WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wilco baut A380 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158580)

Jim Phelps 06.05.2005 21:52

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann

Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die Ausreden, á la "für Anfänger" Glauben schenken. :(

Ich sehe das genauso. Eine, wie ich es bisher hier lass, schlechtes Produkt sollte nicht dadurch gerechtfertigt werden, dass es für "Anfänger" ist.
Was sind denn Anfänger? Menschen die den FS neu haben? Menschen, die zwar 2 Jahre den FS haben, die aber kein Handbuch lesen wollen, weil sie intuitiv probieren? Oder sind es Menschen die real keinen Linienjet fliegen? Sind wir nicht alle Anfänger?
Und? Die Diskussion über Anfänger führt zu nichts!

Vielmehr geht es offensichtlich darum, dass Wilco "Versprechen" gab, die nicht galten werden. Das hat nichts mit Anfängern zu tun. Wenn ich ein Produkt kaufe, weil mir der Hersteller sagt, das und das hat das Produkt, dann erwarte ich das. Genauso wie ich erwarte, dass das Produkt den allgemeinen und marktanerkannten Regeln entspricht. Und wenn dem nicht so ist, dann läuft das was falsch.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Käufer hier mehr erwarteten, als die "Werbung" ihnen suggerierte. Damit ist auch völlig gleich, ob sie Anfänger sind oder nicht!

Und Hand aufs Herz, so schnell ein Add-on des A380 basteln, obwohl das Original gerade erst seinen Testflug hatte, lässt einen Trittbrettfahrer vermuten.

Gerade Sinn dieses Forums ist es, seine Meinung zu äußern. Und dieses Gut hast du selbst Guido sehr hoch gehalten. Ich erinnere dich nur an Jean-P und dessen Sperrung. Wieso du jetzt diese von dir abgelehnt Stufe betritts ("dann wird er "zurückgegangen werden"..."), spricht nicht für dich.
Glaubst du denn nicht, dass wir Leser hier zwischen Aufschneidern und sachlicher Kritik filtern können?

Du kannst dich nicht auf die Seite deiner Werbekunden schlagen, nur weil sie dich mitfinanzieren.
Du solltest wenigstens sachlich bleiben. Und dies erreichst du durch die Mitteilung deiner Meinung über das Produkt und nicht dadurch, dass du andere für ihre Äußerungen derart scharf angreifst und drohst.

Da du hier die Leistung und Mühe vom Wilco Team ansprichst und Anerkennung erwartest, dann sind das zwei paar Schuhe. Sicher hat Wilco sich bemüht. Egal wie lang und wieviel Mühe darin steckt, sie lassen sich diese Mühe bezahlen! Aber diese Mühe steht wohl nach den bisherigen Berichten nicht im äquivalenten Verhältnis zum Kaufpreis. Und genau deshalb gibt es keine Anerkennung. Oder würdest du deinen Bäcker loben, wenn er dir schwarz gebrannte Brötchen verkauft?

Sieh bitte beide Seiten und verbiete nicht pauschal Kritik!

Gert LOWG 06.05.2005 23:23

Zitat:

Original geschrieben von alter ego 4
Ev. das Airbus-Mega-Paket bei FSQ (Apollo 340 und Wilco 380)
Na dann ist mir einiges klar.

Klaus-Bärbel 09.05.2005 12:51

Bei AVSIM sind im Wilco-Forum die Beiträge zum A380 auf wundersame Weise verschwunden.

Im Intro noch vorhanden, aber wenn man dann Re-A380.... lesen will
so gibt es plötzlich kein betreffendes Topic mehr.

Warum wollen die keine Diskussion, der A380 ist doch so State-Of-The-Art?

Klaus

WSchwarz 09.05.2005 13:40

Naja, man kann jetzt streng genommen argumentieren, dass es ein A320 PIC - Forum ist, in dem auch keine Postings zu anderen Produkten zugelassen sind.
Vielleicht geht demnächst woanders ein A380-Forum auf.

Viele Grüße
Wolfgang

Mitcher 09.05.2005 18:39

Vielleicht hat man aber auch einfach nur Lobeshymnen erwartet (die dann sicher hätten stehenbleiben dürfen) und nicht das sich der Kunde wehrt!

