![]() |
Keine Angst! Ich bin schon in anderen, kleineren und selbstreinigenden Foren vertreten und die werden moderiert! Da kann ich aber trotzdem meine Meinung sagen! Kindisch war das auf gar keinen Fall, sondern die Wahrheit!
|
Zitat:
Wenn dieses Forum ein NEUTRALES Forum ist, dann können Kaufempfehlungen unter den Mitgliedern nicht den Interessen des Forumbetreibers widersprechen. Dies wäre nur dann gegeben, wenn der Forumbetreiber und/oder ihm nahestehende Personen/Gruppe/Institutionen/Händler/Hersteller/.... betroffen wären. Wo bleibt dann die Neutralität? Warum ist Guido gegen solche Kaufempfehlungen? Schadet es IHM? Kauft jemand SEIN Produkt FXP nicht? Ich denke mal, gerade durch die Erwähnung der Austrian Professional und Airports hier wurden für diese beiden Produkte viele Kunden gewonnen, mich eingeschlossen! Der Wunsch Guidos ist teilweise nachvollzuiehbar und sollte selbstverständlich sein (habe ich schon mehrfach erwähnt!). Aber - großes ABER - dies kann NIEMALS Empfehlungen zwischen Forumsteilnehmern betreffen. Im Übrigen sehe ich darin schon einen Beweis für die Verflechtungen und Abhängigkeiten. |
Hi Jens (Alladin)
Da stimme ich dir zu. Und über Guidos Eingangsposting kann man sicherlich streiten. Hätte er gleich zu Anfang so differenziert, wie in seiner Antwort, hätten wir uns hier wohl einiges sparen können. Zu masterofdisaster hast du schon alles gesagt. Der Traffic hier ist halt entscheidend. Und diese Sache mit der Meinungsfreiheit. Wenn ich eine Wohnung als kostenloses Diskussionszimmer anbiete, kann ich dort bestimmen wer was wann sagt, und wann ich wen rausschmeiße oder nicht. Ist doch ganz einfach.... Und wem es bei mir nicht passt, der kann ja wegbleiben. Ob ich damit erreiche, das möglichst viele Leute teilnehmen, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Aber hier immer die Meinungsfreiheit einzuklagen ist nicht korrekt (zumindest Wertfrei gesehen). |
Kurzes Statement von mir!
Ich findes es schade das es hier soweit kommen mußte sowohl was FXP als auch die aufschäumende Diskussion angeht.
Das normale Werbeverbot (Händlerlinks in Signaturen..) finde ich legitim, da das Forum (Server)ja von FXP gestellt wird. Was ich persönlich nicht akzeptieren werde, ist, daß es verboten sein soll Tips zum günstigen Erwerb von Addon´s zu posten (ich meine hier nicht Tauschbörsen oder son Kram :) ) Da dies hier nicht erwünscht ist (Meinungsäußerung), da sich Sponsoren und werbende Firmen benachteiligt fühlen, zeigt sich deutlich, daß das Forum ins rein kommerzielle abdriftet!! Internet, Newsgroups, Foren sollten allerdings frei für Meinungsäußerungen sein! Sicherlich kann man das Werbeverbot in die Forumsregeln, die ja jeder Nutzer akzeptiert hat, aufnehmen, allerdings sollte man sich dann halt als User fragen, ob es das richtige Forum für einen ist. Eins noch an die FXP: Wirklich schade, daß Ihr so unter Druck eurer Anzeigenkunden seit, und Euch da nicht selber wehren könnt und die User in Ihren Meinungen "zensieren bzw. kontrollieren" müßt. Ich werde sicherlich das Forum weiterhin nutzen, außer es wird noch schlimmer, allerdings habe auch ich jetzt schon Alternativen. |
Hallo erstmal,
stellen wir uns doch mal kurz vor, dieses Forum sei ein Stammtisch. Zugegeben, einer großer - aber deshalb auch virtuell. Weiter stellen wir uns hier vor, ich ginge mit der besten Ehefrau von allen nach nebenan in die Kneipe an der Ecke. Dort prangt mit riesen Lettern ein Coca-Cola-Schild, ein König-Pilsener-Schild und von mir aus noch ein Underberg-Schild. Wir, die beste Ehefrau von allen und ich, betreten also diese Kneipe. Wir bestellen ein Pils und eine Cola. Der freundliche Kneipier stellt die bestellten Getränke freundlich und behutsam auf den Tisch. Plötzlich sagt die beste Ehefrau von allen: "Du, kannst du mir mal erklären warum ich immer Sodbrennen bekommen, wenn ich die Cola hier trinke?" Ich antworte:"Maus, versuch doch mal Pepsi-Cola zu trinken, die bekommst du eisgekühlt in der Kneipe drei Straßen weiter." Frage: Schmeißt mich der Kneipier, der Coca-Cola verkauft jetzt aus seinem Lokal? Ich denke nicht. Das nur mal so als Gedankengang. Schönen Abend Martin und zum Nachlesen und Nachdenken: Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. |
Jetzt wird das Grundgesetz schon mit Füßen getreten.... :rolleyes:
Gruß Jochen |
@boerries
Du schriebst mir in einem direkten Mail: ----------------------- Hi Guido, mal ne frage: was definierdu du als werbung? - einen link zu aerosoft, oder einem anderen versender? telefonnummern, adrssen der o.g. firmen? ----------------------- Darauf habe ich Dir geantwortet. Den rest des Mails habe ich nicht realisiert (die Zeilen mit PSS, Dreamfleet, Vobis, etc...). Sorry. Nun aber etwas anderes: Ich kann mich da an eine Diskussion erinnern, als jemand ein privat versendetes Mail hier ins Web stellte... War das eine Aufregung... Nur wenn es um Mails geht, die ich privat versende, dann scheint das etwas ganz anderes zu sein. Gut. Hab's kapiert. |
@ Bengel
Ich weis, Du spielst gerne den Advocatus Diaboli. Und ich weis auch, dass Du ein Meister im Sinnverdrehen bist. Auch ich kann das und mache es gelegentlich ganz gerne. Ich denke aber, dass man solche Praktiken unterlassen sollte, wenn's an's Eingemachte geht, sprich, wenn die Situation ernst wird. Da sollte man dann doch eher analytisch vorgehen, abwägen und nicht noch Öl ins Feuer giessen... In diesem Sinne... |
@EDDN
Du schreibst: Zitat:
Dieses Forum wurde dafür geschaffen, dass Simmer, die mehr Ahnung von der Materie haben, Simmern, die sich nicht auskennen, helfen können. Dazu sollte die Möglichkeit der Unterhaltung gegeben werden. Es sollte in keinem Fall ein Platz für Machtspielchen werden... Wenn Du nun schreibst, dass Du eine Vorgabe, die ich mache nicht akzeptieren wirst , kann ich Dir nur antworten: Wirst Du aber wohl müssen. Als Ausweg kann ich Dir nur anbieten, eventuellen Fragestellern einfach direkt ein Mail mit Deinen Tipps zu senden. Dazu ist der Button unterhalb des Postings daa. |
@ Viele
Mir kommt da zu Ohren, dass da ein Haufen von Leuten meint, die, diese Debatte auslösenden Beschwerden kämen von Aerosoft. Dazu nur soviel: Einer der beanstandeten Links in einer Signatur (der in der Zwischenzeit von mir entfernt wurde) führte geradewegs zu Aerosoft... Da liegen viele superkluge "Insider" also offenbar völlig falsch... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |