WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Euer weitester Flug? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177046)

Bambi_007 19.06.2006 11:40

Ich war mal mit einer B747 von Frankfurt - Hongkong unterwegs.

11 Stunden - davon habe ich 3 Stunden meinen Co-Pilot fliegen lassen, weil es was im TV gab.

Ich würde mal gerne einen Rundflug machen mit der SCA - Connie.

Frankfurt - Barain - Indonesien - Australien - Hawaii - Frisco - Rio - Die Insel-Gruppe vor Afrika - Mallorca - Frankfurt.

Da können auch mal 1-2 Tage Pause dazwischen sein. Der längste Leg sollte aber nur die Strecke von Hawaii nach Frisco und von Rio nach Afrika sein.

rev.pragon 19.06.2006 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Meier
@rev.pragon, mano sowas hab ich auch schon versucht, aber im FS98 mit EFIS98 die Route war Programmiert, und hab dabei Online mit einem Schach gespielt, war echt edel.

Und welche Maschienen habt ihr so gequelt wenn man fragen darf, und alles in alleine nicht in doppelt oder so. :-)

ich bin bevorzugter 744 Flieger. Die Maschine ist das beste. Da ich aber seit über einem Jahr nicht mehr in der Scene aktiv bin/war, flieg ich auch heute noch mit der POSKY747. Mir ein Addon zu kaufen von PMDG o.ä. wäre nicht relevant, da mir die momentane Fachkenntis fehlt, fmc usw zu bedienen. Im Juli hab ich Urlaub, villeicht überwind ich mich, mich darin einzuarbeiten. :D

DonPanoz 21.06.2006 23:35

Normalerweise fehlt mir die Zeit für Langstreckenflüge. Aber Anfang letzten Jahres war ich sieben Wochen krankgeschrieben. Da bin ich so oft über den großen Teich geflogen, dass ich schon beinahe Wasser in den Ohren hatte. Immer mit einer anderen Maschine. zum Beispiel Berlin nach Washington mit A 340, zurück nach London mit einer 707. Da gingen mitten im Flug die Triebwerke aus, irgendwas in der Treibstoffzufuhr hatte ich wohl falsch gemacht. Aber ich konnte sie dann wieder starten und den Flug fortsetzen.
Meine längste Tour war bisher die zweite Etappe einer Weltreise. Sie ging von Melbourne über Manila, Hong Kong, Tokio, Peking bis nach Moskau. Immer geguckt, welche Linienflieger die einzelnen Etappen fliegen, dann ggf passende Maschine downloaden und ab gings.

Ansonsten habe ich noch eine Rechnung mit der TU-144 offen. Urs hat ja mal in einem Test behauptet, sie könne den Flug über den großen Teich nicht bewältigen. Das möchte ich nochmal probieren.

Ich verwende die MyWorld Szenerien und damit macht auch enroute Spaß.

DonPanoz 21.06.2006 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Alti
Hallo!

Ich habe mir in Whichita eine Cessna "gekauft",
und versuche schon seit einem halben Jahr diese
"nach Hause" zu bringen.

Ich fliege in Real-Time (ohne Beschleunigung).
Die Route ging bisher von Wichita in Richtung Denver ,
dann den Colorado River entlang bis zur Mexikanischen Grenze.
Von da über San Diego die Pazifikküste rauf in den Norden
von Alaska, wo ich jetzt auf der Insel Atka am Airport PAAKfestsitze und die Winterstürme über der
Bering See abwarte.

Von da weg hatte ich jetzt schon eine längere Pause geamacht,
und nach Neuinstallation des Systems und des Flusi gehts bald weiter.

Natürlich bin ich das Ganze nicht am Stück geflogen sondern in Etappen. Nachzulesen könnt Ihr das in dieser PDF-Datei,
in der ich das Ganze mit Bildern wie ein kleines Märchen verpackt habe:

Hier runterladen

Achtung die gezippte PDF Datei ist inzwischen 4 MB Groß.

Über Reaktionen würd ich mich freuen...

mfG
Alti

Leider funzt der Link nicht. Die Geschichte würde mich schon interessieren.

DonPanoz 21.06.2006 23:46

Re: Mein Versuch den WR zu wiederholen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Meier
Hy @all,

P.S. Macht ihr auch mal Bilder davon ? würde gern mal ein paar sehen, ich bin auch gerade am überlegen, ob ich ne DiaShow hier poste oder lieber Einzelbilder. :-)

Ich habe Bilder von der Weltreise. Von jeder Etappe eins. Sind alle in einem Word-Dokument mit entsprechendem Text.

Wenn Du interessiert bist schick' mir eine Mail oder poste es hier. ich kann es Dir zumailen. ist ja auch schön wenn mal jemand meine literarischen Ergüsse liest. ;)

Tiki 28.06.2006 20:56

Ich flog mal von Miami bis zur Osterinsel.
Echt weit ist auch Moskau-Yakutsk.
gruss
Tiki

Marc_H 01.10.2006 11:43

Ich habe gestern meinen persönlichen Rekord verbessert:

http://img374.imageshack.us/img374/3...enannt1di2.gif

EDDF-PHNL nonstop mit der PMDG 744 :D - 13:45 Stunden

flyfan 01.10.2006 12:56

Lass mich raten: MSFS Default Flightplanner? Weil nur der so einen Schrott kalkulieren kann ;) Aber Gratulation -mein Rekord leigt irgnedwo bei 18h (WSSS-KLAX)

Captain-Nico 01.10.2006 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Ich habe gestern meinen persönlichen Rekord verbessert:

http://img374.imageshack.us/img374/3...enannt1di2.gif

EDDF-PHNL nonstop mit der PMDG 744 :D - 13:45 Stunden

aber sonst hast du keine beschwerden? :eek: :lol: :lol:

mastersam 01.10.2006 13:36

So unrealistisch ist doch die Flugroute gar nicht...
Stell dir mal die Linie auf nem Globus vor, dann siehste das die fast gerade ist etwas am Pol vorbei. Nur die Darstellnung auf der Karte ist etwas misslungen...

Sebi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.