WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Mobilkom und tele.ring sind top, T-Mobile und One brauchen Strategie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165715)

Tarjan 23.05.2005 12:18

Fällt schon auf, sobald belegbare Argumente aufgezeigt werden, gehst Du nicht mehr darauf ein.
Stattdessen wird die Gramatik kritisiert oder es geht ins Persönliche. Wie wäre es mal mit Fakten auf Deiner Seite?

kikakater 23.05.2005 12:30

Wenn ich das mit Yesss (wo bleibt das Telefon ?, wo bleiben die Serviceleistungen ?, wo bleibt der in allen Facetten faire Abrechnungsmodus ?, wo bleibt die normative Kraft des Faktischen, daß 1 Cent pro Minute nicht und nimmer zu einem rechnungstechnischen Turmbau zu Babel werden kann im Vergleich zu 9 cent UND 60/1 bzw. 60/30 - gemeint sind die Minutenaufrundungsmodalitäten ? usw. und so fort) vergleiche, komme ich in jedem Fall auf höhere Kosten als bei einem Vertrag mit Grundgebühr (telering) - außer ich sage nur "Mimimi" an zehn Tagen im Monat und das war es dann.

Wenn jemand nicht telefoniert, ist eben Mimimi angesagt.

Jetzt argumentiert ? Oder wie wäre es denn jetzt wieder genehm :(

Satan_666 23.05.2005 14:25

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Wenn jemand nicht telefoniert, ist eben Mimimi angesagt.

Und, Kikakater....? Was ist schlecht, wenn jemand nicht (aktiv) telefoniert sondern in erster Linie nur erreichbar sein will?

Aber genau das ist ja das Dilemma mit Dir: Du willst (oder kannst?) nicht einsehen, dass die Welt nicht nur Schwarz oder Weiß ist, sondern aus unendlich vielen Graustufen besteht. Deswegen gibt es ja auch nicht nur TeleRing, sondern ein Mischmasch aus unterschiedlichen Handybetreibern mit unzähligen Verträgen, die allesamt die Besten sind - bezogen auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden! Oder mit wenigen Worten: was für Dich am Optimalsten ist, ist für Deinen Mitmenschen vielleicht das Unbrauchbarste!

Und an dem Tag, wo Du das einsehen wirst, werde ich - Satan_666 - eine Kerze anzünden! :D

kikakater 23.05.2005 15:51

Wer hat etwas von schlecht sein gesagt. Phantasier nicht vor Dich hin, sondern bleib bei den Fakten. Von schlecht habe ich nicht gesprochen, sondern von arbeitsplatzvernichtend. Aber wem sag ich das. Jemandem, der sich hochzieht an Gewöhnlichem. Die Pappn' hast Du ;) Wünsche wohl weiter die Unwahrheit zu behaupten.

Satan_666 23.05.2005 16:26

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Wer hat etwas von schlecht sein gesagt. Phantasier nicht vor Dich hin, sondern bleib bei den Fakten. Von schlecht habe ich nicht gesprochen, sondern von arbeitsplatzvernichtend. Aber wem sag ich das. Jemandem, der sich hochzieht an Gewöhnlichem. Die Pappn' hast Du ;) Wünsche wohl weiter die Unwahrheit zu behaupten.
Kikakater, ich habe gefragt, was schlecht ist, wenn man nur Mimimi sagt. Habe nicht mal ansatzweise an einen Vertrag oder Provider gedacht....

Und warum ich mit Nicht-Telefonieren Arbeitsplätze vernichten soll, ist mir übrigens auch ein Rätsel.... :confused:

Im Ernst, Kikakater: würde ich heute noch den selben Gehalt beziehen, den ich noch vor gut 2 1/2 Jahren bekommen habe, dann würde ich vielleicht auch nicht an einer YESSS!-Wertkarte hängen. Arbeitsplätze gehen nicht deswegen verloren, weil ich mich gegen einen bestimmten Handybetreiber entschieden habe - sondern weil ich kein Geld zur Verfügung habe, das ich zusätzlich zu meinem dringend benötigten Unterhalt brauche. Und weil ich in diesem Land nicht der Einzige bin, der sich in dieser ungünstigen Lage befindet, geht der private Konsum zurück - was wieder die Firmen spüren, weil weniger Umsatz machbar ist. Aber: solange die Shareholder nicht einsehen, dass auch sie in einer schlechter werdenden Wirtschaftslage Einbußen hinnehmen müssen, solange wird sich an dieser Situation naturgemäß nichts ändern.

Glaube mir: Dein Telering-Vertrag alleine sichert genau Null Arbeitsplätze!

