WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

Caschi 27.06.2003 16:09

Und wieder was Neues aus Russland.

Diesmal was Praktisches für den nächsten Umzug. :D :D

Allied Flight Group hat nach der IL-62 die IL-76 Familie angekündigt. Also Frachter, Tankflugzeug und Frühwarnflugzeug.

http://www.flightsimnetwork.com/dcfo...ID8/26458.html
http://www.alliedfsgroup.com/cgi-bin...BB.cgi?board=3;action=display;num=1056639384

VolkerL 27.06.2003 16:57

Oh Caschi,

warum hast Du das nur getan, diese Links hier so öffentlich zu zeigen, so daß ich sie auch sehen mußte? :( :( :(
Muß ich mich denn jetzt von meinen Lieblingsplätzen Peenemünde und Brandenburg trennen, denn ich glaube kaum, daß die IL´s dort noch
hineinpassen.:heul: :heul:

Aber mal Spass beiseite, die 76 sieht ja echt beeindruckend aus, mal sehen, wie später die Realität aussieht.

@Rainer
deine 152 macht ja riesige Sprünge. Bin schon gespannt darauf, wie sie sich fliegt. Machst Du sie komplett mit Cockpit?
Übrigens mal eine Frage für die Zukunft: Könntest Du Dir auch mal kleinere Typen vorstellen (L-60, L-410 UVP oder auch Mi-4) zu bauen?

Caschi 27.06.2003 17:34

Hmmm, also Il-76 und Peenemünde schließen sich doch nicht aus... einfach kräftiger Bremsen. :D :D :D und wenn es doch nicht reicht wird sie in der Ostsse gleich schön sauber :D
Ach was, die Bahn ist ja lang genug. ;)

Wenn ich mir den Rest der Downloads bei AFG so angucke dann werden sie ja wohl auch Panel und Sounds anbieten.

Noch etwas:
für die Tu104 gibt es jetzt eine Homepage. Release soll die erste Juliwoche sein. Der Link, wo es dann auch entsprechende Downloads gibt: http://tu104.avsim.ru/104en.htm

FlusiRainer 27.06.2003 18:08

Zitat:

@Rainer
deine 152 macht ja riesige Sprünge. Bin schon gespannt darauf, wie sie sich fliegt. Machst Du sie komplett mit Cockpit?
Übrigens mal eine Frage für die Zukunft: Könntest Du Dir auch mal kleinere Typen vorstellen (L-60, L-410 UVP oder auch Mi-4) zu bauen?
Machst Du sie komplett mit Cockpit?

Also VC wird es nicht geben.Ist mir persönlich viel zu aufwendig(ich möchte auch keinen griechischen Tempel,wie in so manchen Flusiflieger,als VC anbieten)ausserdem fehlt der nötige Input dazu.Was ich nicht in halbwegs ordentlicher Qualität hinbekomme,da lass ich lieber die Finger von.
2D gibt es da noch ein FS98 Cockpit.Vielleicht kombiniere ich es mit den Instrumenten des IL-18 Freeware Panels,bzw editiere die panel.cfg entsprechend und verweise auf den Link des Panels.Dieser Weg dürfte ja rechtlich unbedenklich sein.

GA Flieger?,da sind durchsichtige Scheiben ein Muss.Das heisst inkl.kompletter Inneneinrichtung. :confused: Siehe etwas weiter oben. ;)
Aber man soll ja nie nie sagen.
Und fliegende Schrauben?Das grösste Problem dürfte wohl sein,das ich mich bis jetzt überhaupt noch nicht mit der Editierung der Flugdynamik von Hubschraubern beschäftigt hab.

Als nächstes neues wollte ich mich dann einem kleinen gigantischem Leckerbissen zuwenden.

Caschi 27.06.2003 18:28

Zitat:

Was ich nicht in halbwegs ordentlicher Qualität hinbekomme,da lass ich lieber die Finger von
Das sollten sich andere Designer mal als Leitsatz nehmen.

Also auf VC kann ich verzichten. Man sieht oft nichts und Knöpfchen kann man auch nicht drücken...

Also kommt nach der Baade die Tu-114? Sehr schön, bin gespannt. Es gibt ja eine 114 bei avsim aber die sieht mies aus... vielleicht hat die aber Cockpit und Sounds die man nehmen kann. Oder man nimmt die Sounds aus der Tu-95...

FlusiRainer 30.06.2003 19:45

So,Flugdynmamik ist so gut wie fertig,hier und da noch etwas Feinschliff.Lässt sich sehr gut von Hand fliegen.AP reicht zum Höhe halten.
Ansonsten geht es so langsam an Detailverbesserungen(Texturen inkl.)sowie den Rest beweglicher Teile.
Wenn ihr wollt,kann ich sie ja mal rübermailen,mit noch provisorischem Panel.

