WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Saturn-Mitarbeiter: Zitrone des Monats (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101173)

Stona 19.07.2003 00:46

[quote]Original geschrieben von LDIR
[b]Das einzige was mich beim 5/6er stört ist die Aktive Lenkung. Wenn der E-Motor eines Tages ausfällt, noch dazu vor einer Kurve...

deswegen kannst noch immer lenken! auch wenn das AFS ausfällt.

TNC.Phil 19.07.2003 00:49

da spricht ja der experte ;)

LDIR 19.07.2003 01:45

[quote]Original geschrieben von Stona
[b]
Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Das einzige was mich beim 5/6er stört ist die Aktive Lenkung. Wenn der E-Motor eines Tages ausfällt, noch dazu vor einer Kurve...

Das hoffe ich. Aber sicherheitshalber werde ich mich noch beim BMW erkundigen. Hoffentlich setzen die nicht Win CE ein bei der Steuerung der ganzen Extras, sonst muss ich alle zwei Wochen zum updaten...

Chrisi99 19.07.2003 03:16

... nur keine Angst, da is WinXP drauf, das kann ned amal mehr Updaten :lol: :D

Tarjan 19.07.2003 10:08

Dazu gabe es in einer der letzten CTs übrigens einen interessanten Artikel über elektronik in Autos.

Übrigens wird es von den aktuellen Autos mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Oltimer mehr geben.

Carpediem 19.07.2003 11:31

habt ihr euch eigentlich den aktuellen mediamarkt prospekt schon zu gemüte geführt?

der ist so was von gespickt mit fehlern, das es fast schon lachhaft ist...

Stona 19.07.2003 11:44

Zitat:

Das hoffe ich. Aber sicherheitshalber werde ich mich noch beim BMW erkundigen. Hoffentlich setzen die nicht Win CE ein bei der Steuerung der ganzen Extras, sonst muss ich alle zwei Wochen zum updaten...

kann dich beruhigen, Win CE hat damit nichts am Hut.

Zum AFS: im Gegensatz zu einem Steer-by-wire-System ist die Lenkung beim 5er/6er nur elektronisch unterstützt, die Mechanik is aber trotzdem noch da, d.h. wenn das AFS äusfällt lenkt er wie ein Fahrzeug ohne AFS.

Tarjan 19.07.2003 13:16

Rein elektronische Lenkung gibts nicht, und wird es so schnell auch nicht geben. Die Verbindung zum Boden bleibt uns noch loange erhalten.

frazzz 19.07.2003 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Rein elektronische Lenkung gibts nicht, und wird es so schnell auch nicht geben. Die Verbindung zum Boden bleibt uns noch loange erhalten.

:lol:

schau mal die riesen-lkw im bergbau :D

selbst der elektro´servo im mistwagen ist zum...
das auto wird subjektiv vorne so leicht, als wären die frontwheels auf eis, nein danke

frazzz 19.07.2003 13:37

[quote]Original geschrieben von Stona
[b]
Zitat:

Das einzige was mich beim 5/6er stört ist die Aktive Lenkung. Wenn der E-Motor eines Tages ausfällt, noch dazu vor einer Kurve...

naja, wenn jetzt aber ein mechanischer schaden an der elektonik auftritt :confused: :rolleyes: :eek:

so ein plastikzahnrad zerbröselt und das lenkgetriebe blockiert :motz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.