![]() |
Zitat:
schoen langsam reichts mir :mad: :mad2: |
Zitat:
und zu dem rest sag ich gar nix, machst dich ja selbst gott sei dank lächerlich genug. :lol: |
Zitat:
Wenn jemand über den christlichen Glauben schreibt, ist es unabdingbar auch entsprechende Quellen in der Bibel zu nennen. Denn wenn eine Glaubens-Aussage keine Grundlage in der Bibel findet, dann ist sie nicht relevant oder womöglich eine Irrlehre. Es macht keinen Sinn, hier alles neu zu schreiben, was in der Bibel geschrieben steht. Es besteht ausserdem die Gefahr, dass ich etwas falsch wiedergebe. Man denke nur an die Postings von Cindy, die meint, nur aufgrund meiner Äußerungen hier, die sie offensichtlich falsch interpretiert, aus der Kath. Kirche austreten zu müssen. Dabei habe ich nie behauptet, dass es nicht auch Frauen gibt, die stark bzw. muskulös und auch geistig belastbar sind. Außerdem rühmt sich doch selbst der große Apostel Paulus seiner Schwachheit! :eek: |
deiner aussage nach sind muskuloese, starke und geistig belastbare frauen also mangelware?
i mein - i weiss ja net welche frauen du kennst, aber die meisten frauen sind geistig meist belastbarer als maenner. man denke nur an schwangerschaften oder aehnliches, glaubst wirklich du setzt da dein sperma in ihr ab, sie schaut 9 monat zu wie ihr bauch dicker wird und das wars? |
@ flink
ich hab jetzt mal die beiträge so kurz überflogen und möchte dir folgende fragen stellen: glaubst du, dass der islam eine "wahre" lehre ist? wenn nein - wo ist dann der unterschied, dass die rk eine ist? glaubst du, dass die zeugen jehovas recht haben mit ihren annahmen? auch diese "lehre" begründet sich auf den von dir vorher genannten "beweisen": ------------------------------------------------------- von Flink: Es ist richtig, dass man es nicht wissen kann, ob die christliche Lehre wahr ist, sondern man glaubt denen, die Zeugnis für Jesus abgelegt haben. Es ist also eine Glaubensüberzeugung und nicht ein Wissen, das sich auf Beweise gründet. Gott hat sich mir selber eindeutig zu erkennen gegeben, deshalb weiss ich, dass es tatsächlich Jesus als den Messias gesandt hat. ------------------------------------------------------- ein jehova (nennt man die anhänger denn so?) würde den "beweis" für seine lehre wohl änlich schreiben, nicht? detto alle anderen anhänger div. religionen bzw. sekten (und da ist für mich nicht viel unterschied dazwischen). ----------------------------------------------------------------- von Flink: Es gibt durch die Jahrhunderte hindurch Glaubenszeugen, die Erfahrungen mit Jesus gemacht haben, viele haben körperliche Heilungen erlebt. Bei einem frei erfundenen Jesus wäre das nie möglich. ----------------------------------------------------------------- vielleicht geschah diese heilung durch allah oder einen anderen gott - welchen auch immer? danke für die antworte |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
bezüglich neues Testament, eine Zusammenfassung von Geschichten, welche über 70 Jahre mündlich weitergegeben wurden, in der damaligen Zeit waren dies 2-3 Generationen, wird von dir Flink als die einzige Wahrheit dargestellt.
Betreffend Altes Testament, bin ich nicht so informiert, wie lange es mündlich weitergegeben wurde und ab wann schriftliche Aufzeichungen gemacht wurden. nun, ICH bin mir nicht so sicher, dass die Geschichte, wie sie wirklich passiert ist, auch genau dem entspricht, was später niedergeschrieben wurde. Ich glaube viel mehr, dass nicht Gott, oder wie man ihn/sie/es auch immer nennt, die Kraft ist, welche den Menschen Kraft gibt, sondern der Glaube daran dies bewirkt. Wird imho auch gut dargestellt von dem Spruch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. denn das hab ich schon als Kind nicht verstanden, warum Gott nicht seinen Kindern (was gläubige Christen ja sein sollen, wenn ich mich nicht irre) in Notlagen durch ein Wunder hilft, für Gott sollte dies ja kein Problem sein, er kann ja alles. PS: 2 OffTopic (vielleicht auch nicht) Beiträge noch: 1. Gott kann es nicht geben, da Gott ja alles kann, müsste er auch einen Stein erschaffen können, denn er nicht aufheben kann, jedoch könnte er dann auch nicht Gott sein, da er ja den Stein nicht aufheben kann. 2. Was ist beim Glauben das Höchste ? :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |