WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG Boeing 747-400 Problem und Lösungs Thread! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171047)

HansHartmann 14.08.2005 17:26

Du hast schon vier Kondensstreifen, allerdings passen die nicht richtig zum Modell. Das müsste PMDG auch noch mal in Ordnung bringen.

CPT ATR 42/72 14.08.2005 18:42

Habt ihr eigentlich auch so einen eklig "knisternden" Sound bei eurer 747 ? Gerade in der Außenansicht ist dieses Knistern und Knacken unerträglich :mad:
Benutze eine Audigy 2ZS und das Teufel 5.1-System.

Matt00 15.08.2005 18:57

PMDG Kauf

Hallo zusammen!

Ich möchte nicht schon wieder mit dem nerven, aber ich bin leider noch immer nicht im Besitz der PMDG 747-400, da ich leider keine Kreditkarte habe! Papa borgt sie mir auch nicht!

Es war jemand vom Forum schon so nett und hat mir angeboten sie für mich zu kaufen, da aber PayPal nicht mehr verfügbar ist, is das halt ein Problem!

Ich wär demjenigen wirklich sehr dankbar, wenn er mir diese kaufen könnte!
Bitte bei Interesse per PN melden! Wie gesagt, würd mich wirklich freuen - ich kann einfach nicht mehr auf die Boxed-Version warten und in ein paar Monaten muss ich sowieso schon zum Heer...:(

Wäre vielleicht super, wenn sich von Österreich wer bereit erklären würde, denn sonst dauert die Überweisung so lange!

cyrill1 15.08.2005 21:19

Hallo Jan-Philipp

Ich bin also nicht der einzige mit dem leicht "knistrigen" Sound!
Haben andere dieses Problem auch und wenn ja, gibts dafür eine Lösung?
Ansonsten läuft die 747 ja sehr gut und die Failures geben recht viel Arbeit.

Gruss
Cyrill

Janicki 16.08.2005 17:33

Wie kaufen?

Hallo Leute
Freudestrahlend aus dem Urlaub zurück, sehe ich das die 747 vom PMDG zum kauf bereit ist. Doch nach dem "Add to Cart" kommt ne Meldung, das ein oder mehrer Produkte wohl zu viel in meinen Korb sind, nun.... ich habe da nix drinne, Korb istleer.
Wo ist denn der Trick bei der ganzen Kauf-Geschichte?
Eine Kauf-Links zeigen nur Fehlermeldungen an.
Kann mir da bitte einer den entscheidenden Hinweis geben?
Nette Grüße vom Jörg

Frank Schauf 16.08.2005 18:05

Im Moment scheint wieder einmal einiges nicht auf deren HP zu funkionieren also, warten.

Hor1463 16.08.2005 21:23

Steigflug

Hallo, ich habe bei der 747 folgendes festgestellt:Trotz eingeschaltetem FD, programmierten FMC und sämtlichen Schalterstellungen im VNAV LNAV Mode, steigt die 747 ohne die Vorgaben des FD zu beachten, d.h. bei CLB1 wird die Pitch nicht zurückgenommen und beschleunigt. Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Roland

MarkusV 16.08.2005 22:14

Re: Steigflug

> Trotz eingeschaltetem FD, programmierten FMC und sämtlichen Schalterstellungen im
> VNAV LNAV Mode, steigt die 747 ohne die Vorgaben des FD zu beachten

Bei eingeschaltetem FD oder bei eingeschaltetem Autopilot? Das ist ein Unterschied. In beiden Fällen ist das AFDS aktiv, aber nur in letztem Fall steuert es auch die Maschine.

Markus

v8-rbj 16.08.2005 23:17

Ich habe mal eine kurze Frage zum TOGA Mode. Beim Take Off klappt es ja alles recht gut, der Thrust wird automatisch gesetzt, wenn ich den TOGA Knopf drücke.

Wenn ich allerdings im Landeanflug einen Go Around machen möchte,passiert durch Drücken von TOGA gar nichts. Der Schub wird go Around schub wird leider nicht gesetzt.

Woran könnte das liegen? MCP und F/D sowie A/T sind eingeschaltet. :confused:

v8-rbj 16.08.2005 23:19

Ich habe mal eine kurze Frage zum TOGA Mode. Beim Take Off klappt es ja alles recht gut, der Thrust wird automatisch gesetzt, wenn ich den TOGA Knopf drücke.

Wenn ich allerdings im Landeanflug einen Go Around machen möchte,passiert durch Drücken von TOGA gar nichts. Der go Around Schub wird leider nicht automatisch gesetzt.

v8-rbj 16.08.2005 23:20

Wenn ich allerdings im Landeanflug einen Go Around machen möchte,passiert durch Drücken von TOGA gar nichts. Der go Around Schub wird leider nicht automatisch gesetzt.

pknieling 16.08.2005 23:48

Hast du auch eine Runway im FMC ausgewählt, damit das System weis, wo es hingehen soll?

MarkusV 17.08.2005 07:59

> Hast du auch eine Runway im FMC
> ausgewählt, damit das System weis,
> wo es hingehen soll?

Mit einer Runway oder dem FMC hat TOGA nichts zu tun.

Das Handbuch (in meinem Fall ein Originalhandbuch) hilft da weiter:

"In flight, TO/GA arms with flaps out of up or glideslope capture. There is no flight announciation for TO/GA armed in flight, although the reference thrust limit changes to GA. TO/GA is actived in flight by pushing a TO/GA switch. The roll steering indication provides guidance to maintain the ground treack present at mode engagement".

Insofern ... hast du die Klappen ausgefahren *oder* den ILS-Localizer eingefangen (also LOC-Mode aktiv)?

Markus

Janicki 17.08.2005 11:09

Wetterradar

Hallo Leute
Ähm.... bei der PMDG 747 das Wetterradar... der Knopf ist ja schon animiert (WX) aber in der PDF File steht "not Modeled" was wohl bedeutet, das es noch nicht umgesetzt ist? Oder lese ich das falsch?
In übrigen,,,,, eine prachtvolle 747 ist das geworden. Respekt!
Nette Grüße vom Jörg

PapaLima1 17.08.2005 11:24

Displays gehen aus

Hallo zusammen.

Ich habe dasselbe Problem,wie Hubert.

Overheadpanel nach Anleitung aktiviert,
Triebwerke laufen,ich schalte in Panelansicht.
Displays zeigen alle Instrumente an.
Dann, nach ca.20Sek.,werden alle Displayanzeigen schwarz.

Habe FSUIPC 3.48(angemeldet)drauf,
FS9.cfg und FSUIPC.ini neu erstellen lassen.

PMDG747 2x neu installiert.
Hat alles nichts genutzt.

Habe auch mal versucht,die FS Standart
Cessna mit laufendem Motor erst zu laden,danach die 747 aufgerufen.
Hier wieder das gleiche.
Displayanzeigen laufen die ersten 20 Sek.,danach wieder schwarz.

Hat jemand einen Tipp,was ich noch anstellen muss,damit die Displays dauerhaft an bleiben?

Gruss Peter

thscholz 17.08.2005 11:56

Peter,

hast du es schon einmal mit folgendem 'Cold&Dark' (statt der von PMDG gelieferten) versucht?

http://smithplanet.com/fs2004/pmdg/pmdgcolddark.zip

Grüße

Thomas

Janicki 17.08.2005 12:08

Flugplanimport FSNAV?

Der Flugplanimport vom FSNAV wird wohl noch dauern, denn wie bei der 737 PMDG wird es wohl irgendwann ein Exporttool geben, der die Pläne in das FMC reinbringt.
Oder irre ich da? FS Build kann ja .rte Pläne erstellen.....
Jörg

olli7055 17.08.2005 12:13

Zitat:

Original geschrieben von PapaLima1
Hallo zusammen.

Hier wieder das gleiche.

Hat jemand einen Tipp,was ich noch anstellen muss,damit die Displays dauerhaft an bleiben?

Gruss Peter

Schreib mal eine Mail an PMDG, ich denke die schicken dir dann einen neuen Downloadlink.

Gruß

Olli

gstotzem 17.08.2005 12:48

Re: Displays gehen aus

Zitat:

Original geschrieben von PapaLima1
Hallo zusammen.

Hier wieder das gleiche.

Gruss Peter

Hallo,

das Thema wird in den FAQ im PMDG Forum erwähnt, hier ist der entsprechende Ausschnitt:

"(...) My "glass" display screens go dark shortly after the aircraft boots up, even with all engines running?

This points to a security validation problem. Your software is validated to run on one machine only. Multiple installs from the same account will also trigger the anti-piracy system. In some cases your validation data may have also "glitched" in a bad install. Please re-install and revalidate and this problem usually rectifies itself, unless of course you are running an illegal copy then your only solution is to purchase the aircraft! (...)"

Viele Grüße
Gerhard

Gert LOWG 17.08.2005 16:28

Re: Flugplanimport FSNAV?

