WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was haltet ihr von der staatlich geförderten pensionsvorsorge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173047)

The_Lord_of_Midnight 08.09.2005 00:53

genau das ist dir richtige einstellung.
rücksichtslos muss man sein, dann kann man den job machen.

FearoftheDark 08.09.2005 01:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
genau das ist dir richtige einstellung.
rücksichtslos muss man sein, dann kann man den job machen.

heutzutage darf man ruhig rücksichtslos sein..
geschenkt wird einem nix mehr..

Alex1 08.09.2005 07:05

Genau, LoM, diese Passage:
Zitat:

ein guter freund hat keine unfallversicherung ? möchtest du das wen ihm etwas zustösst er leer da steht ? bitte immer relativieren ob es sein existenz gefährden könnte, genau so wie wenn jemand der meinung ist er müsste sich kein 2tes standbein für pension besorgen. ich hatte erst eine kundin , sie war nie arbeiten (hausfrau) er hatte keine lebensversicherung , keine 2te pensionsvorsorge. jetzt steht sie mit 600 euro monatlich witwenrente da und muss ihr haus verkaufen da der mann gestorben ist. tja so schnell kanns gehen ...
hat mich unangenehm berührt. Ist ja nichts anderes, als einem ein schlechtes Gewissen einzureden, das nur dadurch bereinigt werden kann, wenn man eine (Unfall)versicherung abschliesst.
Solche Manipulationen ziehen vielleicht bei einfachen Gemütern; ich hingegen ziehe die Konsequenzen und breche den Kontakt ab.
Ich habe einen Bekannten in der Versicherungsbranche, zu dem gehe ich hin und sage was ich brauche. Keiler kommen zu dir und sagen dir was du brauchst, oder zu brauchen glaubst. Und das ist der Unterschied.

Frostmourne 08.09.2005 09:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
in solchen fällen finde ich es ABSOLUT wichtig, daß man beruf und geschäftliches trennt. wennst es ehrlich meinst, kannst ja deinen freunden empfehlen die unfallversicherung bei jemand anderem abzuschließen ;)

wenn er ein freund ist hat er auch kein problem es bei mir abzuschliessen immerhin würde ich mich mehr für ihn einsetzen als irgendein anderer ...und die rabatte sind natürlich auch mehr drin ... wenn du selbst den job hättest würdest du auch anders denken.

das is typisch westen jeder denkt negativ

Frostmourne 08.09.2005 09:06

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Genau, LoM, diese Passage:

hat mich unangenehm berührt. Ist ja nichts anderes, als einem ein schlechtes Gewissen einzureden, das nur dadurch bereinigt werden kann, wenn man eine (Unfall)versicherung abschliesst.
Solche Manipulationen ziehen vielleicht bei einfachen Gemütern; ich hingegen ziehe die Konsequenzen und breche den Kontakt ab.
Ich habe einen Bekannten in der Versicherungsbranche, zu dem gehe ich hin und sage was ich brauche. Keiler kommen zu dir und sagen dir was du brauchst, oder zu brauchen glaubst. Und das ist der Unterschied.

passt schon du skeptiker ... das beste was einem freund passiern kann ist das man ihn aufmerksam macht auf dinge die nicht versichert sind, zb ein freund hat gemeint er braucht keine haushaltsversicherung was is passiert im urlaub habens bei ihm eingebrochen und DANN hat erm ich gefragt ob man nicht noch was machen könnte, geht aber leider nicht da es im illegalen bereich wär.

und wie oben gesagt es ist jedem seine eigene entscheidung ob es jemand abschliesst oder nicht.

es ist ein beruf mit sehr viel sozialer verantwortung , wer falsch beratet hat ein problem.

du bist schon ziemlich gehässig echt schade !

das mit dem idiot hab ich nicht so gemeint, gehört sich echt nicht aber manche deine aussagen reizen mich schon etwas.

ich lass übrigens auch bei wichtigen sparten wie unfall oder privathaftpflicht extra unterschreiben das der kunde es nicht gewünscht hat und das er darüber beraten wurde, weil die versicherung und ich selbst hat keine lust auf klagen das man auf ide gefahren nicht hingewiesen hatte.

meinereiner 08.09.2005 09:17

welche versicherung man nimmt bleibt eigene entscheidung.

und das ich zusätzlich aussagen eines vertreters unterschreibe ,höre ich zum ersten mal.

wer klagt schon eine versicherung,weil er glaubt die falsche polizze zu haben?
selber schuld,und die vertreter sind sowieso nur halsabschneider,die einem mehr aufschwatzen als wirklich benötigt.

beim jetzigen hochwasser glauben sich auch alle in sicherheit,tatsächlich wird aber max. 100000.- ersetzt!

haben halt ihrem vertreter geglaubt.....