Achja, zu Deiner obigen Frage, wo das Service bei YESSS! wäre und wo das Handy etc: Also, solange mein Handy nach dem Einschalten oben 'one' hinschreibt und bei der Senderstärke 100% zeigt, solange bin ich hochzufrieden. Und das Handy habe ich von meinem Bruder, der von Telering auf T-Mobile umgestiegen ist; ist zwar das Display schon leicht defekt, aber sowas stört mich persönlich genau nix! (Wer ein Handy braucht, holt sich das Tele2-Angebot für unter 30 Euro, vertelefoniert das Guthaben, entsperrt das Handy und steckt 'ne YESSS!-Karte rein.) Auf Roaming und den anderen sinnlosen Schnickschnack kann ich getrost verzichten. Und den vielen YESSS!-Nutzern gehts wahrscheinlich ähnlich wie mir!

Was aber Nichts heißen muss; wenn Du mehr brauchst, dann bist Du eben bei YESSS! falsch. So wie ich bei TeleRing. Und rede mir bitte nicht ein, dass ich Schmarotzer für Kündigungen verantwortlich bin..... :D

Das Angebot mit der Kerze steht noch.... :lol:

kikakater 23.05.2005 16:35

Tue ich nicht - gemeint ist etwas einzureden.

Eine Diskussion ist sinnvoller, als Beflegelungen, Danke schön. :)

Die Problematik ist ja nicht beim Weniger Geld haben, sondern beim Mehr ausgeben für Yesss bezogen auf mehrere Stunden telefonieren pro Monat - was der Normalfall ist.

Wenn das für Dich nicht zutrifft, heisst das ja nicht, daß Du ein Schmarotzer bist. Sondern es heisst lediglich, daß Yesss nicht großflächig reüssieren wird können, weil es teurer ist als - im übrigen zwei nicht einer der selben - telering Verträge.

Satan_666 23.05.2005 17:17

Diskussion ist Besser als Beflegelung - das stimme ich Dir zu; nur, sorry kikakater, manchesmal bringst einem zur Weißglut mit Deiner bestimmenden Meinung!

Deine 2 zitierten TeleRing-Verträge sind auch nur dann günstiger, wenn man es ausnützt. Wie überall.

Beispiel: Wenn Du Dir eine Tageskarte beim Skilift kaufst und dann 15x runterfährt und daher günstiger bist als wenn Du 15 Einzelfahrten kaufst, dann ist eine Tageskarte sicher gut für Dich. Derjenige, dem nach dem 3. Mal bereits die Lust vergeht auf's Schifahren, der wird wohl mit 3 Einzelkarten günstiger dran sein, oder? Aber jetzt behaupten, eine Tageskarte ist die günstigste Liftkarte überhaupt wäre etwas vermessen!

Zurück zum Telefon: Selbst Du schaffst es nicht, einen einzigen Vertrag für den Großteil der Handykunden als den Besten zu beweisen. Zumindest hast Du bei absolut jeden Beispiel, wo wir von Dir den 'besten' Vertrag wissen wollten, gekniffen! Wohl deshalb, weil man mit Deinem System doch nicht am Günstigsten fährt.

Arbeitsplätze hin, Arbeitsplätze her!

Und ganz ehrlich, kikakater: denkst Du tatsächlich, die Leute sind so dumm und nehmen sich eine Wertkarte, wenn sie dann stundenlang telefonieren?

kikakater 23.05.2005 18:06

Lavier nicht herum. Du hast mich beflegelt, hast es dann als unrühmlich anklingen lassen - was gut ist - und willst von mir eine andere Aussage als meine ursprüngliche. Ich denke zumindest, bevor ich etwas schreibe. Bestimmend ist gar nichts bei mir, sondern dezidiert ... telering Verträge sind günstiger. Leute, die nicht telefonieren, sollten sich durch meine Aussagen auch nicht angesprochen fühlen.

Alex1 23.05.2005 18:56

Wenigstens räumt kikakater ein, dass sich für Wenigtelefonierer Wertkarten durchaus auszahlen können. Lang hat's braucht :lol:

kikakater 23.05.2005 19:39

Wann es sich auszahlt: Für 5 c/m aktiv, sonst eher nur, wenn die Arbeitsplätze, die durch so etwas verloren gehen, und das wieder Teurer werden nach einer erzwungenen Marktkonsolidierung außer Acht gelassen werden - immer unter der Prämisse, NICHT bzw. wenig zu telefonieren.

Ergo: Yesss ist nur etwas für die Firma One selber, für die Kundschaft ist es ein Verlustgeschäft, selbst wenn es sich finanziell vorderhand "auszahlt".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.