![]() |
hi archie,
ich habe zwar die pmdg nicht, kenne aber dieses problem vom pssa3xx und von der pic. wenn du mal gelandet bist und willst einen flug anschließen, dann deaktiviere den a/p und wichtig den f/d, dann den f/d wieder an. dann solltest du keine porbleme mit dem a/p beim weiterflug haben. gruß dieter |
An den Herrn mit dem Krümmel im Hals...
..., der deshalb Hüsteln musste:
Bei jedem guten Addon-Flieger gab es bisher ein paar Issues, die mit einem oder auch mehreren Patches gelöst werden mussten. Die bei der PMDG 737NG sind mir persönlich bisher kaum welche aufgefallen. Ansonsten aber mein Gesamteindruck: Ein Meisterwerk! |
Hi,
nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Also ich habe die pmdg jetzt 3 Tage und bin begeistert. Das Ding laeuft bei mir ohne Probleme und jetzt mit dem SID/STAR Pack dazu, hab ich wohl einen neuen Lieblingsflieger... :D Das es bei manchen Probleme gibt tut mir leid, doch ich schliesse mich da waltho an, die gibt es bei jedem addon und ich denke die Jungs von PMDG werden sich der Sache schnellstens annehmen. Allerdings, haette ich noch eine Frage: gibt es im net irgendwo einen fuel planner fuer die 737ng? Einen schoenen Sonntag noch :) |
stimmt ein Fuelplanner wäre noch hilfreich, die Sids und Stars sind nicht aktuell aber das wird sicher.
nochmal zum AP: "wenn du mal gelandet bist und willst einen flug anschließen, dann deaktiviere den a/p und wichtig den f/d, dann den f/d wieder an." Sehr richtig, genau so steht es im Manual von Mike Ray (zur 757/767) www.utem.com |
Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe : Ich lese andauernd, dass ihr die Sids und Stars benutzen könnt. Mein FMC zeigt die erst gar nicht an. Habe den Download der SidStars in den PMDG Ordner SidStars entpackt. Trotzdem zeigt der FMC mir keine einzige an. Im PMDG Forumn steht der Hinweis auf den NetBios-Client (Microsoft Client für Netzwerke). Den habe ich auf meiner Netzwerkkarte (DSL) aktiviert und neu gebootet. Trotzdem kein Erfolg. Muss das NetBEUI-Protokoll auch aktiviert werden? Benutze Win2000, das sollte eigentlich gar kein Problem sein. Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis für mich? Ansonsten bin ich als alter DF734-Flieger wirklich angetan von dem Flugzeug und denke, dass nach der Beseitigung der Bugs, die DF734 ihren Stammplatz in meinem Hangar an die PMDG abgeben muss ;-) |
Michael,
trag mal den kompletten Pfad in nachfolgender Form zu z.B. einem SID in ein Windows-Explorer-Fenster als Adresse ein und schau mal ob das txt-file aufgemacht wird : \\RECHNERNAME\C\PfadzumFS2002\PMDG\SIDSTARS\lsgg.t xt Den Rechnernamen und Pfad zu deinem FS2002 muss du natürlich entsprechend einsetzen. Wenn das OK ist, ist das NETBIOS korrekt installiert. Michael |
Hallo Michael,
Dein Vorschlag funktioniert aber nur, wenn ich für das Laufwerk (in dem Fall E: ) eine separate Freigabe mit dem Namen "E" mache. Standardmaessig war eine Freigabe "E$" eingetragen. Dann kann ich die Textdatei im Explorer mit \\...usw öffnen. Allerdings im FMC ist dann immer noch keine SID oder STAR zu sehen. Auch die RWYS der Airports sind nur ab und zu sichtbar ??? |
Fehler in SidStar-Dateien
Hallo zusammen,
das Problem, das ich keine SIDs und Stars für meinen Flug EDDL-EDDN bzw. EDDN-EDDL erhalten habe waren schlicht und einfach Fehler in den beiden Dateien im SIDSTARS-Verzeichnis !! In der Datei EDDN.TXT muss in Zeile 75 das Kürzel NB durch NBNB ersetzt werden. In EDDL.TXT müssen auf der Zeile 46 die Leerzeichen zwischen den Runway- und Seitenbezeichnungen gelöscht werden z.B. 23 L -> 23L. Und ich dacht schon ich muss mich jetzt mit irgendwelchen NetBIOS-Einstellungen rumschlagen :lol: |
Ärger über Ärger
Und wenn ich es mir mit den letzten hier verbleibenden Fan der B737 PMDG verderben sollte. Ist mir völlig egal. Ich hab in vergangenen Beiträgen sehr gemotzt über die Fähigkeiten der neuen 737er. Dabei hatte ich leider meine eigenen miserablen Fähigkeiten was das FMC betrifft außer Acht gelassen. Sorry aber nach fast einer Woche Dauertest und Kontakten mit Leuten die wirklich was von der Materie verstehen, kann ich nur warnen! Kauft das Flugzeug nicht! Oder wartet bis ein Patch raus kommt, dann wenn die Kinderkrankheiten und das ist noch freundlich formuliert beseitigt sind, erst dann kann man von ein wirklichen Produkt für den FS2002 schreiben.
Nur mal ein mein Beispiel mit den Frameraten, da wähle ich bewusst das 2D Cockpit ohne alles drum rum, der Flieger rollt super auf den Runway, ich schalte in die Außenansicht mittels Taste S schalte zurück in die Panelsicht M und was bekommt man: RUCKEL RUCKEL. Selbst die Tipps mit der Maus nur Schalten funktionieren nicht, da die Framerate voll im Keller ist. Andere Panelsichten hingegen, also speziell die für die Landung oder die Außenansicht, tadellos ohne Ruckeln, innen Panel M oder Z voll die Diashow! Was soll das? Nach fast einer Woche kein Manual raus, der AP mit den VNAV verabschiedet sich wann er Lust und Laune hat. Die Fahrwerke fahren ein bei der Landung der Sofortwiederholung, Beim Erreichen des T/D Punktes geht der Flieger in den Sturzflug über trotz Hilfe von erfahrenden Usern bleibt das Problem. Beim raus und reinschalten der Sichten deaktiviert sich der AP. Das Seitenruder bleibt starr selbst bei extremsten Bewegungen des Flugzeugs….. Der AP lässt sich nicht nach einer Deaktivierung wieder zuschalten…. Also wirklich, ohne über Produkte zu motzen oder zu fluchen, aber so voll daneben habe ich noch nie mit einem teuren Kauf gelegen. Es gibt hier User die behaupten starr und steif das der Flieger tadellos funktioniert. Entweder sind das totale Künstler oder was weiß ich was. Ich bin extra wieder vom DF737 Panel ins wirklich gute Panel der neuen PMDG gewechselt um wirklich zu lernen, doch was zu viel ist ist zu viel, fast 40 $ fürs Rätselraten, da komme ich mir vor wie ein blutiger Anfänger bei diesem Teil. Also noch einmal, es nützen auch keine Gratis Außenbemalungen und anderer Schnick-Schnack- der Vogel ist nicht in der Lage fehlerfrei zu fliegen. So und nu zerreißt mich,,,ist mir egal Gruß von Jörg |
Hallo Flusi-Freunde,
8seitiger Thread, ist schon heftig u. an einigen Stellen auch etwas vom Thema abweichend, auch verständlich, wer auf der achten Seite liest, weiß bestimmt nicht mehr, was auf der Ersten steht. Also kurzum, wenn ich an dieser Stelle lesen kann, daß der Flieger clean ist, sein Geld wert ist, dann werde ich sicher auch zuschlagen. Oder hat von Euch einer die Info, ob nun dieses Produkt auch auf CD erhältlich ist...???? Gruß Siegi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |