![]() |
Michael,
Habe sehr viel gelernt durch deine Beiträge und Arbeit. Danke nochmals. Horst |
Danke Horst, freut mich wirklich ! Kommen auch noch einige schöne Dinge demnächst !
Bin am Samstag Tu-154 von Novisibirsk nach Norilsk geflogen, etwa 500 KM nördlich des Polarkreises in Sibirien. Da wohnt der Alexej Samoshin, einer der Panel-Designer, gestern dort übrigens -43 Grad Celsius. Sonntag weiter mit NVU-Navigation quer rüber nach PAKT, zwischendurch ein kleiner "Umweg" runter auf 300 Meter und im Tiefflug an einer russischen Polarstations-Szenerie vorbei. Na, und dann von PAKT zum Buschfliegen mit der Cub. Schon ein feines Hobby :) Michael |
|
Zitat:
Hi Börries, vielen Dank. Flughäfen hab ich genug, ich bin seit einigen Monaten auf dem "low and slow" Trip (schöner Ausdruck), daher denke ich schon, das ich mir die Misty Fjords kaufen werde, Holger und Team haben da einen sehr guten Job gemacht....soweit das eben durch Screenshots und Videos zu beurteilen ist, daher meine Frage. Mistymoorings.com kannte ich schon, danke. Ja, da entwickelt sich etwas sehr spannendes. Okay, überredet (nein, überzeugt :) ) Wird gekauft! Gruß Matthias |
Zitat:
Regards to the new world :) Matthias |
Hallo Gert,
Zitat:
Ciao, Holger P.S.: Besten Dank, Matthias - see ya at Misty Fjords! |
Jetzt bin ich total verwirrt... Habe das Alaska Mesh von FSFreeware... Und eben Misty Fjords. Hier nun die entscheidenen Einträge:
[Area.079] Title=AlaskaMesh Active=TRUE Layer=79 Local=Addon Scenery\AlaskaMesh [Area.080] Title=BC-AB scenery upgrades FS2004 Active=TRUE Layer=80 Local=Addon Scenery\BC-AB scenery upgrades FS2004 [Area.310] Title=Misty Fjords Landsca Active=TRUE Layer=310 Local=Addon Scenery\Misty Fjords\Misty Fjords landscape [Area.311] Title=Misty Fjords Scenery Active=TRUE Layer=311 Local=Addon Scenery\Misty Fjords\Misty Fjords scenery [Area.312] Title=Misty Moorings Active=TRUE Layer=312 Local=Addon Scenery\Misty Moorings Das ist nun quasi "falsch", und ich bekomme das FSFreeware Mesh angezeigt, oder ? Kann ich die Layernummer selber nach belieben ändern ? Gruß Tobi. |
Moin!
Holger schrieb: Zitat:
[quote]Aumann ist mir das peinlich Holger. Dann sind meine Bilder mit dem FSGenesis Mesh entstanden. Ich geh jetzt sortieren, und tschüss![quote] Gerade mit immer mehr zur verfügung stehenden Meshs,LC's usw.verliert man sehr schnell den überblick. Jüngstes Beispiel eben unser Börries. Man sieht hier an diesem Beispiel ganz klar,daß selbst eingefleischte Simmer z.T. den durchblick verlieren. Wer weis wieviele Simmer Aufrund dieser Problematik die Karparten in den Alpen haben;-) Man nehme alleine mal Deutschland als Beispiel und zählt mal die verschiedenen Add ons zusammen die ein Mesh mitbringen,dann kommen solche Adds wie,FS Genesis,My World,Taburet,Nanuq F. oder FS Global hinzu und schon steht der Users mitten in den Bergen und muss dabei auch noch Spiegelverkehrt denken um da wieder Gesund rauszukommen. Am schlimmsten davon betroffen sind m.E die Randgebiete solcher Add ons und den daraus resultierenden Überschneidungen. Man gut,das es dieses Forum gibt,daß einen wieder aus diesem Irrgarten befreit:) Das nächste Beispiel betrifft die FS Scene Texturen. Das was dem Usern hier verklickert wird halte ich für höchst bedenklich. FS Scene Texturen sind schlicht und einfach nicht zu den FS LC Steuermasken kompatibel.Allein die Tatsache das der Glaube Berge versetzen kann,trifft hier voll zu. Doch das ist jetzt ein anderes Thema,welches aber mit dem o.g.verwand ist.I go:zzz: |
Hi Schubi,
von dem Meshschock hab ich micht jetzt erholt. :D Über das Thema Landclass und Texturen mach ich mir jetzt besser noch keine Gedanken, ich verliere, glaub ich, sonst die Lust am FS. :ms: Und die Problematik, die Du für D (EU) angesprochen hast, vermiesst mir den FS für diese Gebiet schon ziemlich. Ich hab schlicht und einfach keinen Bock mehr immer weiter nach Inkompatibilitäten suchen zu müssen und Daten per Hand zu bereinigen. Strassen, Flüsse, Mesh, Landclass (und das alles aus unterschiedlichen Quellen oder Installern) rauben einem den letzten Nerv. Und genau das ist der Grund, warum ich mich über "Misty" so freue; es ist auch alles da, aber in ein komplettes Paket verpackt. Und das ist auch noch ausbaufähig, "Legoplatte" trifft es sehr gut. Und nicht ein Flickenteppich wie Deutschland wo ein Distributor macht was er will, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen und man als User komplett den Faden verliert. Ich will "fliegen" und nicht mehr "basteln"! Meine 2ct. |
Hallo,
@ Tobi: Zitat:
@ Schubi und Börries: wie wahr! Ueberlasst Deutschland dem "Dali" (nette Wortwahl, Horst!!!). Uebrigens, wie laufen bei euch die Addons von Misty Moorings? Mein armer Compi geht da ziemlich in die Knie; war auch ein Grund, weswegen ich seine Sachen nicht gleich mit eingebunden habe, was er mir freundlicherweise angeboten hatte. Muss aber auch sagen, dass meine 750MHz Maschine am untersten Ende des Totempfahls steht (Hinweis: "bottom of totem pole" ist eine nordamerikanische Redewendung). :heul: Cheers, Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |