![]() |
@ Holger:
Wenn so das 2D Cockpit aussehen würde wäre es fast ein Wunder die Centerline zu treffen. In der Perskeptive sitzt man ja eher auf dem Jumpseat als auf dem CPT sitzt. Für mich ist ein 2D Cockpit perfekt wenn ich zu 80% das Gefühl habe ich sitze wirklich auf dem Piloten sitzt, und keiner meiner Arschbacken berührt die Schubhebel. Die Flight1 ATR, oder der Eurowings Airbus hat ads ziemlich gut vermittelt. |
Hat das Ding überhaupt ein "Weather Radar"? Ich kann das nirgends lesen :confused:
Das bei AirlinerXP zu lesen: Zitat:
|
Wetterradar und Terrainradar sind dabei!
@Niko Mit dem Wilco Panel triffst Du doch auch die Center (hoffe ich zumindest). Das sieht doch perspektivisch ähnlich aus. Du kannst ja eh nicht eine Monitorsicht mit ner Realsicht vergleichen. Da sitzt Du quasi Center und Left zugleich, oder Du musst auf die Sicht auf ner Menge Dinge verzichten. edit muss mich doch immer wieder über Dich wundern Niko. Die von Dir zitierte EW Airbus-Sicht sieht doch fast so aus, wie auf meinem Bild ;) http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilde...ngs2004_13.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
das ist jetzt aber interessant... Wollte Dir gerade die entsprechenden Zeilen zitieren und siehe da sie sind nicht mehr da :eek: Bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass die hier noch vor ein paar tagen gestanden haben, da ich es noch einem Kumpel zitiert hatte http://www.airsimmer.com/products320.htm Hmm, vielleicht wollen die jetzt auch einfach schnell fertig werden und haben das kurzerhand als "Ballast" gestrichen :confused: |
Das wäre schade! Für mich nur mit WxR interessant. Dann wäre somit der AirlinerXP mein Favorit :p
|
Naja, mit dem WXR Radar ist ja immer so ne Sache im FS. Aber das Terrain Radar hätte ich schon toll gefunden.
Ich hab mir die Seite gerade nochmal durchgelesen. Die scheinen die auch kompett überarbeitet zu haben. Vielleicht haben die das WXR und Terrain Radar ja nur "verschluckt" ;) |
Ich finde beide Komponenten sehr wichtig :-) Wäre schon toll wenn beide vorhanden wären. Na vielleicht kommt's ja noch ;)
|
Wozu eigentlich Wetterradar, wenn der FS9 (wie alle Hersteller d'accord sind) nicht einmal die richtigen Daten dafür liefert und es somit annähernd sinnfrei bleibt?
Die Screenshots in 1600x1200 sehen für mich gut aus, abgesehen von den verwaschenen LCD-Anzeigen. Nachdem ich jetzt 2 Jahre lang fast ausschließlich mit der Level-D verbracht habe, habe ich mich langsam sattgeflogen und mag langsam kein Braun mehr im Cockpit sehen. Insofern ist die Vorfreude groß. Ich bin gespannt, wer von den beiden Produzenten das Rennen machen wird. Wer zuerst released und nicht enttäuscht wie FT, wird sicher einen großen Teil des Markts abschöpfen können. |
Zitat:
Da es aber nur sinnvoll ist entweder die WXR daten oder die Terrain Daten anzuzeigen kann man das Display da umschalten und es wird of mit dem WXR in zusammenhang gebracht...Bei manchen Flugzeugen kann das ND keine Terrain Daten anzeigen, wenn jetzt das EGPWS nachgerüstet wird, wird die Terrain Anzeige über das WXR eingepseist. Grundsätzlich zwei ganz verschiedene Systeme, und Terrain ist kein Radar. MAP mode ist ein Radar Mode der auf Darstellung von Bodenreflexionen optimiert ist, hat aber nichts mit der Terrain anzeige zu tun. mfg Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |