![]() |
Hi,
ganz einfach: NetBIOS Unterstützung beim Problemrechner entfernen. Windows CD einlegen > danach nochmals NetBIOS Unterstützung dazufügen > Nimmt von CD den Treiber. Ist nämlich in einer *.cab Datei meines Wissens!2x neustarten erforderlich,dass wars. mfg Excal |
Ich geb zu, ich hab die sieben Seiten nicht alle gelesen, was mir aber spontan einfallen würde schreib ich trotzdem, auch falls es schon genannt wurde :):
Bei Netzwerkumgeb.->Eigenschaften->LAN-Adapter->Eigenschaften die IEEE-Authentifizierung ausschalten sowie die Firewall. Zum Testen vergib halt mal manuell die IP-Adresse z.B. 192.168.0.255, Subnet Mask 255.255.255.0. Wenn Du dann die anderen siehst und das 98er als Gateway agieren soll, IP-Addi automatisch beziehen. Und zum rausfinden würd ich sowieso das Inet abhängen und alle Firewalls deaktivieren. Außerdem brauchst Du meinen Erfahrungen nach unbedingt ein Paßwort zum Benutzernamen bei jedem OS, das hat auch schon so manchen ein paar Stunden gekostet :D. |
So, nachdem ich nun einige Tage Weg vom Fenster war bin ich wieder da. Ich hoff ihr auch... ;)
Zitat:
Zitat:
Kurze Frage am Rande (möcht nur nochmal sichergehen); Bringts eigentlich was an jedem Rechner im Netzwerk eine eigene Firewall (Norton) laufen zu haben, oder reichts wenn man Die FW nur an den Rechner hängt, der direkt mit dem Internet verbunden ist? Ich hab so rausgelesen, dass eigentlich nur eine FW reicht, ausser man möcht die Zusatzfeatures bezügl ActiveX und so nutzen. Was meint ihr dazu? Danke u. lg, revell |
OK, ich schick dir den Treiber an deine Emailadresse, schick mir deine Mailadr. rüber!Kann hier mit PM nicht anhängen!
Gehört nach: C:\windows\system: Wirst ihn aber einbinden müssen durch Neu-Installation des IPX/spx. Musst zuerst das IPX protokoll entfernen, danach reseten, erst dann wieder dazuinst.Bei Rückfrage, wo "nwnblink.vxd" ist, musst dann auf "Durchsuchen" gehen. Zur FW: Besser ist schon, jeder Rechner ne eigene, ich denke, dasst keine Netzwerk-Version hast?, mfg EXcal |
Ich versuchs mal hier mit gezippter Datei.
mfg Excal |
JUHU!!! Es funktioniert :)
Ich werd jetzt noch die Firewall am Laptop einrichten und hoff, dass das Werkl danach auch noch geht! ad Firewall; is nur die normale Version vom Norton, die im restlichen NW installiert is. Beim Laptop war gleich IS dabei. Muss ich dabei auf irgendwas aufpassen? Net das dann wieder was net geht und ich endgueltig auswander und Marsbewohner werd... ;) Jedenfalls danke u. lg, revell |
Hast den Plumps gehört??
War n Riesenstein, der mir runterfiel.Aber Hauptsache, das jetzt dein Netzwerk hinhaut.Bei der FW kannst jetzt nimmmer viel falsch machen, wenns nicht hinhaut, einfach mal die Security runterdrehen, bis der Fehler behoben ist.(Merk dir oder mach dir Notizen von den Einstellungen, falls was schief läuft, kannst immer noch darauf zurückgreifen!) Wenn alle Stricke reissen, mal kurz posten!:D mfg Excal |
Zitat:
Also, NW hat wunderbar funktioniert, bis ich Norton Internet Security 2002 auf dem Laptop (XP) installiert hab. Ich hab mich ein bissl mit den Einstellungen gespielt, aber es hat nicht wirklich funktioniert. BUAAAAHHHHHH... :heul: |
Ausserdem krig ich jetzt dauernd die folgende Meldung von Norton:
A remote system is attempting to access your computer Protocol: UDP (Inbound) Remote Address: 192.168.0.254: router (520) [ist das mein Router?] Local Address: 192.168.0.255: router (520) A remote computer is attempting to comunicate with a service on your computer. Norton empfielt mir den Zugriff zu blocken. Nun, ich denk mir zwar, dass ich den Zugriff gestatten koennte, aber bin ein bissl verwirrt wegen der beiden IP Adressen oben. Das sind doch Netzwerkadressen, oder? Nur hab ich die nicht vergeben. und das hat mich halt ein bissl unsicher gemacht und weil mein Selbstvertrauen was Computer angeht zur Zeit sowieso net existiert wollt ich mal sichergehen und fragen... :rolleyes: |
Hi,
diese Adressen sind internes Netzwerk, also Zugriff gestatten! Sind broadcasting-adressen. Norton schlägt immer vor, "zugriff blockieren" Schau mal auf die Site von http://service2.symantec.com/SUPPORT..._hot#_Section2 http://service2.symantec.com/SUPPORT..._hot#_Section1 da findest noch Einstellungen für die security!Am besten gleich ausdrucken. mfg Excal |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |