WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   50€ Bearbeitungsgebür für was???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70519)

Alex1 24.10.2002 07:52

Nocheinmal mein Standpunkt: gleiches Recht für Alle!
Ich bin gerne bereit, für ein neues Handy zu zahlen, wenn ich gegenüber anderen Kunden nicht benachteiligt wäre.
Als Schnorrer lasse ich mich da auch nicht bezeichnen, gell Imhoteb :mad:
Ich bezahle vielleicht monatlich weniger als ein Vieltelefonierer, aber in Summe genausoviel wie einer mit einer höheren Monatsrechnung.
So, wers jetzt nicht verstanden hat, dem kann ich nichts mehr erklären.

pc.net 24.10.2002 08:05

es geht aber darum, dass du im gegensatz zu einem vieltelefonierer länger brauchst um auf den gleichen umsatz zu kommen ...

ok, du erreichst die entsprechende punkteanzahl auch erst später, ABER: der vieltelefonierer steigt in der regel nicht jedes halbe jahr auf ein neues mobiltelefon um und nützt daher sein punkteguthaben kaum aus ...

Tarjan 24.10.2002 08:40

Gerade am Anfang wurde der One99 Tarif dazu misbraucht um an ein billiges Handy zu kommen. Ich sehe bei den 40€ zusätzlich auch keine so grossen Belsatungen. Im Endeffekt wird ein One99 Kunde ja auch viel weniger Umsatz im Monat bringen.

zed 24.10.2002 09:50

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Im Endeffekt wird ein One99 Kunde ja auch viel weniger Umsatz im Monat bringen.

das würd ich so nicht sagen... hab in letzter zeit auch genug gezahlt
für mich hätte sich ein umstieg auf einen anderen tarif längst gelohnt.. da ich mit one99 relativ hohe gesprächsgebühren bezahlen darf.. nur is die grundgebühr bequem und die billigen sms .. aber da ich diese jetzt nicht mehr so brauch is one99 uninteressant geworden

wie schon richtig bemerkt wurde braucht ein one99 kunde auch länger um an die benötigten punkte zu kommen...daher find ich die 40€ unnötig...da könnts mir erklären wollen was ihr wollt ;)

mir gehts ned um die 40 an sich bin a ka schnorrer oder dgl.. mir san diese 40 € im prinzip sch**** egal

weiss ned wers geschrieben hat wegen dem "dann könnts ja wechseln" .. mach ich auch
und wenns mich lust in einem jahr auch gleich wieder retour oder sonst wohin wenns rufnummernportabilität gibt.. bin da flexibel :)
und wegen dem einen bier pro monat.. is ja auch schon was oder? :D
is ja klar dass ma alle noch mehr abgezockt werden als ohnehin schon wenn jeder diese einstellung "na kann ma eh nix machen" "des is halt so" oder einfach gesagt "die österreicher einstellung halt" hat .. dann wundert mich nix

solvency 24.10.2002 10:00

sollte die rufnummernportabilität wirklich kommen ist es mit der zeit der günstigen handsets vorbei.

den netzbetreibern ist sicherlich bewußt das die kunden dann jedes jahr wechseln werden um ein neues gerät zu bekommen. es wird dann sicherlich so sein das die kundenbindungsprogramme effektiver werden in dem ein gerät mit punkten weniger kostet als bei erstanmeldung.
z.b:
nokia 3510 derzeit 0€
dann 149€ mit EA
bzw. 99€ mit OFM/NEXT/Mäxchen usw.

zed 24.10.2002 10:11

die rufnummernportabilität MUSS kommen.. is laut EU gesetzen vorgeschrieben (glaube am ende juni oder so)

soweit ich da richtig informiert bin ;)

Tarjan 24.10.2002 10:15

Für den Netzbetreiber ist halt der monatliche Umsatz wichtig. Daher wird dies auch gepuscht werden.

Die Rufnummernportabilität wird auch kommen. Nutzen werden sie aber wohl mehr Firmen bzw. Selbstständige. Problem dabei ist halt, dass man dann den Netzbetreiber nicht mehr anhand der Vorwahl zuprdnen kann.

zed 24.10.2002 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Problem dabei ist halt, dass man dann den Netzbetreiber nicht mehr anhand der Vorwahl zuprdnen kann.

bei einem tarif wie a1 xcite remix wo du für alles das gleiche entgelt zahlst is des egal

wird halt jeder so einen tarif rausbringen

von one gibts so einen eh auch schon weiss jetzt aber ned wie der heisst

Alex1 24.10.2002 10:41

Zitat:

Original geschrieben von zed

*schnipp*...
wie schon richtig bemerkt wurde braucht ein one99 kunde auch länger um an die benötigten punkte zu kommen...daher find ich die 40€ unnötig...da könnts mir erklären wollen was ihr wollt ;)

mir gehts ned um die 40 an sich bin a ka schnorrer oder dgl.. mir san diese 40 € im prinzip sch**** egal...*schnapp*

Endlich einer der mich versteht ;)

zed 24.10.2002 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Alex1

Endlich einer der mich versteht ;)

hehe
i bin eh scho ganze zeit der einstellung.. hat ma im verlauf dieses threads eh rausgelesen oder? *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.