![]() |
Ich freue mich ja für Euch, daß Ihr ihn überhaupt fliegen könnt.
Ich habe exakt das gleiche Prob wie Max....Schwei.. Gauges-Datei PSS-A330.gau paßt nicht. Alle Lösungsvorschläge durchprobiert...und??? NIX! Ich bin echt bockig. Und lt. AVIM-Forum gibts jede Menge Leute die das gleiche Prob haben und PSS schreibt, sie können es nicht nachvollziehen. VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!!!! :mad: ciao Rico |
Hallo,ich bin auch wütend und kann dich echt nachvollziehen! Ich habe seit dem PSS A320 Tag für Tag auf den A340 gewartet und jetzt geht er net! Nja, ich lass den Entwicklern noch zwei Tage Zeit dann wend ich mich selber mal an die!
*Optimismusein*Ich hoffe echt die kriegen das heute noch hin!*Optimusmusaus* Gruß Max:( |
Welcher FS? Scheinbar sind doch erhebliche Unterscheide zwischen FS2002 und FS2004.
Im FS2002 (mein Revier noch für längere Zeit) fliegt der A330 leidlich gut, an sich auch der A340. Der Wert für die Landegschwindigkeit im FMC ist zu niedrig, aber da braucht man ja nur in eine Tabell gucken und die passende Geschwindigkeit vorwählen (ca. 140 bis 150 kn kn bei üblichen Reserven und ZFW ungefähr 155 to). Dann haut´s auch passabel hin. So kleine Fehler sind doch verzeihlich, verglichen mit dem Theater von SSW, oder;) |
Mein erster Eindruck
Hallo,
ich hab mir den A330 und A340 gestern gesaugt und bin mal ne Runde geflogen (A330 / FS 2004). Ich bin in EDDM mit vollen Tanks gestartet - und dabei kam mir der Vogel überhaupt nicht überpowert vor. Im Climb hatte er bei 15° Pitch so ungefähr 200 Knoten. Ich bin nur mit Autothrottle geflogen, der Rest manuell. Ich fand das Autotrim ganz gut - vielleicht nicht ganz optimal. Im Kurvenflug mußte ich leichte Korrekturen am Joystick machen, aber nur ganz sporadisch und minimal. Also nicht so, daß ich im Bank die Nase hochziehen mußte wie bei einem konventionellen Flieger. Da ich nicht solange fliegen wollte, bis der Tank leer genug ist für eine Landung, habe ich geschummelt und den Tankinhalt auf 30% reduziert. Beim Approach fand ich das Handling ganz angenehm. Das ist wie gesagt mein erster Eindruck. Ich wette mal daß man das Ding - im Gegensatz zum realen A330 - locker zum Stallen kriegt. Zumindest verhält sich der Vogel ganz anders als eine konventionelle Maschine (ich fliege sonst gerne die RFP B747-200). Inwieweit er dem realen A330 nahekommt, kann ich nicht beurteilen, aber man bekommt schon eine Vorstellung von der Airbus-Philosophie. Die ganzen Probleme mit Gauge-Dateien hatte ich nicht. Vielleicht liegt das daran, daß ich diesen Rechner (P4 2,66 GHz, 1024 MB RAM) ausschließlich für den Flusi verwende - also kein Office-Kram oder anderes Zeugs. Dafür habe ich meinen alten Rechner. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich extra für den Flusi einen neuen Rechner kauft. Laßt den übrigen Kram ruhig auf Eurem alten Rechner. Happy Landings FSHeinzII |
Hallöchen,
ich habe mir den A330 und A340 eben geladen und keinerlei Probleme damit. Genauso wie bei der A320 Serie bin ich voll zufrieden damit! Zur Info: Win2000 Prof.(dt. Version), FS2004(US Vers.), Radeon 9700Pro GraKa, Athlon XP1900+ CPU und 1024MB Ram |
Keinerlei Probleme kann gar nicht sein. ;)
Der A340 fliegt sich nicht sonderlich gut. Während man über den A330 nicht allzuviel Schlechtes sagen kann, hat man beim A340 noch viele Schwachstellen auszumerzen. |
Hallo Heinz,
fliegst du den A330 im FS 2004 oder im FS 2002? Denn ich meine im FS 2004 kann ich von Autotrimm nicht viel feststelen, oder meine Einstellungen müssen irgendwie falsch sein (bloß welche?). Ich werde ihn nun nochmal im FS 2002 austesten, mal sehen, ob es da besser ausschaut, auch mit der Framerate im Cockpit. Gruß Tomas EDIT: Also im FS2002 fliegt es sich tatsächlich viel komfortabler (mag an FSUIPC ligen, ich weiß es nicht). Auch ist die ramerate im Panel mit runtergeshcraubten Virtuellen Cokpit viel besser. |
Noch was ganz Merkwürdiges:
Nun habe ich im FS2004 in der FSUIPC (registrierte) Version "zufällig" auf "Register FS Wide" geklickt und dann auf "Cancel, nun habe ich im EICAM vier (!) Triebwerksanzeigen beim A330...:eek: :confused: :eek: |
Zitat:
Ich fliege übrigens im FS2004. Happy Landings FSHeinzII |
Genau dort liegt der Fehler,...
Autotrim hält Pitch und Angle, mehr aber auch nicht. Und auch dort muss etwas mit getrimmt werden (nicht umsonst haben die echten Airbuse am Sidestick Trimtasten) :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |