WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Diskussion über Hofer und Lidl PCs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199387)

Gandalf 17.09.2006 22:26

----
Zitate von Konsument.at

Als Einsteigermodell ist dieser PC zu teuer. Die vielen Programme brauchen, will man sie sinnvoll nutzen, erhebliches Fachwissen - TV-Formate, Videokompression, Tuner-Funktionen ... Als einer unserer Tester in die Tiefen der Fernseh- und Videofunktionen abtauchte, tauchten Ungereimtheiten in der Software auf.

Es gibt eine brauchbare, gedruckte Gebrauchsanleitung mit über 100 Seiten. Viele der großen Programme sind natürlich nicht beschrieben und als wir ein am Rechner installiertes Benutzerhandbuch („german“) aufrufen wollten, zeigte sich: Es war holländisch.

Durchschnittliche User sind mit einfacheren Geräten, die ein paar hundert Euro weniger kosten auch gut versorgt. „Das, was die meisten Konsumenten brauchen", meinte einer unserer Tester abschließend, "bekommt man ums halbe Geld.
----

Und das sind genau die Punkte. Für Onus ist der Pc zu "kompliziert" und zu teuer - da er aber von Hofer ist muss er ja günstig sein.

pc_inspektor 17.09.2006 22:31

Postet mal was über Gericom

Hallo Leute!

Hofer verkauft ja auch Gericom. Also postet was über Gericom.

Mein Bericht:

Gehäuserisse sind bei Gericom Standard. Und werden nur kostenpflichtig repariert. Sogar die Information, dass es Standard ist kostet 80€ (habe ich allerdings nicht bezahlt). Und man hört diese Notebooks immer, wenn man sie aufmacht (ich denke immer, dass beim nächsten Mal der Bildschirm abbricht). Aber mein Gerät ist zum Glück erst 2 Jahre alt. Bei meinem Kumpel brach der Bildschirm nach 3 Jahren ab. Aber dafür spinnt bei mir die Graka.

Mfg

pc_inspektor

Tarjan 17.09.2006 22:32

Wobei wir wieder beim Thema sind, es geht um die Geräte nicht um die Geschäfte ;).

Gandalf 17.09.2006 22:32

Re: Re: @Tarjan: Du bist genau wie ich!

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Wie geschrieben, Freundschaftsdienst bleibt Freundschaftsdienst. Egal ob ich jetzt den PC repariere, ihn abschleppe, beim Unzug helfe oder austapeziere. Kommt immer auf den Freund/Freundin drauf an wie sehr ich ihn helfe. Aber sicherlich nicht welchen PC er hat.
1: Ich spreche von Verwandten nicht von Freunden.
2; Wenn mich ein Freund um hilfe bittet was den Pc kauf betrifft hab ich kein Problem damit ihm ein System zu empfehlen das auf ihn und sein Anwendugen zugeschnitten ist. Wenn er sich dann trotzdem einen Hofer Pc kauft - weil da is ja Ms Works dabei (was eh keiner braucht) dann kann er mich gern haben was Support betrifft.

pc_inspektor 17.09.2006 22:36

Postet mal was über Laptops

@Tarjan: Stimmt. Gericom wird natürlich auch von MediaMarkt verkauft.

Also postet über die Geräte. Natürlich könnt ihr auch über sonstige Firmen posten. Interessantes gibt es sicherlich auch über Laptops zu berichten (wurden etwas benachteiligt ;))

Mfg

pc_inspektor

Gandalf 17.09.2006 22:38

Re: Postet mal was über Gericom

Zitat:

Original geschrieben von pc_inspektor
Hallo Leute!

Hofer verkauft ja auch Gericom. Also postet was über Gericom.

Mein Bericht:

Gehäuserisse sind bei Gericom Standard. Und werden nur kostenpflichtig repariert. Sogar die Information, dass es Standard ist kostet 80€ (habe ich allerdings nicht bezahlt). Und man hört diese Notebooks immer, wenn man sie aufmacht (ich denke immer, dass beim nächsten Mal der Bildschirm abbricht). Aber mein Gerät ist zum Glück erst 2 Jahre alt. Bei meinem Kumpel brach der Bildschirm nach 3 Jahren ab. Aber dafür spinnt bei mir die Graka.

Mfg

pc_inspektor

Gericom Notebook Kollege - wenn man die Handballen auflegt beginnt ein Kühler im inneren irgendwo zu streifen.
Gericom Kollege Nr:2 Display minderwertig, War schon 2 mal beim Support weil Lüfter defekte Lager hatten und entsprechen laut, langsamer würden.

Selbe Krempl in blau

pc_inspektor 17.09.2006 22:38

@Gandalf

Hallo Gandalf!

Von welchem Medion PC redest du?

Der aktuelle im Hofer ist überteuerter Müll.

Mfg

pc_inspektor

pc_inspektor 17.09.2006 22:41

Ergänzung zu Gericomlaptop

Hallo!

Als ich meinen Laptop mal reparieren ließ, kam er mit nem defekten Cardreader retour....
Sowas nenn ich einen ordentlichen Test! ;)

Mfg

pc_inspektor

pc_inspektor 17.09.2006 23:01

Probleme beim Support

Hallo!

Wo hattet ihr die größten Probleme beim Reparieren von Diskont PCs?

Mfg

pc_inspektor

mido 18.09.2006 00:01

festplatten

wird nicht erkannt
ide stecker raus wieder rein -> geht

bis sie dann kurz nach garantiezeit eingeht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.