![]() |
Zitat:
CU Franz |
hallo Franz,
Es ging mir um einige sehr pauschalisierende Beiträge auf Bildzeitungsniveau! Und da kann ich verstehen, dass Rainer, der ja so gesehen die Entwicklerfraktion vertritt auch mal säuerlich reagiert! Manchmal relativert sich der Preis aber wenn man den Aufwand kennt der hinter einem Produkt steht. ich kenne die Diskussion, weil ich selbst Produkte vertreibe die eher hochpreisig sind! Ne meinung sollte natürlich jeder haben, die Frage ist nur wie man sie kommuniziert! ;) Was den Benzinpreis angeht, so gibt es ne Menge Länder in denen der Sprit teurer ist als bei uns. Außerdem soll der Preis da ja auch eine regulierende Funktion haben. Aber das ist ein anderes Thema....! Bin übrigens selbst beruflich bedingt Vielfahrer. |
Zitat:
Gruß Franz |
Zitat:
Aber das gehört wohl eher nicht hierhin. Wegen der Update CD, hätte ich gewusst, das FRA "abgespaltet" wird, hätte ich vieleicht auf das Update verzichtet und mir nur Frankfurt geholt, oder auch nicht. Um diese Überlegung geht es mir dabei. |
Wie schmerzfrei must Du sein ?
Zitat:
|
Moin,
vielleicht wären diese Diskussionen insgesamt etwas fruchtbarer, wenn nicht gleich immer die Kraftausdrücke ins Spiel kämen? Muss jeder Preis, der einem zu hoch erscheint, gleich mit "Abzocke" und "den schnellen Euro machen" belegt werden? Das sind Begriffe, die sehr negativ besetzt sind und eigentlich im Kern Betrug unterstellen. Und besondert pikant wird es dann, wenn die Argumentationskette "... xx€ ist zu hoch, das kann ich mir nicht leisten, das ist also Abzocke ..." aufgebaut wird. Würde dagegen von Anfang an sachlich argumentiert werden, ich bin mir sicher, diese Diskussionen würden weitaus besser laufen. |
Recht hast Du, es ist typisch DEUTSCH das mann die Leute mit solchen Preisen abzockt .
Zitat:
|
Ich finde Frankfurt spottbillig!
Ich habe vor Jahren mal 10 Mark bezahlt, um mit dem Sonder-Bus nach Frankfurt zur Platzbesichtigung zu fahren.
Da habe ich etliche Dia-Filme verknipst.Die mussten zudem gerahmt werden und in Aufbewahrungsboxen. Das war bestimmt teurer als das neue Add-On. Außerdem ist der Platz heute noch viel moderner geworden. Ich müsste also nochmals hin. Was kriege ich nun für mein Geld? Ohne nochmals hinzufahren, kann ich mir im Flusi den modernsten Platz mit Active Camera anschauen. Außerdem kann ich mit nun bald 100 verschiedenen Flusi-Fliegern 3 Start/Landebahnen aus verschiedenen Richtungen anfliegen, unter 30 verschiedenen Wetterbedingungen... Noch was? Ohne auch nur einen weiteren Cent als den Kaufpreis kann ich Dutzende unterschiedliche Platzrunden drehen und alles daheim. Oh, wie ist das schön... :) |
Zitat:
|
Und mich nervt diese Ignoranz !!!!
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |