![]() |
Zitat:
Kaufst dir dagegen gleich ein gscheites Amd-System, das aus Qualitätskomponenten aufgebaut ist, dann schaut die Sache natürlich um Welten besser aus ! Natürlich ist der Osi-Layer 8 immer ein enorm wichtiger Faktor ;) |
Endlich mal wahre Worte. Mir gehen so manche vorurteiligen Bemerkungen gegen AMD und gegen Intel bzw. gegen nvidia und ATI so was von auf den A****. ;)
Aufgrund von eigenen Erfahrungen, kann man doch nicht gleich auf den Rest schließen. Das ist so wie bei uns Menschen. :ms: |
@lom
cool down! in alle Ewigkeit wird man nie kompatibel sein. ich denk nur an die Zeit, in der AGP nicht viel schneller war als PCI aber alle neuen Karten dann plätzlich nur mehr als AGP verfügbar waren. PCIe bringt zugegebenermaßen noch genauso wenig wie AGP x8, ist überdimensioniert und der ursprüngliche Ansatz vom AGP, die Texturen in den RAM auszulagern verwendet eh keine Graka mehr. Die Kompatibilitätsprobleme waren Tatsache (war aber vielleicht auch eine 9600), Spiel starten und Tilt. Zig Treiberkombinationen, Win98, 2000, XP, komplett egal. Tjo, Opteron Server haben Serverworks oder AMD 8000 chipset und nicht den VIA-Mist drin! Erfahrungen gibt es bei mir mit sicher 500 Rechnern, sowohl Officerechner im produktiveinsatz als auch von Privatpersonen, das ist doch eine respektable Bandbreite denke ich. Auf Layer 8 ist der Fehler mal eher nicht, kannst mir gerne glauben!!!! Es hakt auf Layer 1. |
Zitat:
- Ich habe keine Erfahrung damit (verwende ja nForce3), und selbst wenn mir VIA total unsympathisch wär, könnt ich über ein Chipset welches von mir nicht verwendet wurde ein Urteil fällen. |
Zitat:
der beginn der personal computer IBM verbaut seit jeher nur Intel CPUs ka wos de dafür kriegen dos so deppat send (worscheinlich beim 386 mit intel an exklusiv vertrag abgschlossn aus dem sie nema ausakumman;)) dann kommen andere hersteller und bieten gleiche oder stärkere CPUs zum halben preis billigere PCs werden gebaut mit großem pickerl IBM kompatibel sonnst is nix wert intel is immer gross forciert worden von IBM bis heute IBM baut super PCs die extrem stabil laufen nur für den preis kauf ich mir schon 2 gleichwertige systeme bei anderen herstellern.... |
Hallo!
Ich hab mit dem VIA Chipsatz bis jetzt noch nie wirklich Probleme gehabt. Vor ein paar Tagen hab ich ein KT333 mit 2000+ gegen ein K8T800 mit einem A64 3000+ ausgetauscht. Ohne W2k neu zu installieren. Ich hab nur die neuen Treiber installiert und schon konnte ich wieder ganz normal arbeiten. Also so schlecht ist VIA auch wieder nicht wie da manche tun. mfg Mr.X |
Zitat:
also i hob noch kane probleme ghobt.. via kt133 und via kt800 |
@Atomschwammerl
IBM verbaut auch PC`s mit AMD Prozessoren. Der einzige große PC Hersteller ohne AMD CPU`s ist Dell. mfg Mr.X |
Zitat:
|
hab noch keinen IBM rechner gsegn der AMD CPUs verbaut hat...
und ich hab viele gsegn im letzten monat;) von 486er bis p4 mit 3 GHZ edit: hmm ok von den server kanns sein hab aber noch keinen gsegn nur intel xeon's muss mich mal auf der IB seite umschaun;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |