WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wieviel Co2 wird zusätzlich durch die unnötigen Kronenzeitung-Fahnen ausgestossen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228635)

TONI_B 23.06.2008 14:31

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2285397)
"Die Zeiger auf Null stellen".

Diese Empfehlung möchte ich speziell Toni mitgeben.

Danke für deine Empfehlung! Aber glaube mir: ich bin ein ruhiger, ausgeglichener Mensch, der niemanden etwas neidig ist! Ich führe auch nicht Buch über Fehler anderer - habe aber vielleicht ein gutes Gedächtnis und erinnere mich (oder nutze die Forumssuche :p), wenn jemand zB. pauschaul über andere Berufsgruppen urteilt.

Aber vielleicht solltest du einmal die Zeiger auf Null stellen und jeden auf seine Art glücklich werden lassen: einem Beamten ohne Kinder, dafür mit einem Gericom-Notebook vom Hofer und einem Netgear-Router usw. (Anm: das bin NICHT ich!)

Baron 23.06.2008 15:06

mit einem Gericom-Notebook vom Hofer

Seit wann verkauft der Hofer Gericom?:D
SCNR!

einem Netgear-Router

Lustig ist eine Sache- aber das ist schon -sehr gemein :eek:;)

Oli 23.06.2008 21:13

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2285397)
Wie gesagt, hin und wieder "die Zeiger auf Null stellen", würde so manchem hier gut tun.
Und ich meine das tatsächlich so.
Denn man schadet sich selbst am meisten, alleine das "Buchführen" über die Sünden und Fehler der anderen Menschen, ist schon sehr anstrengend.

Eine Buchführung ist bei manchen Usern hier obsolet, da sie aufgrund ihres eigenen penetranten Verhaltens permament als Sonderlinge unangenehm auffallen; auch vor allem dadurch, dass sie ihre selbst erkorene Wahrheit als die einzig gültige darstellen, und alle Abweichungen davon keinesfalls auch nur im Geringsten gelten lassen.

The_Lord_of_Midnight 24.06.2008 02:00

Kein Problem.
Das kann nur jeder mit sich selbst ausmachen.
Es gibt auch Leute die werden das nie schaffen.

alterego100% 24.06.2008 06:57

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2285509)
...wenn jemand zB. pauschaul über andere Berufsgruppen urteilt.

Ein pauschaules Urteil ist wahrscheinlich in Bausch und Bogen, faul. ;)

TONI_B 24.06.2008 07:07

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2285630)
Ein pauschaules Urteil ist wahrscheinlich in Bausch und Bogen, faul. ;)

Falscher Thread - gibs zu den Stilblüten...:lol::p

TONI_B 24.06.2008 07:08

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2285624)
Kein Problem.
Das kann nur jeder mit sich selbst ausmachen.
Es gibt auch Leute die werden das nie schaffen.

Es ist immer wieder schön, dass deine belehrenden Hinweise zu 100% für dich am besten zutreffen.

alterego100% 24.06.2008 07:41

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2285631)
Falscher Thread - gibs zu den Stilblüten...:lol::p

Oups, t'schuldigung.

Schon passiert. :D

The_Lord_of_Midnight 24.06.2008 09:52

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2285632)
Es ist immer wieder schön, dass deine belehrenden Hinweise zu 100% für dich am besten zutreffen.

Sag mal, merkst du nicht, daß es langsam Zeit wäre, mit den "Beissreflexen" aufzuhören ?
Das ist genau das Problem, nur leider siehst du es nicht.
Das hat echt schon paranoide Züge.
Und wenn du aufhören würdest, dann kommt der nächste und legt dir einen Köder hin, und du springst bereitwillig an wie ein Traktor.

TONI_B 24.06.2008 10:00

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2285658)
Sag mal, merkst du nicht, daß es langsam Zeit wäre, mit den "Beissreflexen" aufzuhören ?
Das ist genau das Problem, nur leider siehst du es nicht.
Das hat echt schon paranoide Züge.

Genau so ist es!

[Fragt sich nur bei wem...]

artemisia 24.06.2008 10:02

man, man, man .... was für ein kindergarten

und ihr wollts allesamt in beruflicher und familiärer verantwortung stehen?

TONI_B 24.06.2008 10:12

Zitat:

Zitat von artemisia (Beitrag 2285660)
man, man, man .... was für ein kindergarten

und ihr wollts allesamt in beruflicher und familiärer verantwortung stehen?

Ganz sicher sogar! Gerade darum sind solche Belehrungen und Unterstellungen, man hätte ein Problem, nicht angebracht.

Don Manuel 24.06.2008 10:28

Zitat:

Zitat von artemisia (Beitrag 2285660)
man, man, man .... was für ein kindergarten...

Ein Erklärungsversuch... ;)

artemisia 24.06.2008 10:58

Zitat:

Wenn ein soziales System fehlerhaft wird, liegt es immer an den steuernden Elementen.
wie wahr, wie wahr ...

TONI_B 24.06.2008 11:01

UNd was hat das mit "meinem Problem" zu tun?

The_Lord_of_Midnight 24.06.2008 11:04

Dann erklär mir mal, warum du immer und immer wieder die gleichen Gschichten bringst ?
Und sogar Dinge reinschiebst und manipulierst, die absolut das Gegenteil sind von dem was in der Realität (irgendwann vor JAHREN) mal irgendwo stand ?

mendaxx 24.06.2008 11:47

Warum tust du dir nicht selbst einen Gefallen und schließt das Thema, anstatt das Radl immer wieder von Neuem anzuwerfen?

Rundumadumleuchtn 24.06.2008 11:52

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2285690)
Warum tust du dir nicht selbst einen Gefallen und schließt das Thema, anstatt das Radl immer wieder von Neuem anzuwerfen?

Weil keiner bereit ist etwas zu tun um den anderen die Möglichkeit zu geben das Gesicht zu wahren :ms:

Daher ist schliessen nicht das Wahre, weil der Anstand durch die gegenseitige Anerkennung der Meinungsfreiheit nicht gegeben ist.

edit: übrigens hätte ich schon längst für die Schliessung plädiert wenn ich nicht die Hoffnung hätte einen Konsens zu finden der allen die Möglichkeit gibt das Gesicht zu wahren.

artemisia 24.06.2008 12:04

diskreditiert man sich nicht eher selber durch solche aktionen?

Rundumadumleuchtn 24.06.2008 12:21

Zitiere mich selbst:
#138:
Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2281110)
hinzufügen möchte ich noch:

Wenn selbst ein Mod Threads mit in die Politik zieht oder ziehen lässt, lieber Diskutiert statt Moderiert, könnt ihr euch vorstellen wie schwierig es für andere Mods wird hier einzugreifen?
Hier müssten Updates gemacht werden, hier müssen Grenzen klar definiert werden, hier müssen ALLE mittun, sonst wird so etwas in diesem Forum immer wieder passieren!
Auch Ihr seid gefordert, allein des Fütterns solcher Threads wegen.
Der Integrität dem Forumbetreiber und der Verantwortung den Membern gegenüber, müssen wir uns ALLE daran halten!

#344:
Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2284658)
Ich hebe meine Ignoranz kurzfristig auf, es wäre falsche Rücksichtnahme:

Weil man als Moderator in erster Linie Moderiert und nicht Diskutiert, dies kann man in Foren, derer es genug gibt, tun in denen man diese Funktion nicht ausübt!
Als "Normal Member" hättest dich als "Mod" schon längst am Krawattl!

Don Manuel 24.06.2008 12:24

Es gibt die Angewohnheit von Gruppen, Integration mittels Drogenkonsums zu betreiben, nach dem Motto:
Machen wir uns (z.B. durch Saufen) alle zum Trottel, dann können wir einander besser vertrauen; wer nicht mitmacht, bleibt irgendwie suspekt.
Wie man sieht, geht das auch online, ganz ohne Alk, und funktioniert auch irgendwie sozial integrierend. Wäre z.B. LoM ununterbrochen seiner Super-Moderator-Rolle gerecht, würde er mir persönlich z.B. erheblich weniger "menschlich" erscheinen.
Agierten seine (imho durchaus berechtigten) Kritiker viel weiser, wäre die Hierarchie auch höchst verkehrt.
Aber Guru ist hier z.B. das andere extrem. Bleibt immer sehr abstrakt der Typ, menschlich kaum greifbar.
Was genauso OK ist und für ihn wahrscheinlich einfach billiger. Es geht ja um nix. Ist ja alles nur ein Kommunikations-Event mit Freizeitcharakter, in dem jeder aus seiner kommunizierten Eigenart machen kann, was er will.

Aber es ist doch wunderbar, wenn man bei unpräzisen oder gar unlogischen Versuchen, sein virtuelles Ich hier zu Schminken, sogleich von so vielen aufmerksamen Geistern informiert wird :D

TONI_B 24.06.2008 12:43

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2285679)
Und sogar Dinge reinschiebst und manipulierst, die absolut das Gegenteil sind von dem was in der Realität (irgendwann vor JAHREN) mal irgendwo stand ?

Bitte ein Zitat, dass meine "Manipulation" belegt!

Zitat:

Aber Guru ist hier z.B. das andere extrem. Bleibt immer sehr abstrakt der Typ, menschlich kaum greifbar.
GURU hat sich zwar hier schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet - hat(te) aber auch seine liebe Not mit unserem LoM...

Zitat:

Weil keiner bereit ist etwas zu tun um den anderen die Möglichkeit zu geben das Gesicht zu wahren :ms:
Dann sag mir, was ich tun soll, damit LoM sein Gesicht wahren kann?

alterego100% 24.06.2008 13:31

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2285700)
Aber es ist doch wunderbar, wenn man bei unpräzisen oder gar unlogischen Versuchen, sein virtuelles Ich hier zu Schminken, sogleich von so vielen aufmerksamen Geistern informiert wird :D

Ein schöner Satz. :D

maxb 24.06.2008 13:50

schreibt man "zu Schminken" wirklich groß :confused:

mendaxx 24.06.2008 14:03

Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2285694)
übrigens hätte ich schon längst für die Schliessung plädiert wenn ich nicht die Hoffnung hätte einen Konsens zu finden der allen die Möglichkeit gibt das Gesicht zu wahren.

Sie, mein Herr, sind ein Optimist :D

@maxb
Nein, eigentlich nicht.

Rundumadumleuchtn 24.06.2008 14:10

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2285719)
Sie, mein Herr, sind ein Optimist :D

Ja, das bin ich ......... siehe #380; ich versuche krampfhaft nicht einseitig Stellung zu beziehen .... in diesem Fall ist es jedoch eindeutig ... oder?

Übrigens seit wann sind wir per Sie?

mendaxx 24.06.2008 14:17

Wir sind nicht per Sie, ich wollte damit bloß meine Erheiterung ausdrücken - daher auch der Smiley ;)
Es ist schön, wenn es Menschen mit einer scheinbar nicht enden wollenden Geduld gibt.
Ich gelte eigentlich auch als sehr geduldig, aber das hier ist auch mir langsam zuviel.

Rundumadumleuchtn 24.06.2008 14:18

Dacht ich mir :D

Und mir sagt man nach das ich die personifizierte Geduld sei!

maxb 24.06.2008 14:24

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2285719)

@maxb
Nein, eigentlich nicht.

Schade, wäre so ein schöner Satz gewesen :ms:;)

Rundumadumleuchtn 24.06.2008 14:33

Hat eigentlich mendaxx das "Grosschreiben" gemeint, nicht den Satz... der ist nämlich wirklich schön!:D

Edit: aber Frage an die Deutschkenner .... wird schminken nicht durch das "zu" zum Hauptwörtlich gebrauchten Tätigkeitswort?

maxb 24.06.2008 14:36

Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2285727)
Edit: aber Frage an die Deutschkenner .... wird schminken nicht durch das "zu" zum Hauptwörtlich gebrauchten Tätigkeitswort?

Du meinst soetwas wie "Mehr zu Schminken"? Kann sein, darum habe ich ja gefragt. :D

Ich weiß es jedenfalls nicht, meine Vermutung liegt aber in diesem Fall bei eher nicht.

PS: "Edit: aber Frage an die Deutschkönner..." wäre zielführender :p

holzi 24.06.2008 14:40

zum Schminken
zu schminken

(meiner Meinung nach)

mendaxx 24.06.2008 14:53

Holzi gewinnt einen Kessel voller Zaubertrank!

Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich prinzipiell für eine Großschreibregelung ähnlich der Englischen bin.

Rundumadumleuchtn 24.06.2008 14:56

Er hats ja sowieso schon auf Seite drei geschafft ...... :cool:

Rundumadumleuchtn 24.06.2008 15:04

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2285705)
Dann sag mir, was ich tun soll, damit LoM sein Gesicht wahren kann?

Ich hätte es anders Formulieren sollen:

Lieber Toni_B, es gibt imho nichts Schlimmeres für einen Menschen als „Ignoranz“.
Ich wäre halt sehr dafür gewesen diesen Thread ganz einfach „totlaufen“ zu lassen indem ich auf infantile „Trotzreaktionen“ nicht antworte, ihm sozusagen die Substanz entziehe.
Ich weiß dass das der Streitkultur widerspricht aber seien wir doch ehrlich dieser Thread hat mit Streitkultur schon lang nichts mehr zu tun!

Infantiler HickHack, die einseitige Gewichtung ist doch offensichtlich, da vergibt man sich doch nichts im gegenteil man steht ganz einfach drüber.

holzi 24.06.2008 15:04

Jetzt brauch ich nur noch eine Ladung Römer...aber die haben mir die Spanier weggeschnappt ;)

Rundumadumleuchtn 24.06.2008 15:07

Da kriegt doch der Ausdruck "Streitkultur" schon wieder eine ganz andere Bedeutung :D

Don Manuel 24.06.2008 15:07

:hehe: Auch ich habe das Recht, fehlerhaft zu schreiben. Keine Ahnung, warum mir die Schminke als Verb groß geriet :D

mendaxx 24.06.2008 15:10

Langsam drängt sich die Frage auf, wieviel CO2 durch diesen Thread unnötigerweise ausgestoßen wird :D

Don Manuel 24.06.2008 15:13

Kandidat hat 100 Punkte

Da gratuliere ich mendaxx dazu ganz herzlich, in diesem Thread ganz im Rahmen des Topic noch ein hochintelligentes Statement erbracht zu haben. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.