WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   F1 ATR released!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149062)

Martin Georg/EDDF 02.11.2004 01:24

Ahem,

auch ich muss da mal was klarstellen: Bis Freitag mittag hatte die ATR einen sehr orderntlichen Satz von Navdaten, die zwar recht alt, dafür aber 100% stabil waren. Nur, es war meine Ansicht, daß auch eine geringere Anzahl von Prozeduren, dafür aber neuer, der ATR gut zu Gesicht stehen würden. Zudem sind für uns Online-Flieger aktuelle Navdaten und prozeduren relativ wichtig.
Also hat sich Hans breitschlagen lassen, noch am Samstag den aktullen Prozedursatz von DAFIF für die ATR zu konvertieren und anstelle der älteren Daten mit reinzupacken. Und dabei ist dann eben übersehen worden, daß die DAFIF-Daten vom internen Aufbau ziemlich uneinheitlich, wenn nicht sogar inkonsistent sind. Schlußendlich kamen dann sogar noch die alten, anders strukturierten Prozueduren mit in den Download hinein - und all das ist für den Ärger verantwortlich, den manche erlebt haben. Wie gesagt - Hans ist der letzte, dem man da die Schuld geben darf. Den Vogel haben ihm andere - darunter auch ich - ins Ohr gesetzt.

Damit ist aber jetzt nicht die Katastrophe da. Denn es wird:

a) eine Navdatabase von Richard Stefan

und

b) einen Prozedureditor von Jans

geben. Und damit hat man alle Voraussetzungen für saubere Prozeduren. Wenn Ihr mal an die PMDG B737 denkt, auch die startete mit fast untauglichen Prozeduren - und heute hat sie dank ihrer User mit die größte Prozedurdatenbank im Flusi. Und ich bin mir sicher, mit der ATR wirds nicht anders sein.

SimDreams 02.11.2004 02:02

Hallo Martin,

im ATR Support Forum habe ich dieselbe Frage eben gestellt - gibt es den alten Satz NavDaten der Tests zum Download irgendwo? Hans deutete soetwas an. Wir hatten mal eine gute Diskussion zu diesem Thema im Simflight Forum - vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich geradezu versessen war auf alte Daten (die nämlich zu meinem Papierkartenhaufen passen würden) und dem Trend der Revisionen skeptisch gegenüber stand.

Paule D-EHCF 02.11.2004 08:30

Falls das jemand übersehen haben sollte. Für alle ATR-Freaks: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=air+dolomiti

Gruß Chris :)

HansHartmann 02.11.2004 09:28

@Uwe: es kommt alles ASAP. Ich habe bereits neue *und* alte Daten generiert und bin nun dabei diese auf verschiedenen Flugplätzen zu testen. Das Ganze wird veröffentlicht, sobald ich sicher bin, nicht noch einmal in so eine Pleite hinein zu rennen.

Ich weiß, dass es eilig ist.;)

Supergau 02.11.2004 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Ahem,

Den Vogel haben ihm andere - darunter auch ich - ins Ohr gesetzt.

Er hat Jehowa gesagt ;).

Ich bin immer noch sehr begeistert - warum auch nicht :).
Das Problem ist erkannt und wird behoben.

Klar ist es auch ärgerlich - aber es gibt einen Schuldigen (s.o.) und eine Tüte Kiesel (auch noch mehr - zu verkaufen an Feilschende).

Interessant finde ich, dass nach viel Aufwand un Zeit beim Betatesten und Käfervernichten in letzter Minute etwas relativ harmloses (aus meiner Sicht)geändert wird, was dann doch relativ massive Auswirkungen hat.

HansHartmann 02.11.2004 10:50

Ich hätte für eine potenzielle Steinigung noch ein paar Hinkelsteine zu verschenken:D :D :D :D

Jugeen 02.11.2004 10:59

Wie gesagt, mein Angebot steht noch. Ich bezahle selbstverständlich den Flieger und die anfallenden Downloadkosten + Materialkosten (Rohling). Ich frage deshalb, weil ich und niemand den ich kenne eine Kreditkarte hat.

Würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Gert LOWG 02.11.2004 11:32

@Hans: Das ist das beste Addon, das ich mir je gekauft habe. Danke!

LG GERT!

Jetzt noch eine Bangkok Liverie, die Thailand Freeware Airports vom FXP Server, und ab gehts!

Joerg.R 02.11.2004 12:53

...und im ATR Forum ist schon die EW-Livery erhältlich!

xtristarx 02.11.2004 15:50

hmm...wer mir mit kreditkarte aushelfen kann und will möge sich bei mir per pm bitte melden. ich drehe sonst durch.
lg
benni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.