WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mega Airport Frankfurt: Kleiner Tipp! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179984)

Andragar 07.12.2005 11:15

Ich freue mich übrigens am Wochenende endlich wieder mal mit dem Flusi zu fliegen. :)

Mitcher 07.12.2005 11:21

Nur weil ein einziger, in diesem Fall Niko, sagt es sei Werbung, muss es noch lange kein Hinweis sein der nicht erlaubt ist!

Danach finde ich auf die Schnelle keinen weiteren Hinweis, dass es Werbung sei und unerwünscht ist, zumindest nicht innerhalb der 30 Minuten-Frist!

Es wurde lediglich über andere Belange diskutiert, nicht über die angebliche Werbung.

In meinen Augen war es innerhalb von den 30 Minuten noch immer keine verbotene Werbung und deswegen habe ich es anderen, die hier das Sagen habe, überlassen meinen Beitrag zu werten und ihn zu löschen, sollte er die Regeln missachten.

Was kommt konnte ich ja nicht ahnen! Du?

Bisher wurde er aber noch immer nicht gelöscht, obwohl ich mehrfach erklärt habe nix dagegen zu haben. Warum?

Entweder schaut hier niemand rein (das Thema steht immerhin schon seit 2 Tagen permanent ganz oben), oder ich verstoße doch nicht gegen die Regeln (wobei ich mir da jetzt nicht mehr soooo sicher bin ;)).

Aber du hast schon Recht, wenn ich geahnt hätte was passiert, dann hätte ich ohne zu überlegen den Beitrag zumindest verändern sollen.
Aber man möge mir den Fehler verzeihen eine andere Ansicht gehabt zu haben!

Mitcher 07.12.2005 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Andragar
Ich freue mich übrigens am Wochenende endlich wieder mal mit dem Flusi zu fliegen. :)
Ich auch :hallo:

thb 07.12.2005 11:25

@Mitcher: Ich habe jetzt kurz in das Werbeverbot gesehen und dort steht:
Zitat:

HIER IM FORUM WIRD NICHT FÜR FIRMEN GEWORBEN!
Weder direkt noch indirekt.

Das reicht doch, da gibt es nichts herumzudeuten. Und wenn du sagst, dass es ein Produkt bei Händler X billiger gibt als bei Händler Y, dazu noch mit einem Link, dann ist das schlicht Werbung.

Edit: Wenn du das anders siehst, sage mir doch bitte, was denn noch dazu kommen muss, damit es Werbung wird.

Yogi 07.12.2005 11:51

Zitat:

Ich Idiot habe leider für 27,95€ (inklusive Versand) woanders bestellt. Es sind zwar nur 4€, aber auch die kann man sparen!
Wenn ich nicht Mitglied in diesem Forum wäre und mir jemand von dem "kleinen Tipp" und der Preisdiff. s.o., und den in diesem Zusammenhang entstandenen Thread erzählt hätte, den hätte ich für bescheuert erklärt.

So bin ich hier aber schon einige Zeit Mitglied und muss sagen dieser Beitrag, in seiner vollen Länge, liegt absolut im Trend;)

Ich will den Beitrag garnicht weiter kommentieren. Aber irgendwie ist er, wie einige andere Beiträge hier im Forum auch schon gezeigt haben, ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Besser wir widmen uns wieder verstäkt den Themen rund um den Flugsimmulator. Wenn ich mich nicht irre, ist dies doch Sinn und Zweck dieses Forums!

r_schon 07.12.2005 12:52

@ Michael (Jackal):

Deine Einlassung an mich verstehe ich nun überhaupt nicht.

Du hast ja in einem Beitrag weiter oben noch explizit ausgeführt, warum man vielleicht bei einem kleinen Händler besser bedient ist. Stichwort: F 104.

Das wäre für mich dann preiswert, weil ich im Bedarfsfalle eine Serviceleistung bekomme. Und dem Händler entstehen für so einen Service Kosten, die er irgendwie wieder kompensieren muß.

Soviel zum Thema Preiswürdigkeit ( oder Preiswertigkeit), das Du zurecht anführst. Darunter könnte man dann, wenn man unbedingt will, auch noch ethisch/moralische Grundsätze im weitesten Sinn thematisieren. Ob es aber zielführend wäre, in diesem Trubel auch noch so ein Thema wie fair gehandelte Produkte einzuführen - ich bezweifle den konkreten Zusammenhang zu der Thematik hier und noch mehr, ob das Ausfasern der Diskussion in so eine Richtung sinnvoll wäre.

