WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Wer braucht schon UMTS? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96413)

Tarjan 20.05.2003 15:02

Netzabdeckung schaut aber lt. ihrer Karte nicht so schlecht aus.

schlitzer 20.05.2003 17:14

Zitat:

Original geschrieben von mike
Bei Telering is doch das ganze Netz ein Versuch, oder ??? :lol: :lol:

;)

also bei telering gibt es natuerlich wie bei allen anderen netzen auch stellen im netz, wo "es halt nicht geht" bzw. wo halt die qualitaet schlecht ist (interferenz!). daraus aber auf ein generell schlechtes netz zu schliessen ist (wiederum genauso wie bei den anderen betreibern) nicht zulaessig.

ich kann nur fuer den wiener raum sprechen und da ist telering eigentlich sehr gut ausgebaut. die sprachqualitaet ist hier (bis auf die oben erwaehnten stellen) sehr gut. telering hat den vorteil (speziell gegen die beiden grossen netzbetreiber mobilkom und t-mobil), dass sie halt nicht gerade viel kunden haben und somit eigentlich immer ausreichend kapazitaet verfuegbar ist.

Mupped 27.05.2003 22:34

Statt UMTS hätte ich gerne Mobilfunktarife die so günstig sind wie die Festnetztarife der Telekom A.

Das wär ein Ding da hätten alle was davon. Wobei ein Videochat statt eines Telefongespräches zu den jetzigen Mobilfunktarifen auch nicht schlecht wäre.

Mal sehen wieviel wirklich verlangt wird. UMTS hat ja auch anfangs ins Festnetz ATS 4,90 dann 1,90 später 1,00 gekostet.

Tarjan 27.05.2003 22:36

Ganz so billig wirds nicht werden. Immerhin ist Österreich bei den mobilen Gesprächsgebühren im unteren Segemet gegenüber anderen Staaten.

maxb 27.05.2003 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
Mal sehen wieviel wirklich verlangt wird. UMTS hat ja auch anfangs ins Festnetz ATS 4,90 dann 1,90 später 1,00 gekostet.
Bist du ein Zeitreisender :D ;)

maxb 27.05.2003 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
Statt UMTS hätte ich gerne Mobilfunktarife die so günstig sind wie die Festnetztarife der Telekom A.
Überleg dir mal die Investionskosten der TA für ihr festnetz und von einem x-beliebigen mobilfunkbetreiber.

... und dann vielleicht noch den unterschied zwischen festnetz und mobilfunk ... ;)

grüße
maxb

btw - ich würd' für mein glasfaser internet auch gerne nix zahlen und kein downloadlimit haben :D

LordTolkien 01.06.2003 19:36

Ich bin der Meinung das UMTS noch vielzu teuer ist und noch keine Netzdeckung hat. Und esrt die Endgeräte.z.B das Nec bei 3 wenn ich mich richtig errinere hat es 43Stunden Standby.schlecht schlecht schlecht.

Aber mit der Zeit werden die Gebühren und die Endgeräte günstiger. Außerdem werden die Endgeräte und die Netzabdeckung besser werden.

Meiner Meinung nach ist WLAN die bessere Alternative.
Es fehlen nur noch große Firmen die WLAN ausbauen.

maXTC 01.06.2003 21:33

UMTS ist genauso unnötig, wie die "drei" werbung in div. OR(sch)F Foren :D

Tarjan 01.06.2003 23:00

Naja, die One Werbung aknn auch lästig sein ;).

Leider brigen es die Netzbetreiber nicht wirklich hin mal gute Anwendungen anzubieten. Von den Ortsabhängigen Diensten ist ihnen auch nichts neues eingafllen, was es nicht schon als SMS Info auch geben würde.

maXTC 01.06.2003 23:33

mich nervt es, wenn ich mit der maus nur über einen banner fahre, ohne zu klicken wohlgemerkt, sich aber in meinem sichtbereich eine werbung öffnet... :mad:

;)

gay-mobile klagt ja angeblich "drei" und "a1" wegen dem schlechten angebot... wahrscheinlich sinds selber noch nicht soweit... neid macht erfinderisch :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.