Frostmourne 08.09.2005 09:25

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
welche versicherung man nimmt bleibt eigene entscheidung.

und das ich zusätzlich aussagen eines vertreters unterschreibe ,höre ich zum ersten mal.

wer klagt schon eine versicherung,weil er glaubt die falsche polizze zu haben?
selber schuld,und die vertreter sind sowieso nur halsabschneider,die einem mehr aufschwatzen als wirklich benötigt.

beim jetzigen hochwasser glauben sich auch alle in sicherheit,tatsächlich wird aber max. 100000.- ersetzt!

haben halt ihrem vertreter geglaubt.....

bei uns ist hochwasser zb mit 100 000 ats beziffert !
sei doch froh das du das bekommst ?das geld das du bekommst wirst du dein leben lang nicht einbezahlen, früher war hochwasser gar nicht versicherbar für die günstigen prämien heutzutage.
so redet nur jemand der sich nicht auskennt.
es gibt sicher welche die dir mehr aufschwatzen als benötigt aber du kannst nicht alle in einen topf werfen oder ?
würdest du das wollen ?

es werden keine aussagen utnerschrieben sondern nur das er es ablehnt eine zu nehmen. einfach eine sicherheit damit niemand sagen kann es wurde einem nicht gesagt , weil wenn nach 15jahren was passiert kann sich der kunde sicher nicht mehr erinnern darüber geredet zu haben, ich weiss auch fast nichtsmehr über mein 1tes gespräch als ich noch kunde war.

meinereiner 08.09.2005 09:35

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne

es werden keine aussagen utnerschrieben sondern nur das er es ablehnt eine zu nehmen.

also doch ein versuch etwas aufzuschwatzen was er nicht will.

ablehnen kann man nur etwas was man nicht will,aber ein anderer für nötig sieht.

wenn ich keine klima will,aber mir der verkäufer eine empfiehlt,dann nur weil er mehr verdient,aber mir keinen nutzen bringt,weil ich ja keine brauche.

unterschreibst du da auch beim händler deine absicht?

nein nein,versicherungsvertreter sind halunken,aber das wirst du sicher vor deiner laufbahn auch so gesehen haben.

Frostmourne 08.09.2005 09:45

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
also doch ein versuch etwas aufzuschwatzen was er nicht will.

ablehnen kann man nur etwas was man nicht will,aber ein anderer für nötig sieht.

wenn ich keine klima will,aber mir der verkäufer eine empfiehlt,dann nur weil er mehr verdient,aber mir keinen nutzen bringt,weil ich ja keine brauche.

unterschreibst du da auch beim händler deine absicht?

nein nein,versicherungsvertreter sind halunken,aber das wirst du sicher vor deiner laufbahn auch so gesehen haben.

nö eigentlich hab ich das nicht so gesehen, meinem hab ich vertraut der jetzt mein kollege ist und ich bin froh das er mich auf die risken aufmerksam gemacht hat bzw unfall und kfz rechtschutz !

du bist nicht im verkauf eigentlich möcht ich auch gar nicht mehr reden mit dir da du voreingenommen bist und haufen vorurteile besitzt wenn du schon der meinung bist das alle schlecht sind.

echt schade das es noch so menschen gibt !
und das obwohl du mich nichtmal persönlich kennst.

meinereiner 08.09.2005 10:02

vielleicht bist du die ausnahme.
ich bin auch im verkauf,rede aber meinen kunden nie etwas ein,was vielleicht auf den ersten blick unserer firma gewinne bringt,aber längerfristig unzufriedene kunden bringt.
ich richte mich nach den wünschen der kunden,egal ob es mir/uns passt oder nicht.
denn wie gesagt,lasse ich mir privat auch nichts einreden,was man alles brauchen könnte aber sowieso nie nützt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.