![]() |
@ Joachim:
Das mit der Landclass Germanbu.bgl tut mir Leid, natürlich ist diese Datei von dir, da waren meine Ordner nicht korrekt beschriftet, SORRY. Zitat:
Joachim ich kann nur hoffen dass Du es dir noch einmal überlegst denn ich schätze mal dass auf deine fachlich kompetenten Beiträge hier keiner verzichten möchte. |
Hallo,
ich habe zwar unmittelbar nichts mit diesem Beitrag zu tun, aber ich möchte mich dennoch dazu äussern, denn es brennt mir schon seit langem mächtig unter den Nägeln... Auch ich habe bisher interessiert Jobias fachlichen Ausführungen zum Thema Scenery-Design und andere Themen verfolgt. Verstanden habe ich sie niemals richtig, bin bisher auch so ganz gut zurecht gekommen mit dem FS2002 & FS2004, ohne Jobias Exkursionen in das innere des FS. Eines möchte ich nun endlich mal loswerden! Ich finde DEIN Verhalten Joachim ziemlich affektiert und arrogant. Niemals zuvor habe ich jemanden in diesem Forum auf die Ignorierliste gesetzt, Du warst der erste... Die Art und Weise wie Du Dich in diesem Forum zum "Meister" aller Klassen aufmantelst finde ich ziemlich langweilig und unqualifiert. Deine Fachkompetenz zweifle ich in keinster Weise an, aber musst Du wirklich "dass Mass aller Dinge" sein:confused: Und sich dann auch noch mit ständigen Rücktrittsdrohungen in Kanzler-Manier zu präsentieren, finde ich schlichtweg überzogen und unangemessen. Sorry wenn ich es so knallhart formulieren muss, mich haben Deine Beiträge immer zu Tode gelangweilt. Es kommt eben auch darauf an, wie man sein Wissen an den Mann bringt, Bescheidenheit gehört hier auch mit dazu! Ich möchte Dich hier nicht angreifen, aber vielleicht denkst Du mal darüber nach, wie Du in diesem Forum manchmal aufgetreten bist. Mit freundlichen & hochachtungsvollen Gruessen |
Ach nö... bitte nicht. :rolleyes:
Ich hatte gedacht, der Pranger wäre seit dem vorletzten Jahrhundert abgeschafft worden? Deine Meinung, Stefan, sei Dir gegönnt. Die Art und Weise dagegen finde ich ziemlich daneben. Man mag das technische "Kauderwelsch" von Joachim verstehen können oder wollen oder auch nicht - oder sich auch "zu Tode gelangweilt" fühlen (weshalb ich mich frage, warum Du es dann überhaupt anscheinend gelesen hast), aber ich finde, mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hättest Du erkennen sollen, dass Deine sehr persönliche Ansicht hier und jetzt 'äußerst ungünstig' platziert wurde. So etwas schreibt man, wenn es sein muss, für gewöhnlich unter vier Augen - nämlich per Mail. Dann läuft man auch nicht Gefahr, selbst andere zu langweilen oder - im schlimmsten Fall - wieder zu provozieren. |
Lieber Christian,
vielen Dank für DEINE Meinung, hier benehmen sich ganz andere Leute oftmals daneben, da fühle ich mich in bester Gesellschaft. Ich gehöre halt nicht zu den Schleimern, A...Kriechern, die zu allem Ja und Amen sagen, ich konzentriere mich gerne auf die Facts. Zum Glück leben wir in einer Demokratie, wo es hin und wieder durchaus erlaubt ist, seine Meinung kund zu tun. Man muss eben im Leben auch manchmal (konstruktive) Kritik vertragen können. Ziemlich genau 2 Jahre bin ich im FXP-Forum, fühle mich sehr wohl hier, aber manchmal geht es hier zu, wie beim Brezl-Backen. Mit den allerfreundlichsten Gruessen :cool: :cool: |
Tststs,
@StNeaga: Zitat:
Auch wenn ich hier wahrscheinlich Deiner Meinung nach zu diesen "Schleimern und A...kriechern" gehöre, war das, was ich geschrieben habe, völlig ernst gemeint. Ich habe heute übrigens auch meinen ersten Eintrag in der Ignorierliste stehen. Solche Leute, die immer im falschen Moment zuschlagen müssen, habe ich noch nie leiden können. Da kann man nicht mehr von Feingefühl reden, eher vom Elefant im Porzellanladen. Andere hätten JOBIA vielleicht gerne weiter hier im Forum gesehen und seine Fähigkeiten in Anspruch genommen. Und Du musst ihm am besten noch den letzten Fußtritt geben. Danke schön! Thomas |
Nöö, Stefan,
