suche nach dem Elefanten, das Red Bull Airrace... das Rennen mit dem Truck, die Buschflieger-Missionen - und vor allem das Segelfliegen! Die Mission müsst ihr unbedingt ausprobieren. Mit den ganzen verschiedenen Termik-Systemen ist das richtig spaßig.
Die Hubschrauber und Airliner Missionen habe ich nicht ausprobiert.

airbusat 12.10.2006 15:08

Hallo,

gibt es zu den eigenartigen Bergformationen nahe Innsbruck schon einen Thread den ich übersehen habe. Wenn nicht, kann es sein, das bei der Installation etwas schiefgegangen ist?

Liebe Grüße
Guido

Captain-Nico 12.10.2006 15:21

Zitat:

Original geschrieben von airbusat
Hallo,

gibt es zu den eigenartigen Bergformationen nahe Innsbruck schon einen Thread den ich übersehen habe. Wenn nicht, kann es sein, das bei der Installation etwas schiefgegangen ist?

Liebe Grüße
Guido

sieht ja nach fs-2002 aus :lol:

da ist was klar schief gelaufen :-)

kingarez 12.10.2006 15:21

FS X Professional

Hallo an alle,

hab mal kurz ne frage,gibt es eigentlich 3 versionen des
FS 10?? Denn auf meiner Rechnung von Aerosft steht FS 10 deluxe aber auf der Packung steht Professional!!!
Ist das genau das selbe und es gibt nur 2 versionen oder gibt es tatsächlich auch eine Deluxe version???

DAnke im Vorraus

Arez

Betto 12.10.2006 15:35

Michael, an Dich habe ich gerade gedacht, als ich in > diesem Blog < gelesen habe, daß von ACES (dem Entwicklerstudio von FSX) geplant ist, weitere Red Bull-Kurse als Download nachzureichen. :-)

Der Autor des Blogs schreibt auch weiter unten sehr interessante Dinge (auf Englisch) über Performance und sonstige Dinge. Zum Beispiel:
- Der FSX stellt sehr viel über Shader dar, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Das führt wohl zu Performance-Einbußen auf älteren Karten, ist aber die einzige Möglichkeit, mit dem Rest der Spieleindustrie Schritt zu halten. Sie hätten gern mehr damit gemacht, mußten aber kompatibel bleiben.
- Kompatibilität ist scheinbar auch sonst ein großer Performance-Hemmschuh. Bei Spielen, die keine kompatible Add-Ons vom Vogänger berücksichtigen müssen (das sind eigentlich fast alle Spiele) kann man sehr viel besser optimieren - sonst würde die Add-On-Szene "implodieren", aber das wollten sie nicht, weil sie sich selbst als "Basis" dazu verstehen.
- Volle SLI-Unterstützung und Multi-Monitor-Unterstützung schließen sich gegenseitig aus. Sie wollten Multi-Monitor, daher profitieren SLI-Systeme nur wenig beim FSX.
- Die Anzahl der Autogen-Objekte ist im FSX selbst bei "Minimal" höher als beim FS9 bei "Maximal"! Das sollte man bei einem fairen FPS-Vergleich der beiden Sims berücksichtigen...
- Ein wie auch immer geartetes Update wird es nicht vor dem geplanten DX10-Update geben. Das ACES-Team liest die Performance-Tips im Internet, versucht, "unter die Haube" zu schauen und denkt drüber nach, Verbesserungen in ein Update einfließen zu lassen, wenn ihnen das sinnvoll erscheint. (!)

Und dann gibt's noch > hier den Blog seines Kollegen < über Dualcore-Prozessoren im FSX. Der zweite Kern wird hauptsächlich zur Vorbereitung der Texturen benutzt, nicht zur Aufsplittung der Game-Engine selbst, angeblich geht dadurch das Laden deutlich schneller. Im normalen Flug werden aber nicht beide Kerne voll ausgelastet, die Begründung wiederhole ich nicht, es liegt aber wieder hauptsächlich an der Kompatibilität von Add-On-Flugzeugen.

Fazit: Die Entwickler wußten genau, was sie taten und haben sich in fast jedem Fall für die Rückwärts-Kompatibilität gegenüber besserer Performance entschieden. Wenn man eine einigermaßen moderne Grafikkarte hat, die 2.0-Shader massiv parallel rechnen kann, hat man ohne Einbruch mehr Features als vorher im FS9.

Schlechter als im FS9 bei gleicher Darstellungsqualität sind die FPS aber nie! Wer das behauptet, sollte an der eigenen Wahrnehmung feilen. ;)

MaBe 12.10.2006 15:35

Re: FS X Professional

Zitat:

Original geschrieben von kingarez
Hallo an alle,

hab mal kurz ne frage,gibt es eigentlich 3 versionen des
FS 10?? Denn auf meiner Rechnung von Aerosft steht FS 10 deluxe aber auf der Packung steht Professional!!!
Ist das genau das selbe und es gibt nur 2 versionen oder gibt es tatsächlich auch eine Deluxe version???

DAnke im Vorraus

Arez

Hi!

Deluxe im Original = Professional in der deutschen Version => kein Unterschied.

vg martin

Betto 12.10.2006 15:43

Guido, genau dort bei Innsbruck haben die Original-SRTM-Daten einen "Bug", nicht der Sim! (Also die Rohdaten der NASA.) Die Stelle fällt auch bei vielen Add-On-Meshes auf, egal, ob Free- oder Payware. (Solche Stellen kenne ich auch noch in den Allgäuer Alpen.) Wenn nicht, dann wurde das Mesh per Hand editiert. - Aber das kann man den Entwicklern nun wirklich nicht zumuten, schließlich müssen die die ganze Welt darstellen.

Im Default-FS9 waren die Gitterpunkte zu weit auseinander, da konnten einem solche Unstimmigkeiten gar nicht auffallen, weil man die Berge nicht erkannt hat! :lol:

alexito 12.10.2006 15:44

Nachdem jetzt doch immer mehr User den FSX in den Händen halten hole ich nochmals meine Frage von vorhin raus:

Ist es mit der deutschen Version des FSX auch möglich die englische Version zu installieren (dass also also auch Menüs, usw. in englisch sind)?

Kann jemand was dazu sagen?!

Danke und Gruß
Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.