![]() |
Zitat:
@Lotussteve: das von Popper gefällt mir, muss ich mir merken. :) |
Zitat:
Das Beispiel wollte ich wegen Godwin`s Law nicht bringen. Ausserdem ist es egal wie sich die "Richtung" nennt aus der etwas kommt, ich kann nicht hergehen und nur die Rosinen aus einem kompletten Programm picken. --> Ein Grund warum ich keinem Verein,keiner Religion und keiner Partei angehöre. Ciao, Steve |
Zitat:
Aber wer ~1.000.000 der geistigen Elite eines Landes ermordet.. egal, um das gehts ja nicht. greets stona |
Schau Steve,
das ist eben der Unterschied zwischen "Marketing" auf der einen Seite und Realität auf der anderen. Auch unter der alten Regierung hat es Einwanderungsbeschränkungen gegeben. Jede Regierung muss unpopuläre Entscheidungen treffen, sonst wäre es keine Regierung sondern es wären nur untätige überbezahlte Statisten. Das was heutzutage passiert ist POPULISMUS. Genau das was sie früher immer mit "pfui" tituliert haben. Für mich ist sowas inakzeptabel, egal aus welchem Lager es kommt. Und exakt das, was hier passiert ist die skandalöse und diskreditierende Vorgangsweise, die ich kritisiere. Da werden Menschen und Existenzen vernichtet, einfach so weil ma heut gut drauf sind oder wie ? Ich mein jemand sagt ein bestimmtes Wort und wie ein Trigger heulen die linken Kreise auf. Da gehts nicht darum, was gemeint war und in welchem Zusammenhang. Da werden die Augen zurückgerollt wie bei einem Hai bevor er zubeisst. Da gibts kein Zurück mehr, solange bis das Opfer nicht fertiggemacht ist. Wenn jemand, der rechts eingeordnet wird, die beiden Wörter Hilter und Autobahnen innerhalb einer halben Stunde hinereinander erwähnt, wird er zerlegt und zwar so daß er sich nie wieder ein Wort zu sagen getraut. Wenn das jemand anderer sagt, der da nicht hineingehört, dann darf er das einfach so sagen und es passiert gar nichts. |
Zitat:
Ist lange her daß ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, werde mich aber schlau machen. Du kannst dir aber sicher sein daß es seinen Gefolgsleuten sehr gut ging ;) Und diese Zahl ist vielleicht sogar noch zu niedrig..... Ciao, Steve |
Zitat:
Das ist aber genau der springende Punkt. Es ist was anderes, wenn das mit Hitler und den Autobahnen jemand sagt, der gleichzeitig die Zeit von 1945-55 als Unterdrückung und nicht Teil der Geschichte der Republik, die mit der Befreiung durch die Allierten begann, bezeichnet und 1994 als Verlust der Unabhängigkeit durch die EU......wenn das mit der Autobahn der, hausnummer...liberale Abgeordnete XY Mayer gesagt hätte, wäre das in einem ganz anderen Kontext gekommen. Es kommt immer auf die Vernetzung der Information die übermittelt wird an. Keine Information steht für sich alleine da, jede hat Ursache,Zweck und Unterinformationen. Ciao, Steve |
Na gut, dann red ma halt weiter, wenns niemanden stört und eh im Rahmen bleibt. Dieses Messen mit zweierlei Maß sieht man ja schon an den Vergleichen, die hier gebracht werden: Hitler, Pol Pot, usw. Es wird doch kein vernünftiger Mensch irgendeinen unserer Politiker mit denen vergleichen, trotzdem liest mans hiergerade eben.
Was der LOM und ich (und vielleicht auch noch andere) meinen: Wenn zB. die Linken in den letzten Jahrzehnten Schulden auf Teufel komm raus gemacht haben, um sich Wählerstimmen zu sichern, dann redet keiner von "Populismus". Hingegen wird das Wort ständig im Zusammenhang mit rechten Politikern verwendet, wenn sie irgendwas fordern, was eh den meisten Leuten recht ist. Dieses ständige Anlegen von verschiedenen Maßstäben und Verteufeln von allem , was von rechts kommt, ist für A und D typisch und meiner Meinung nach ein echtes, geschichtsbedingtes Kollektivtrauma. Man stelle sich nur vor, wenn diese Sterbehilfegesetze, die es jetzt in Belgien gibt, bei uns eingeführt worden wären. Da hätte es wieder riesige Aufmärsche von Kerzerlträgern usw. gegeben. Jeder hätte geschrieen: Wir habens eh immer schon gewusst, dass sie alle Nazis sind. Komischerweise hat das im Falle von Belgien nur sehr kurz für Schlagzeilen gesorgt. Es gab keine Sanktionen von der linken Internationalen. Das sind die Dinge, die mich und viele andere ankotzen und die den rechten Parteien die Wähler zutreiben. Je mehr sie verteufelt und dämonisiert werden, desto erfolgreicher sind sie. Wenn sie, so wie bei uns, an die Regierung kommen, dann sieht man eh, dass sie auch nur mit Wasser kochen, und eine ganze Menge Blödsinn machen, den auch Sympatisanten nicht mehr nachvollziehen können. |
Zitat:
ad 1.) Ich nannte das als Extrembeispiele, da man keine Tat für sich allein, getrennt sehen kann. Ob das jetzt ein weintrinkender Wasserprediger ist oder ein so krasses Beispiel wie meins ist dann einerlei, es ging nur um das Bild des "Rosinenherauspickens". ad 2.) Das habe ich nicht gemacht. Danke. ad 3.) Die Schulden wurden zum Grossteil gemacht um einen Sozialstaat zu schaffen. Der "Populismus" der Rechten schürt Hass,Neid und Zwietracht und richtet ihn auf Minderheiten. Du kannst dir vorstellen was mir lieber ist? ad 4.) Da kann ich dir recht geben, es ist trotzdem nicht aktzeptabel (für mich als Historiker), wenn Fakten verharmlost werden. Genausowenig würde ich es tolerieren, wenn es gerade Mode wäre, die Greueltaten der Roten Armee zu bagatellisieren oder noch schlimmer als "nie geschehen" hinzustellen. Ciao, Steve |
Zitat:
|
@ m3: Also sei ma net bös, aber allein der Link is eine Frechheit: Rechts oben auf der Seite sieht man ein Hitlerbild, das sich in ein Haiderbild verändert. Komm doch bitte nicht mit so einem Schaß.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |