![]() |
ich weiß, vielen wird die ewige und immerwiederkehrende diskussion schon zum hals raushängen. auch das ausgraben von threads von vor 1 jahr ist nicht unbedingt jedermanns sache. aber ich versuchs noch einmal.
Zitat:
Zitat:
|
auch die installation auf externe usb/fireware/scsi datenträger ist kein problem für linux.
der normale anwender hat scheinbar auch keine lust ne firewall zu aktivieren, aktuelle patches für sein os zu installieren, für sein os lizenzen zu kaufen, akutelle virensignaturen einzuspielen, ein ordentliches mailprogramm zu verwenden,.... ...gut das longhorn all diese probleme lösen wird, danach sind wir vor windows usern dank tpm/drm endlich erlöst. |
Ein Thread, der über mehrere Entwicklungsgenerationen der IT reicht, hat doch auch was lustiges.
Vor allem, wenn sich im Laufe der Zeit erwiesen hat, dass die Linux-Optimisten völlig recht hatten: irgendwann, nämlich heute, ist Linux erwachsen geworden, weil es mich heute WENIGER Arbeit kostet als die ganze Windowswelt, zu einem funktionierenden System zu gelangen. Die erwähnte Fortbildung kann heute gemütlich am funktionierenden Computer betrieben werden, die Oberfläche ist DAU-sicher und jede Distri enthält soviel Nützliches, das ich mir in der Windows-Welt erst mühsam zusammentragen/-kaufen muss. Es werden wahrscheinlich nur mehr die Gamer übrigbleiben, deren Spiele unter Linux noch nicht laufen, bei denen WineX versagt. Und die Hardwareerkennung sowie das automatische Update schon während der Installation sind Windows doch heute schon bei weitem überlegen. Eine Linux-Maschine mit allen gebräuchlichen Anwendungen die auch alle MS-Formate lesen/schreiben kann, ist heute schon in einem Bruchteil der Zeit aufgesetzt, wie eine MS-Kiste. |
@Helmut0869:
Zitat:
--> eigentlich dasselbe problem unter windows und linux, sicherheitstechnisch bedingt, nur dass unter linux immer wieder darauf hingewiesen wird, nicht als root zu arbeiten. unter windows sind meiner erfahrung nach 80% aller homeuser als administrator angemeldet, was auch erklärt warum sich viren so gut verbreiten...von windows 98 und konsorten gar nicht zu reden. jorge ps: man su man sudo |
Zitat:
selbst als linux noob hat man nachm 2. aufsetzen eine gute lauffähige maschiene mit der selbst meine eltern (daus die nur windows kannten) zurechtkommen. man muss ihnen halt nur sagen welches programm für was zu verwenden ist. (am besten starter auf den gnome desktop legen;)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |