WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erfahrungen mit Switzerland Pro (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125434)

r_schon 23.03.2004 16:35

Hallo Miteinander,

und wenn jetzt der Jean Pierre bald mit seinem Patch, der die Umgebung um die Schweiz wiederherstellt, überkommt - dann erst ist die Freude ungetrübt.

Und falls hier jemand mitliest, der was Ähnliches erstellen will. Bitte auf das ausgewählte Gebiet beschränken! Nicht an der Umgebung manipulieren und das vor allem nicht undokumentiert oder als Zwangsbeglückung. :)

Gruß
Rolf

Entreri 23.03.2004 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Zimmi
Hallo zusammen

Hier also wie versprochen alle meine gemachte Tunings um Switzerland Pro mit möglichst scharfen Texturen bei möglichst hoher Geschwindigkeit zu betreiben.
Ich erhebe nicht Anspruch darauf, dass diese Einstellungen der Weisheit letzter Schluss sind. Es sind nur meine Erfahrungen aus mehreren Wochen "Feldversuchen" mit Switzerland Pro. Wenn jemand Ergänzungen hat, her damit!!!

In der FS9.cfg:

[GRAPHICS]
TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0

[TERRAIN]
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

Im FS2004 eigenen Menue:

Unter Optionen / Einstellungen / Anzeige:
Oben rechts
Sceneryeffektdetails Mittel

linke Seitenhälfte
Geländemusterkompl. :85
Geländestrukturgrösse :Hoch
Geländedetails :Land & Wasser
Wassereffekte :keine
Strukturglättung bei... :deaktiviert
Erweiterte Geländetext.. :deaktiviert

rechte Seitenhälfte
Scenerykomplexität :Sehr dicht
Autom. generierte Dichte :Wenig
Add-on dyn. Scenery :deaktiviert
Bodensceneryschatten :deaktiviert

Unter Optionen / Einstellungen / Luftfahrzeug
Alles auf maximum

Unter Optionen / Einstellungen /Wetter:
Sichtweite :60 Mi / 96 km
Wolkendarst.entferng :50 Mi / 80 km
3-D Wolken% :100

Wolkendetail :detailierte Wolken
Bewölkungsdichte :hoch

Unter Optionen / Einstellungen /Hardware:
Zielbildwiederholrate unbegrenzt (Ist sehr wichtig)
Auflösung :1152x864x32
Strukturrendering :anhaken
Transformieren und Beleuchtung :anhaken
Antialaising :deaktiviert
MIP :5
Licht :6

Max Strukturgrösse Global :Sehr gross

Wetter:
Als Wetter habe ich folgendes gewählt:
Wolken :1/8 Zirrus auf 35000 Fuss
Wind : Windstill
Themp.: 20°C auf 1430 Fuss
Sichtweite : 32 Km (bis auf 20000 Fuss)

Unter Optionen / Einstellungen /Verkehr
Flugverkehrsaufkommen :0% (hat bei mir recht viel gebracht)

Dies sind die Einstellungenim FS2004 und dessen FS9.cfg!

Ferner habe ich die Anisotropische Filterung gestellt auf:
Forced 8:1
Dies kann bei GeForce Karten mit dem Riva Tuner gemacht werden.
ATI Karten unterstützen diese Funktion von Riva Tuner aber nicht.
Bei meiner ATI 9800 Pro lag ein Software-Tuningprogramm bei mit welchem dies aber auch gemacht werden kann.

Mit den oben genannten Einstellungen und meiner Hardware (siehe Profiel) kann ich sogar mit nicht extrem resource hungrigen Verkehrsflugzeugen praktisch uneingeschränkt in der Switzerland Pro fliegen.

Nach so vielen Zahlen hier noch ein Bildchen für das Gemüt

Happy landings
Zimmi

Kann ich das auch verwenden bei meinen addons real germany 1 und 2 , ebenso habe ich VFR Airfields 1 und 2 und GAP 1 und 4 und natürlich auch Schwitzerland Professional , ich habe diese ganzen addons installiert und lasse sie auch aktiv weil ich nicht jedesmal hin und her schalten will , so fliege ich eben nur im sommer ... :)

Zimmi 23.03.2004 19:41

Hi Entreri

Die von mir gemachten "Tunings" habe ich natürlich nur mit Switzerland Pro getestet. Deine andern hier aufgezählten Addons habe ich nicht. Aber ich glaube, es kann als tendenziell richtig angesehen werden, die oben von mir geposteten "Tunings" für Fotosceneryen als performancesteigernd zu erachtet.
Bei herkömmlichen Sceneryen wird sicher auch eine Frames/Sec. steigerung eintreten, allerdings dürfte die mit einem mehr oder weniger grossen Detailverlust (Autom. generierte Dichte :Wenig) zu erkaufen sein.
Bei herkömmlichen Sceneryen empfehle ich die Frames/Sec. zu limitieren auf ca. 20 FPS. Dadurch wird Rechenleistung frei für andere, fürs Auge vielleicht sogar wichtigere Dinge.
Explizit die Einstellung des FPS Schiebers kann nicht für Fotosceneryen und herkömmliche Sceneryen gleich sein.
Fotosceneryen : unlimitiert
Herk. Sceneryen : limitiert auf ca. 20 FPS

MfG
Zimmi

Entreri 23.03.2004 21:31

Danke dir für die antwort ... :)

H.-J. Jeran 23.03.2004 23:06

Hier könnt ihr euch meine ersten, überwiegend positiven, Eindrücke von der Switzerland Professional ansehen.

Entreri 24.03.2004 12:54

Zitat:

Original geschrieben von H.-J. Jeran
Hier könnt ihr euch meine ersten, überwiegend positiven, Eindrücke von der Switzerland Professional ansehen.

Und bei mir kann man es sich HIER ansehen , die page ist aber noch im auf bau also noch nicht viel da , aber unter "Hobbys" und "FS2004" habe ich meine ersten eindrücke geschieldert .

Flusi 2005 24.05.2004 22:47

Switzerland pro Patch?

Hallo zusammen
Weiß zufällig jemand, ob der Patch schon herausen ist??
Ich hab nämlich auch riesen Probleme beim übergang zwischen
Switzerland pro und Austrian Airports und Scenery!!
Danke
Chrisi

Flusi 2005 25.05.2004 22:14

Switzerland pro Problem

Hallo
Ist bei euch denn alles O.K. bei diesen Übergängen oder
bin ich wieder mal der einzige mit obigem Problem?
HHHHHHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEE
Danke
Chrisi

H.-J. Jeran 25.05.2004 22:53

Hallo Chris,
hier ist der Link zum Service Pack der Switzerland Pro, aber die grausigen Scenerieübergänge sind damit leider nicht behoben.

Rainer Hofmann 26.05.2004 16:56

Ich gehöre nun auch zu den Besitzern dieser Scenerie ;ich habe die fs9.cfg angepasst,den Patch geladen und alle Einstellungen entsprechend den Empfehlungen geändert.Es lässt sich so doch recht flüssig fliegen.Mein Problem sind halt die Texturübergänge und die endloslange Ladezeit (bis 3 Minuten) beim Start in der Schweiz.
Gruß
Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.