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Der Flugplanimport vom FSNAV wird wohl noch dauern, denn wie bei der 737 PMDG wird es wohl irgendwann ein Exporttool geben, der die Pläne in das FMC reinbringt.
Oder irre ich da? FS Build kann ja .rte Pläne erstellen.....
Jörg

Das PMDG 737 Modul funktioniert auch bei der 747. Gleiches Format, und gleiche Vorgehensweise wie bei der 737.

Hor1463 17.08.2005 18:16

Bei eingeschaltetem FD oder bei eingeschaltetem Autopilot? Das ist ein Unterschied. In beiden Fällen ist das AFDS aktiv, aber nur in letztem Fall steuert es auch die Maschine.

Natürlich ist der Autopilot eingeschaltet, und trotzdem läuft es nicht.

Gruß
Roland

Hor1463 17.08.2005 18:18

Natürlich ist der AP eigeschaltet, funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich muß doch nicht schon bei 500 Fuß den AP einschalten, oder. Würde gern die SID manuell abflieghen und dann bei Zeiten den AP aktivieren.

Gruß
Roland

Janicki 17.08.2005 18:22

Danke

Danke Gert... korrekt, FSBuild 2.2 updaten und wie bei der PMDG 737 verfahren klappt einwandfrei.
Was für ein Genuss dieses Flugzeug.
Nette Grüße vom Jörg

MarkusV 17.08.2005 20:19

Hi Roland,

>>> Bei eingeschaltetem FD oder bei
>>> eingeschaltetem Autopilot? Das ist
>>> ein Unterschied. In beiden Fällen ist
>>> das AFDS aktiv, aber nur in letztem
>>> Fall steuert es auch die Maschine.

> Natürlich ist der AP eigeschaltet,
> funktioniert aber trotzdem nicht.
> Ich muß doch nicht schon bei 500 Fuß den
> AP einschalten, oder. Würde gern die SID
> manuell abflieghen und dann bei Zeiten
> den AP aktivieren.

tut mir leid, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. A/P eingeschaltet oder nicht? Du sagt, er sei eingeschaltet; andererseits möchtest du manuell fliegen. Dann müßte er aber ausgeschaltet sein.

Ich frage anders: was zeigt der AFDS Mode Announciator im PFD an? FD oder CMD?

Markus

Marc_H 17.08.2005 21:45

Hallo Markus,

hast du dir die PMDG zugelegt? Ich wäre auf einen kleinen Testbericht von dir gespannt. Die PMDG im Vergleich mit dem PS1.3.

Grüße :)

Hor1463 18.08.2005 13:45

Hi, ich habe natürlich CMD im Display. Das mauelle Fliegen bezieht sich auf die Startphase. Dort will ich nicht sofort in den AP-Modus gehen. In der Realität fliegen die Piloten auch nicht schon ab 500 Fuß mit AP (siehe Flight VIR 19 EGLL-KSFO) Ich habe jetzt im Forum PMDG gelesen, dass einige das Problem hatten, das der Flieger nicht die vorgegebene Höhe einhält. Du kannst dann selbst mit V/S nicht mehr machen. Habe das Programm schon reinstalliert, geht aber auch nicht besser.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee.

Gruß
Roland

Janicki 19.08.2005 18:58

Wetteradar in der PMDG 747

Hallo Leute
Nun, da das Wetterradar in der PMDG "nicht modelliert" wurde.... habe ich Mal versucht das Reality-XP WX Radar zu installieren, was per Knopfdruck ja problemlos funktioniert. Im Panel dann, erscheint der sogenannte "Klickbutton" für das WX - Radar genau do groß wie das Radar selber und läßt sich in der Größe nicht verändern.
Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Und hat PMDG geplan das WX-Radar "irgendwann" Mal nachzuliefern?
Nette Grüße vom Jörg

ASchenk50 19.08.2005 19:21

Lights

Moinsen,
ist jetzt vielleicht aus systemtechnischer Sicht nicht das größte Problem, aber bei mir sehen die Strobes aus wie aus dem FS98. Das Beacon Light und das Hecklicht blitzen korekt groß und richtig. Nur die Strobes gehen als simpler weisser Fleck nur an und aus, blitzen jedoch nicht. Hab nur ich das?

Danke schonmal für Feedback,
Jens

wahltho 19.08.2005 19:36

Re: Wetteradar in der PMDG 747

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
... habe ich Mal versucht das Reality-XP WX Radar zu installieren, was per Knopfdruck ja problemlos funktioniert. Im Panel dann, erscheint der sogenannte "Klickbutton" für das WX - Radar genau do groß wie das Radar selber und läßt sich in der Größe nicht verändern.
Ich habe das Reality-XP WX Radar mit dem zugehörigen Tool von Reality-XP in das Panel eingebaut und es funktioniert.