bitte nicht schon wieder das abgekaute Thema "Demokratie und Meinungsfreiheit" hier im Forum. Neben diesen Leerformeln (es existierte doch mal eine Deutsche DEMOKRATISCHE Republik ;) ) gibt es auch den viel schlichteren und verständlicheren Begriff des Benehmens (den du ja auch benutzt), des gesitteten Umgangs miteinander eben. Dass du dich diesbezüglich am Negativen misst, ist zwar eine bliebte Vorwärtsstrategie, macht die Sache aber nicht sympthischer. Übrigens: "Facts" sind erstens nie objektiv und zweitens kommen sie auch nicht nackt daher. Sie sind immer verbal "verpackt", so dass Form (d.h. eben die Art und Weise) UND Inhalt dann eine Einheit bilden! Deshalb finde ich dein posting auch sehr daneben. Gruß René |
Hallo Stefan! :mad:
Zitat:
Zitat:
Ich habe den Eindruck, Du bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und willst Dich hier wichtig machen. Alles, was Du damit erreicht hast, ist, dass ich Dich total unsympathisch finde! Gruß an (fast) alle frika |
Thomas, Rene,
vielen Dank nochmal für Eure Statements, die ich durchaus akzeptiere. Ich habe in diesem Forum niemals jemanden bewusst, persönlich angegriffen. Auch gegen Jobia habe ich persönlich nicht das geringste. Es ist mein Recht, meine Meinung über einen anderen äussern zu dürfen, solange dies nicht unter die Gürtellinie geht. Von diesem Recht habe ich nach fast 2 Jahren als User in diesem Forum Gebrauch gemacht - und um nichts mehr ist es mir letztendlich gegangen, der Stein des Anstosses war sicherlich die Drohgebärden von Jobia, daß Forum wieder mal zu verlassen. Es ist MEINE ganz PERSÖNLICHE Meinung, die ich hier vertrete Ich bitte einfach nur darum eine Meinung auch öffentlich kund tun zu dürfen, auch wenn sie nicht gerne gehört wird. Gruss |
Hallo Stefan,
will mich Chris in vollem Umfang anschließen. Absolut nicht nachzuvollziehen, was Dich da geritten hat - hatte ansonsten bei Dir den Eindruck, daß Du durchaus gesittet und konstruktiv bist. Zu Deinem Verhalten hat Chris alles in der erforderlicher Deutlichkeit gesagt. Zum Nachdenken für Dich noch ein paar Sätze Joachim betreffend, den ich inzwischen ein bischen näher kennengelernt habe. Ich rede jetzt nicht über fachliche, sondern über menschliche Qualitäten. Daß Joachim hier kein Defizit hat, könntest Du leicht feststellen, wenn Du Dir ein wenig Mühe geben würdest. Ich habe jedenfalls noch wenige selbstlosere, hilfsbereitere und grundanständige Typen wie ihn kennen- und schätzen gelernt. Er ist nur bedingungslos aufrichtig - das könnte man als Fehler betrachten, weil er auch Negatives ohne Rücksicht und sehr offen als solches kennzeichnet. Kein Showman eben, sondern gerade heraus und kompetent. So macht man sich bei Selbstdarstellern natürlich keine Freunde. Du dagegen bist nicht geradeheraus, wie Du glauben machen willst, sondern schlicht und einfach taktlos. Bei Joachim haben schon viele Desingruppen angeklopft - er könnte sich sein Wissen bezahlen lassen - er hilft, und zwar nicht zu gering, und will nichts dafür. Er bleibt lieber unabhängig und liefert allen, davon profitieren viele - auch Du. Er hat nie darum gebeten oder gar verlangt, daß seine Mitarbeit namentlich erwähnt wird. Mangelnde Bescheidenheit? Dieser Schuh paßt anderen viel besser! Joachim gibt sich Mühe, um auch hier im Forum dem Interessierten Ratschläge und den weniger Kundigen Hilfestellungen für den Softwarekauf zu geben - und Dir fällt dazu nur ein, ihn zu vergraulen. Nehme mal an, daß Du einen schweren Blackout hattest, als Du Deinen Beitrag hier eingestellt hast. Oder viellicht immer noch hast, wenn ich sehe, wie Du Dich nun weiter einläßt. Gruß Rolf |
Ups, was ist denn jetzt los? Ich habe mich ehrlich gefreut, dass nach einiger (unnötiger) Schärfe hier gerade wieder Ruhe eingekehrt war! Passte wirklich gerade nicht gut, Stefan.
Trotzdem, liebe Leute, bitte bleibt alle auf dem Teppich!!! Übrigens: Joachim habe ich gerade in einem anderen Thread wieder gelesen, also er bleibt erhalten, und das ist gut so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |