WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

günther 10.04.2007 17:03

Problem mit MA FRA

@Oliver Pabst
Hallo Oliver. Ich hoffe Du schaust mal wieder hier herein. Habe vorgestern den MegaAirport Frankfurt installiert und meine letzten 5 Credits für ihn aufgebraucht. Tolle Sache, nun zwischen München und Frankfurt hin- und herzupendeln und dabei dieses Flair verbunden mit AES zu genießen.
In Frankfurt ist mir allerdings eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen:
Nach dem Landen ließ ich mir von der Bodenkontrolle ein Gate zuweisen. Es war V93. Beim Anfordern des Follow Me änderte ich daran auch nichts. Das Follow Me brachte mich jedoch zu Gate A1! Und dort ging es seltsam weiter. Es parkte dort schon eine Maschine, jedoch völlig anders, als es eigentlich sein sollte (die Statik-Airliners habe ich nicht installiert). Ich rollte trotzdem auf die mir zugewiesene Position. Die beiden Maschinen standen nun ineinander. Dabei wurde der Einweiser mehrfach von Bodenfahrzeugen "überrollt", die anschliessend im Terminal 1 verschwanden, wo auch andere wieder herauskamen und mich um ein Haar rammten.
Kannst Du da etwas verändern? Vorallem, daß das FollowMe uns zur angegebenen Position bringt.

Freundliche Grüße,
Günther

FO Niko 10.04.2007 17:16

Hallo Günter.

Schau dir das AES Menü mal genau an. Du kannst mit den F1 und F2 Tasten das bestimmte Gate auswählen. Automatisch geht da nichts.
AES hat auch nichts mit dem AI Verkehr zu tun. Die einzige Garantie dass das Gate frei ist hast du wenn du den Rollanweisungen des Lotsen folgst.

Und Btw: In Frankfurt werden sehr sehr selten Followme Cars benutzt :-)

OPabst 10.04.2007 17:17

Re: Problem mit MA FRA

Zitat:

Original geschrieben von günther
@Oliver Pabst
Hallo Oliver. Ich hoffe Du schaust mal wieder hier herein. Habe vorgestern den MegaAirport Frankfurt installiert und meine letzten 5 Credits für ihn aufgebraucht. Tolle Sache, nun zwischen München und Frankfurt hin- und herzupendeln und dabei dieses Flair verbunden mit AES zu genießen.
In Frankfurt ist mir allerdings eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen:
Nach dem Landen ließ ich mir von der Bodenkontrolle ein Gate zuweisen. Es war V93. Beim Anfordern des Follow Me änderte ich daran auch nichts. Das Follow Me brachte mich jedoch zu Gate A1! Und dort ging es seltsam weiter. Es parkte dort schon eine Maschine, jedoch völlig anders, als es eigentlich sein sollte (die Statik-Airliners habe ich nicht installiert). Ich rollte trotzdem auf die mir zugewiesene Position. Die beiden Maschinen standen nun ineinander. Dabei wurde der Einweiser mehrfach von Bodenfahrzeugen "überrollt", die anschliessend im Terminal 1 verschwanden, wo auch andere wieder herauskamen und mich um ein Haar rammten.
Kannst Du da etwas verändern? Vorallem, daß das FollowMe uns zur angegebenen Position bringt.

Freundliche Grüße,
Günther

Hallo,

1. Welche Version von AES hast Du installiert
2. Bist Du sicher, dass Du im Followme Menü mit F1/F2 die Gateposition richtig auf V93 gestellt hast, bevor Du F3 gedrückt hast. A1 ist die erste Position die aktiv ist, wenn man dass Menü öffnet.
3. Die Parkposition der AI Flieger kommt aus dem Afcad, da mag es sein, dass die im MAF Afcad nicht korrekt ist.
Im AES\Airport Versteichnis steht eine AESA_EDDF_GAP_A2.BGL. Kopiere diese nach EDDF_2005\Scenery und rename das dort befindliche AF2_*.BGL in AF2_*.BGX um, dann sollte die Position richtig belegt sein.

Das der Mann überfahren wird, muss ich mir noch mal ansehen, ggf. kann ich den etwas versetzen.

günther 10.04.2007 18:13

Das ging ja echt schnell mit den Antworten, danke!

@Oliver
zu1) Ich verwende die Version 1.4
zu2) Nein, habe nichts eingestellt. War der Meinung das FollowMe übernimmt automatisch die vom Controller angegebene Position, wenn man nichts ändert. Das hat Nico aber oben richtiggestellt.
zu3) Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

@Nico
Kann, schon sein, Nico! Aber es macht halt einfach mehr Spass, dem FollowMe hinterherzufahren, wenn schon eins angeboten wird. Die Gate-Suche auf der Flughafenkarte ist ja auch nicht so einfach, da muß man Augen wie ein Luchs haben, um sie lesen zu können.

Beste Grüße, Günther

EFP002 11.04.2007 18:45

Hi Oliver,

ich habe AES jetzt auch mal schon bei einem Freund getestet und werde es mir auch zulegen, was besseres hat es ja echt noch nicht gegeben für den Flusi, mein Kompliment. Du setzt das fort, was Du damals schon mit Deinen Airportumsetzungen von Bremen und Palma de Mallorca angefangen hast, einfach klasse.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe gesehen/gelesen das Du die DHL-Werbung auf den Fingern in TXL auch mit einbezogen hast. Da ich jahrelang in DUS gearbeitet habe und auch oft von dort abfliege (real und virtuell), wollte ich fragen, ob Du auch an einer Umsetzung der Sixt-Werbung auf den Fingern in DUS arbeitest?

Anbei habe ich mal einen Link zu einem Bild von Flugzeugbilder.de, wo man die Werbung erkennen kann:

Sixt-Werbung DUS

Mach weiter so, für mich ist AES DAS MUST-HAVE überhaupt.

Air Michi 11.04.2007 18:51

Ähem Torsten, diese Umsetzung ist doch schon längst erfolgt??:confused: :confused: :confused:

EFP002 11.04.2007 18:59

Sorry,

dann hatte mein Kumpel wohl nicht die aktuellste Version von AES, da waren die Brücken nämlich noch grau in grau und nur mit der Aufschrift Düsseldorf international versehen. Also noch ein Grund mehr, sich AES zuzulegen.

Gerson Nerger 11.04.2007 21:36

gelöscht

muellerkh6 13.04.2007 13:09

Hi!

Lange kann es nicht mehr dauern bis Version 1.50!

Bei A...soft unter "Was ist neu in Version 1.40" stehen schon die
neuen Features für 1.50!

Brot 13.04.2007 13:14

Ist da ...:-) :-) !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.