Und warum ich mich an die eigene Nase fassen sollte? Kennst Du meine Kaufgewohnheiten, dass Du Dich zu so einem Ratschlag berechtigt fühlst?

Ich will einfach nicht glauben, dass so ein besonnener und von mir geschätzter Forumsteilnehmer wie Du sich von dem Trubel hier anstecken läßt und anfängt um sich zu treten. Denn Deine Beiträge in diesem Ordner kann ich eigentlich nur unterschreiben.

Gruß
Rolf

Rafael20 07.12.2005 13:04

Früher haben die "alten Hasen" das Forum in irgendeiner Art und Weise noch zusammengehalten und keine so heftige Stimmung aufkochen lassen.
Nachdem aber einige dem Forum den Rücken gekehrt haben geht's fast in jedem Beitrag drunter und drüber ! :(

Unglaublich was in den letzten Monaten hier passiert...

Klickt einfach auf das FS2004 Icon auf Eurem Desktop, fliegt ne Runde und reagiert Euch etwas ab !:engel:

Jackal 07.12.2005 13:17

Rolf,

mich hatte deine verallgemeinerte Aussage "Wenn ihr dann mit Eurer Geiz ist Geil Mentalität" gestört.

Jeder hat seine Gründe, nach preiswerten Produkten Ausschau zu halten oder nicht. Mit meinem Beispiel wollte ich nur mal zum Nachdenken anregen, ob Du das denn auch konsequent umsetzt, wenn Du ein ganz normales marktwirtschaftliches Kaufverhalten so abwertest.
Mein Beispiel war gar nicht so aus der Luft gegriffen, hier wurden auch ja die Erlöse für die Autoren angesprochen. Vielleicht kaufst Du ja doch mal preiswerten Kaffee und machst Dir über die Erzeuger keine Gedanken ?

Ob nun jemand das FlightandFun'sche Serviceangebot annimmt oder nicht, ist doch ihm überlassen. Schau Dir mal das Payware-Ueberangebot an. Es ist verdammt teuer geworden. Kein Grund oder gar verwerflich, zu versuchen, Geld einzusparen ? Irgendwo haben individuelle Budgets vielleicht Limits, aber von den Anbietern werden Bedürfnisse ohne Ende geweckt.

Es ist doch immer noch das ganz normale "Angebot und Nachfrage" Prinzip dahinter, warum wird das als beinahe schon unmoralisch dahingestellt ? Auch das gehört für mich irgendwo zum Thema "Kirche im Dorf lassen".

Ich versteh die ganze Aufregung hier immer noch nicht, aber man muss ja auch nicht alles verstehen...

Gruss
Michael

r_schon 07.12.2005 14:16

Hallo Michael

Da muß ich jetzt doch noch mal nachhaken.

Ich habe den bewußten Vorwurf nicht verallgemeinernd gebraucht, sondern wie man nachlesen kann, gezielt auf die, die Mitcher noch Beifall gespendet haben ( "Claquere" ).

Insofern fand ich ja gerade Deinen Einwand, mal darüber nachzudenken, was so ein kleiner Händler wie Flight and Fun mehr bietet als Amazon besonders hilfreich. Damit das auch zum Ausdruck gebracht wird, es gibt hier ja noch weitere, besonnene Beiträge - warum sollte ich die Schreiber mit einem verallgemeinernden Vorwurf belegen?

Daher auch meine Verwunderung über Deinen Beitrag.

Gruß
Rolf

einmot-flieger 07.12.2005 14:30

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Ich habe den bewußten Vorwurf nicht verallgemeinernd gebraucht, sondern wie man nachlesen kann, gezielt auf die, die Mitcher noch Beifall gespendet haben ( "Claquere" ).
Genau diesen Vorwurf lasse ich aber nicht auf mir sitzen. Mich würde mal interessieren, wie du dich fühlst, wenn jemand ohne deine Zustimmung personenbezogene Daten von dir einfach mal so im Internet veröffentlicht? Bei aller Liebe für die kleinen Händler, aber sowas darf nicht passieren und sollte auch nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Ich beziehe mich dabei allerdings ausschließlich auf den Vorfall mit den veröffentlichten Daten. Ob man Michaels initiales Posting als Werbung ansehen kann oder nicht sei dahingestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.