Ich habe hierzu meine eigene Meinung und denke das sich hier jemand seinen Namen selbstverschuldet in den Dreck zieht. Ob Wilco oder sonstwas davor steht ist mir egal.

Auch das Argument mit den Anfängern ist Schwachsinn in meinen Augen, denn auch ein Anfänger hat Ansprüche! Und wenn die Ansprüche eines Anfänger hier zufriedengestellt wurden, warum motzt dann jeder über den A380?

Wilco steht auf meiner Liste mit ganz oben!

Kai-Uwe Weiß 09.05.2005 19:29

Doch wenn in diesem Forum der Trend zur Hexdenjagd, der, einzig von einer recht kleine Gruppe forciert, in den letzen Monaten mehr und mehr um sich greift, nicht bald wieder zurück geht, dann wird er "zurückgegangen werden"...

willkommen im PSS-Forum...

Kai

FXP 12.05.2005 12:27

@ Kai Uwe

Ich wehre mich einfach dagegen, dass ein paar selbsternannte Superfachleute alles und jedes, was nicht von einem ihrer Lieblinge kommt, in den Dreck ziehen.
Selbst die Review, die wir schreiben werden, wird hier schon vorab in den Dreck gezogen.

Und mit Deiner Bemerkung "willkommen im PSS-Forum, versuchts Du, mich durch den Dreck zu ziehen. Unbegründet!!!!
Das liebe ich besonders...

Denn:
Ist der Thread hier gelöscht, wie jener auf Eurer geliebten Avsim???
Ist der AROE Thread gelöscht???

Nein.

Aber Du bist gesperrt!

Und versuche erst gar nicht, über eine andere Identität wieder reinzukommen

Gert LOWG 12.05.2005 13:48

Zitat:

Original geschrieben von FXP
@ Kai Uwe
Aber Du bist gesperrt!

Und versuche erst gar nicht, über eine andere Identität wieder reinzukommen

Sorry, aber das find ich nicht richtig. Ich kenn von Kai sonst keine Beiträge, und weiß nicht ob da schon vorher etwas war. Aber ihn gleich zu sperren.

musicpete 12.05.2005 14:47

Zitat:

Ich wehre mich einfach dagegen, dass ein paar selbsternannte Superfachleute alles und jedes, was nicht von einem ihrer Lieblinge kommt, in den Dreck ziehen.
Naja, ich besitze die CRJ und ERJ145 von Wilco (beide eigentlich erstellt ovn Feelthere). Von anderen Leuten und aus Foren weiß ich um die Qualität ihrer eigenen Erzeugnisse. Wenn ich sage, das Wilco neben andern zum Bodensatz der Designschmieden gehört, dann ist das natürlich meine persönliche Meinung.

Aber wenn Wilco die Dreistigkeit besitzt, vollmundig ein 25€-Produkt anzupreisen, daß sowohl vom Aussehen als auch von den Funktionen aus dem FS2002 stammen könnte... Tja, dann ist es auch zu erwarten, daß entsprechend empörte Reaktionen kommen.

Zieht jemand die CRJ in den Dreck? Nein, denn die ist zwar nicht supertoll, aber wenigstens ganz gut gelungen.

Zieht jemand die ERJ145 in den Dreck? Nein, denn die ist noch viel besser als die CRJ!

Ziehen die Leute über Wilcos A380 her? Ja, denn das Ding ist nicht gut. Fertig.

Jeder weiß, daß am Anfang die Emotionen hochkochen und die Suppe am Ende nicht so heiß gegessen wird. So wird es auch mit diesem Flieger sein: Jede Menge arme Teufel werden ihr Geld dafür aus dem Fenster werfen und es bereuen. Aber schon nach ein paar Wochen wird kein Hahn mehr danach krähen.
Diejenigen aber, die in Foren nach Informationen suchen, finden die Reaktionen hier aber sicher sehr Interessant.

Und wer weiß? Vielleicht bessert Wilco ja mit Patches nach? Vielleicht machen sie ein neues Aussenmodell, neue Texturen, ein neues Panel und ein neues VC? Dann könnte was aus dem Flieger werden. ;)

Zitat:

Selbst die Review, die wir schreiben werden, wird hier schon vorab in den Dreck gezogen.
An diesen Reaktionen kannst Du hervorragend sehen, was die Leser über die FXP denken. Der erste Gedanke sollte also nicht sein: "Wie können die es wagen! Das ist ja beleidigend!", sondern "Was haben wir getan, um in den Augen der Leser als parteiisch und nicht Vorurteilsfrei dazustehen?". Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar ältere PC-Spiele-Zeitschriften ansehen. JEDE Zeitschrift macht im Laufe ihrer Entwicklung diese Phase der Beschuldigungen durch. Aber die Entscheidungen, die ihr heute trefft, werden das Bild beeinflussen, daß die Leser morgen von euch haben werden. Viele Zeitschriften haben es geschafft. Wenn ihr nachseht, was die gemacht haben und eure eigenen Schritte setzt (und es auch vermarktet!), geht ihr einer strahlenden Zukunft entgegen. Momentan seid ihr an der Schwelle zwischen einem ambitionierten Amateur-"Blattl" und einer ernsthaften Flugsimulations-Zeitschrift. Ihr solltet also schleunigst anfangen auch so zu denken.

musicpete 12.05.2005 14:50

Zitat:

Naja, ich besitze die CRJ und ERJ145 von Wilco (beide eigentlich erstellt ovn Feelthere). Von anderen Leuten und aus Foren weiß ich um die Qualität ihrer eigenen Erzeugnisse. Wenn ich sage, das Wilco neben andern zum Bodensatz der Designschmieden gehört, dann ist das natürlich meine persönliche Meinung.

Aber wenn Wilco die Dreistigkeit besitzt, vollmundig ein 25€-Produkt anzupreisen, daß sowohl vom Aussehen als auch von den Funktionen aus dem FS2002 stammen könnte... Tja, dann ist es auch zu erwarten, daß entsprechend empörte Reaktionen kommen.

Zieht jemand die CRJ in den Dreck? Nein, denn die ist zwar nicht supertoll, aber wenigstens ganz gut gelungen.

Zieht jemand die ERJ145 in den Dreck? Nein, denn die ist noch viel besser als die CRJ!

Ziehen die Leute über Wilcos A380 her? Ja, denn das Ding ist nicht gut. Fertig.

Jeder weiß, daß am Anfang die Emotionen hochkochen und die Suppe am Ende nicht so heiß gegessen wird. So wird es auch mit diesem Flieger sein: Jede Menge arme Teufel werden ihr Geld dafür aus dem Fenster werfen und es bereuen. Aber schon nach ein paar Wochen wird kein Hahn mehr danach krähen.
Diejenigen aber, die in Foren nach Informationen suchen, finden die Reaktionen hier aber sicher sehr Interessant.

Und wer weiß? Vielleicht bessert Wilco ja mit Patches nach? Vielleicht machen sie ein neues Aussenmodell, neue Texturen, ein neues Panel und ein neues VC? Dann könnte was aus dem Flieger werden. ;)

Zitat:

An diesen Reaktionen kannst Du hervorragend sehen, was die Leser über die FXP denken. Der erste Gedanke sollte also nicht sein: "Wie können die es wagen! Das ist ja beleidigend!", sondern "Was haben wir getan, um in den Augen der Leser als parteiisch und nicht Vorurteilsfrei dazustehen?". Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar ältere PC-Spiele-Zeitschriften ansehen. JEDE Zeitschrift macht im Laufe ihrer Entwicklung diese Phase der Beschuldigungen durch. Aber die Entscheidungen, die ihr heute trefft, werden das Bild beeinflussen, daß die Leser morgen von euch haben werden. Viele Zeitschriften haben es geschafft. Wenn ihr nachseht, was die gemacht haben und eure eigenen Schritte setzt (und es auch vermarktet!), geht ihr einer strahlenden Zukunft entgegen. Momentan seid ihr an der Schwelle zwischen einem ambitionierten Amateur-"Blattl" und einer ernsthaften Flugsimulations-Zeitschrift. Ihr solltet also schleunigst anfangen auch so zu denken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.