Bertold 19.08.2005 20:52

Super

Könntest du das Panel der Allgemeinheit zukommen lassen ?? :D

Janicki 19.08.2005 21:19

Stimmt

Hi Wahlto
Ja stimmt,habs fix deinstaliert (WX Radar) und noch mal neu eingerichtet und nun hat die 747 ein Wetterradar..cool...war wohl ein Fehler...
Nette Grüße vom Jörg

v8-rbj 21.08.2005 11:54

Ich habe ein kleines Problem mit der UHR. Wenn ich nämlich einen Flug mache, der länger als 99 min dauert, stellt sich die uhr automatisch wieder zurück auf 0. Kann man dies irgendwie verhindern und die Uhr die gesamte Flugzeit auch über 99min hinaus darstellen lassen?

Gert LOWG 21.08.2005 14:01

Ich nehme Bezug auf diesen Thread im PMDG Forum. Da steht "when FS is running, ALT-TAB out of FS, CTRL-ALT-DEL, press the process tab, right-click the FS9.exe process and set affinity to 0". Ich find diesen Eintrag aber nirgendwo. Ich kann da nur die Priorität auf niedrig bis Echtzeit stellen. Ist das damit gemeint. Oder wo finde ich denn diesen Eintrag? Hat das von euch schon jemand probiert? Auch den Tipp mit der AGP Adapture Size? Danke!

Ich nehme Bezug auf diesen Thread im PMDG Forum. Da steht "when FS is running, ALT-TAB out of FS, CTRL-ALT-DEL, press the process tab, right-click the FS9.exe process and set affinity to 0". Ich find diesen Eintrag aber nirgendwo. Ich kann da nur die Priorität auf niedrig bis Echtzeit stellen. Ist das damit gemeint. Oder wo finde ich denn diesen Eintrag? Hat das von euch schon jemand probiert? Auch den Tipp mit der AGP Adapture Size? Danke!

Gert LOWG 21.08.2005 14:38

BITTE ENTSCHULDIGT DIESEN DREIFACH POST!

ChrisFeld 22.08.2005 11:29

Hallo Leute,

ich habe mir am Wochenende endlich die Queen zugelegt und gleich eine Frage dazu.

Bei der Steuerung am Boden wird das Fahrwerk vorne und hinten nicht animiert. Es wird optisch weder nach links oder rechts bewegt. Die Drehung der Reifen wird aber animiert. Das Leitwerk bewegt sich auch ganz normal.

Ich habe die 747 bereits neu installiert aber es ändert sich nichts. Natürlich ist auch der YAW-Dämpfer auf off geschaltet.

Hat dazu jemand eine Idee?

Danke schonmal.

thscholz 22.08.2005 11:49

Hallo Christian,

ist bei dir die "Auto-Koordination" (oder wie auch immer das heißt) eingeschaltet? Ich meine den Punkt bei den Realitäts-Einstellungen, wo Seiten- und Querruder gekoppelt werden.

Siehe dazu auch folgenden Thread aus dem PMDG-Forum:

http://pmdg.forumsplace.com/message1583.html

Grüße

Thomas

Gert LOWG 22.08.2005 12:09

@Chris:
Ich hab gelesen das man den Autopiloten am Boden einmal ausschalten muß, dann funktioniert die Animation wieder.

Was überhaupt nichts bringt:

Die Maschine zu deinstallieren und wieder zu installieren. Was soll denn bei der Installation nicht funktionieren, was bei anderen einwandfrei funktioniert!!! Ich hab diesen Fehler früher auch oft gemacht, aber es bringt wirklich nicht´s. Die Dateien die man sich auf den PC kopiert sind die gleichen wie bei allen anderen auch.

thscholz 22.08.2005 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG
[BWas überhaupt nichts bringt:

Die Maschine zu deinstallieren und wieder zu installieren. Was soll denn bei der Installation nicht funktionieren, was bei anderen einwandfrei funktioniert!!! Ich hab diesen Fehler früher auch oft gemacht, aber es bringt wirklich nicht´s. Die Daeien die man am PC hat sind die gleichen wie bei allen anderen auch. [/b]
Oh nein, da irrst du dich.

Angenommen du hast Flugzeug 1 installiert, das die XXX.DLL verwendet. Dann installierst du Flugzeug 2, das dir eine andere Version von XXX.DLL kopiert und plötzlich geht Flugzeug 1 nicht mehr.
Wenn man nicht genau weiß, das es sich um die Datei XXX.DLL handelt, dann hilft eine neuerliche Installation sehr woll etwas.

Grüße

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.