WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CRJ 200 von Digital Aviation für FS9 oder FSX? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198689)

airtom72 15.01.2007 19:59

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Das ist nur richtig, wenn man ab jetzt einen Betrachtungszeitraum von etwa 5 Jahren wählt. Dann wird man natürlich innerhalb dieser Zeit die meisten Kunden gewinnen, wenn man die Nachfrage nach FS9 und FSX-Produkten auf sich vereint.(...)
Ich gebe dir insofern Recht, als dass sich die von mir geschilderte Situation nicht bis in alle Ewigkeit hält. Das ist ganz klar. Ich gehe von der derzeitigen Situation aus - und das ist auch die Situation in der der CRJ entwickelt wird. Du sagst ja selbst, dass in den (ich zitiere dich) nächsten 5 Jahren die Situation so sein wird wie ich es beschrieben habe.

Doch eines ist sicher: wir sind alle keine hellseher und können daher nur mutmaßen, wie sich die Addon-Szene in Zukunft entwickeln wird.

Zum CRJ: gerade bei diesem Produkt ist es mir, ehrlich gesagt, gänzlich unverständlich, warum der auf einmal nicht mehr für den FS9 erscheinen soll. Die Entwicklung des CRJ durch Digital Aviation hat begonnen, da hat noch kein Hahn nach einem FS9-Nachfolger gekräht, geschweige denn war zu diesem Zeitpunkt ein Nachfolger definitiv von MS angekündigt. Die Entwicklung des CRJ *muss* also auf FS9-Basis begonnen haben, es muss also Programmcode für eine Version im FS9 existieren bzw. existiert haben. Wieso er dann plötzlich für den FS9 auf der Kippe stehen soll, ist für mich unter diesen Umständen vollkommen unverständlich. Im Gegenteil, es müsste zusätzlicher Aufwand sein, den bestehenden FS9-Code für eine FSX-Version umzuschreiben! Der Grund, dass dann für zwei Versionen Support angeboten werden muss, ist, wie ich zuvor bereits geschildert habe, in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Durch die zwei Versionen hat man als Entwickler auch einen größeren Kundenkreis und dadurch mehr Absatz und mehr Einnahmen. Das dürfte den leicht höheren Supportaufwand wohl mehr als ausgleichen.

God_of_Simulation 15.01.2007 20:10

Warum diskutiert ihr Euch die Köpfe heiß, über einen Flieger den kein gesunder Mensch braucht :confused: :confused:

Schlimm genug, daß der Düsendackel in Realworld fliegt. Muß ich nicht auch noch im Simulator haben !

Miwe 15.01.2007 20:39

Zitat:

Original geschrieben von God_of_Simulation
Warum diskutiert ihr Euch die Köpfe heiß, über einen Flieger den kein gesunder Mensch braucht :confused: :confused:

Schlimm genug, daß der Düsendackel in Realworld fliegt. Muß ich nicht auch noch im Simulator haben !

Nomen est omen, überheblicher Fatzke! Andererseits staune ich über den Mut, seinen niedrigen IQ hier zu demonstrieren.

Gruß
Michael

Taro 15.01.2007 20:42

Zitat:

Original geschrieben von God_of_Simulation

Hallo God_of_Simulation,

habe als Fluggast schon sehr häufig in CRJs verschiedener Airlines gesessen (längster Flug damit LPPT-EDDL) und finde das Muster einfach klasse. Bist Du Pilot und hast schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Clear skies
Taro

God_of_Simulation 15.01.2007 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Taro
und finde das Muster einfach klasse.
Du bist aber nicht masochistisch veranlagt ?? :D

Zitat:

Original geschrieben von Taro
Bist Du Pilot und hast schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Yep !!

alleine schon das "hinter den Sitz zwängen" ist gegen die Menschenwürde.

Ein veraltetes Flugzeug mit auf Neu getrimmtem Cockpit. Massenweise Probleme mit Zuladung, ungünstig gelegenem Frachtraum etc.

Miwe 15.01.2007 20:57

Zitat:

[i] ungünstig gelegenem Frachtraum etc. [/b]
das erklärt alles. Schade, als Passagier würde Dir der CRJ auch gefallen.

God_of_Simulation 15.01.2007 20:59

Nein würde er nicht- komme beim proceeden oft genug in den Genuß :rolleyes:

CB-Airline 16.01.2007 00:10

God_of_Simulation

da Du keinen Namen und hier nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, halte Dich aus diesem Thread raus!!!

mocambo 16.01.2007 00:45

Zitat:

Original geschrieben von CB-Airline
God_of_Simulation

da Du keinen Namen und hier nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, halte Dich aus diesem Thread raus!!!

Das wäre wirklich nicht das schlechteste, schließlich geht´s hier um was anderes und für hin und her geplänkel gibt es glaube ich auch andere Foren..

Gruss Andy

Claus Meier 16.01.2007 00:47

<schön sprechen>
beim nächsten kraftausdruck bist du gleich gesperrt noch bevor du hier irgendwas sinnvolles posten kannst.

ahja, noch was:
bitte mail adresse bestätigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.