Interflieger 30.06.2003 21:34

@ Caschi:

Schonmal was vom PAPI gehört das neben der Landebahn zu finden ist? :-)
Das sind die vier Leuchten, die nimmt man eigentlich dazu um den Gleitweg ohne ILS Instrumente einzuhalten *g*

Caschi 01.07.2003 01:39

Schick mir mal die Baade, Rainer. Irgendwelche Wünsche für Testflüge?

FlusiRainer 01.07.2003 22:41

@Caschi
Schick mich mal,...

nich weg,... :D

sondern Deine E-Mail! :cool:
Bin gerade beim Zusammenstellen der Gauges für den ZIP.

Caschi 01.07.2003 22:49

Bäh, geh weg! :D :D :D Neeeeeee, natürlich nicht.

Email CaschiT@gmx.de.

VolkerL 01.07.2003 22:58

@ Rainer

Haaalllloooo bin auch noch da

meine E-Mail

leo1960@lycos.de

freu mich schon mit diesem "Saurier" zu fliegen

FlusiRainer 01.07.2003 23:06

Volker,Dein Mail Hanger ist gerade etwas voller geworden,hatte ja Deine Mail schon. :rolleyes:

Interflieger 02.07.2003 13:16

Könnte ich bitte auch ne Baade haben? :-)

Webmaster@IF-Interflug.de

Vielen Dank!!!

Caschi 04.07.2003 12:29

Hallo Rainer!
Hab die Baade jetzt mal ein bischen um Dresden gescheucht. Das Flugverhalten ist dir gelungen. Liegt schön stabil in der Luft, und wenn man eine Kurve fliegen will braucht man nur daran zudenken, und sie macht es. Macht richtig Spaß mit der Baade von Hand zu fliegen. Und das mache ich normalerweise nur im Hubschrauber.

FlusiRainer 04.07.2003 18:24

Zitat:

...und wenn man eine Kurve fliegen will braucht man nur daran zudenken,und sie macht es.
Wozu braucht man FMC;MCDU;FBW und was nicht noch so alles.
Flugsteuerung über Telepathie. :D

@Interflieger
Ist die Baade bei Dir angekommen?Unter "vergeschickte E_Mail" und "Papierkorb"ist bei mir nichts zu finden.

Interflieger 04.07.2003 18:34

Interflieger: :heul:

Keine Baade angekommen :-(
Bitte nochmaaaaa!

MfG
Marcel

HansPeter 04.07.2003 18:46

Baade

Dürfte ich bitte auch einen Baadeflieger bekommen ???? !!!!

MfG Hans-Peter

FlusiRainer 04.07.2003 18:50

Na gut,noch mal.Mit ein bischen Geduld,bekommst Du sie schon mit Fahrwerksklappen.Muss die Dinger noch animieren(ihr faulen Säcke... :D ).

FlusiRainer 04.07.2003 18:55

Re: Baade

Zitat:

Original geschrieben von HansPeter
Dürfte ich bitte auch einen Baadeflieger bekommen ???? !!!!

MfG Hans-Peter

Muss wohl am Wetter liegen,das die alle Baade(n) wollen. :)

Natürlich,brauche nur die E-Mail Adresse.
Ist aber noch nicht kommplett fertig.

FlusiRainer 06.07.2003 18:34

So,die Triebwerke hängen nicht mehr in der Luft rum.
Bodeneffekt hab ich auch etwas reduziert,mutierte ja kurz vorm Aufsetzen zum Supersegelflieger.
Ansonsten hatte ich zwischendurch mal nen Flug von London nach Moskau,knapp 2800km.
Reiseflug auf FL300 bis FL330,Reisegeschwindigkeit ca. 270KIAS(500km/h).11400kg(etwa 14430Liter)Kraftstoff verbrannt.

Interflieger 06.07.2003 22:02

So sehen die TWs viel besser aus :-)
Vor allem muss man sich beim Preflight Check außen keine Sorge machen das die TW abfallen :D

FlusiRainer 06.07.2003 22:16

Jou und das Seitenruder kann auch schon winke winke machen. :cool:

Interflieger 06.07.2003 22:59

Schön :D
Wie sieht's denn mit meinem "Zaunspfahl-Wink" in der Mail aus? :D
Dann helf ich dir ;)

VolkerL 11.07.2003 18:48

Hallo Rainer,

habe leider erst jetzt so richtig Zeit gefunden, die 152 auszuprobieren, übrigens auf der damaligen "Testrunde",
wie möchtest Du denn meine vernichtende Kritik haben anonym oder hier öffentlich :lol: :lol: :lol:
Jetzt mal ohne Flax, super Außenmodell, selbst in der Fassung ohne wackelnde Ohren und noch mit freihängenden TW´s sauber hingekriegt, auch das "etwas andere" Fahrwerk. Und vor allen Dingen, sie fliegt sich so richtig saurierhaft. Spitze. Habe nur zwei Probleme, Bugfahrwerk sinkt ständig bei der Landung ein (beim Start und beim Rollen ist noch alles O.K und die Geschwindigkeitsabnahme selbst beim Leerlauf ist m.E. (Landanflug) zu gering. Ich finde, die 152 hat dann was von einem Hochleistungssegler. Aber ansonsten Klasseteil.
Band 3 von Flugzeugen ist übrígens jetzt auf dem Markt. Habe schon bestellt und kanns am Montag abholen. Mal sehen, ob es die Qualität der ersten zwei Bände hat.

So, dann schaff mal schön, daß die Baade bald ihr offizielles Rollout hat.

FlusiRainer 11.07.2003 19:06

So erst mal ne Hiobsbotschaft.
Leider ist mir auch wie bei der Echten mein erster Prototyp verloren gegangen,sprich totale Alzheimer meines Computers(Festplattensupergau).
Da ich Trottel zu faul war hin und wieder mal den CD-Brenner einzuheizen,sind alle Daten futsch :( und ich muss noch mal ganz von vorne anfangen.Ich hoffe,das die Motivation reicht,um in 4 bis 5 Wochen wieder auf dem Stand vor dem Crash zu sein.Das Üben mit den neuen Techniken von FSDS2 ist ja nicht mehr erforderlich,so das es etwas zügiger voran gehen wird.
Müsste mir mal jemand "seine" Baade zuschicken,damit ich wenigstens mit den Texturen und der Flugdynamik nicht auch wieder neu beginnen muss.

VolkerL 11.07.2003 20:13

Schicke mir ´noch mal Deine E-Mail und Du hast sie sofort!!

FlusiRainer 11.07.2003 20:43

Jip,da war schon jemand nen Tick schneller.

Hab noch nich mal den FS2002 wieder installiert,nu aber hurtig.
Das mit dem einknickenden Fahrwerk musst Du mir mal genauer beschreiben!

VolkerL 13.07.2003 14:41

´Hallo Rainer,

Fehler lag wohl bei mir bzw. an einem vollkommen desolaten Flusi,
wird wohl beim Repainten etwas durcheinandergekommen sein.
Nach kompletter Neuinstallation (Schweiß abwischen) scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Als kleiner Trost: Landung der 152 nach erweiterter Platzrunde (habe ich irgendwo mal auf einer Baade-Seite gefunden) wieder in Dresden.

FlusiRainer 13.07.2003 15:07

Der Rumpf ist ja fast fertig.

Übrigens,hat mal jemand noch den FS2002 Patch für GAP2 Edition 2000 ?

ew1151 13.07.2003 16:58

Puuh,ich glaube das gibt es gar nicht mehr im Net.Du müsstest mal auf deinen Aerosoft CD'S nachgucken,z.b. Eurowings Professional,falls du es besitzt. Da sind die drauf.

Ansonsten kannst de mir ja auch ne Mail schicken,dann schick ich sie dir zu.Mail

Interflieger 13.07.2003 16:59

Den Patch kann dir auch mal jemand schicken, soll ich mal rumfragen?

Marcel

FlusiRainer 13.07.2003 17:09

Zitat:

Puuh,ich glaube das gibt es gar nicht mehr im Net.
Den gibt's es schon ne ganze Weile nicht mehr auf der "AEROSOFT"Seite.Von da hatte ich ihn ja.
Deshalb frage ich ja,wer ihn hat,ob er ihn mir mal nicht rüberschubsen kann!

ew1151 13.07.2003 17:21

So,wird gesendet,kann aber was dauern.

ew1151 13.07.2003 17:32

Doppelpost

FlusiRainer 13.07.2003 18:26

Ich hab erst mal meine Mail entrümpelt.Waren nur noch 4MB frei.Der Patch hat doch 6MB oder?
Jetzt sind es wieder 8.

ew1151 13.07.2003 18:31

Also nochmal schicken?
Hab nämlcih ne Mail gekriegt dass du keinen Plat7z hast,weiß nur nicht ob die jetzt in irgendeiner Warteschleife ist...

FreeForFlight 13.07.2003 18:37

@Flusirainer

Ich würd mich, wenn du mit dem Modell wieder soweit bist, gern dafür bereit erklären, neue Texturen dafür zu machen.
Hab durchs durchlesen ja grad von dem Projekt erfahren und finds super ! Zumal die Triebwerke für die 152 in *meiner* Stadt getestet wurden :)

Caschi 15.07.2003 22:23

Was Anderes:

Die Tupolew 104, der erste russische turbinengetriebene Passagierjet, steht auf http://tu104.avsim.ru/104en.htm zum Download bereit. Erstmal mit "light" Panel, das kann sich aber doch sehr schnell ändern.

FreeForFlight 15.07.2003 22:36

Schon so ein Ansturm auf die Site ? Läd nur sehr langsam.
mal sehn wie sie sich macht :)

Interflieger 15.07.2003 22:45

Kommt mir das nur so vor oder ist die Seite down?
Lässt sich gar nicht öffnen :heul:

@ FreeForFlight: Endlich mal jemand aus der Umgebung *g*
Kennste Thalheim? Ist Kreis Stollberg ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.