|  | 
| 
 also irgendwie gehört dieser thread fast schon ins dtb ... greetz artemisia | 
| 
 Zitat: 
 Nachdem k. in meiner ignore-liste ist, wird der thread sehr surreal, da ich seine postings nicht mehr sehe :D | 
| 
 naaaaaaa......... :-))))) dtb = de.talk.bizarre ng im usenet ... greetz artemisia | 
| 
 jup - dort passt's hin :lol: ich kenn nur a.s.r., zu de.* schau ich ja nie :( | 
| 
 Zitat: 
 @kikakater: Sag mal: die Tatsache daß deine Art (nicht was du sagst, jedem seine eigene Meinung, sondern _wie_ du es sagst) mache Leute stört, muß wohl nackt vor dir auf dem Tisch Macarena tanzen bevor du auch nur in Erwägung ziehst darüber nachzudenken, oder? | 
| 
 Wie war Dein Benutzername? - klickety :D @citizen428: Danke für dieses Bild - das bekomme ich heute nicht mehr aus meinem Kopf raus :lol: | 
| 
 @citizen  ich denk, daß was du von ihm verlangst, benötigt ein gewisses maß an selbstreflektion ... und scheinbar ist er halt damit überfordert. schad drum ... daß er sich so immer mehr ins abseits manövriert. greetz artemisia | 
| 
 @ citizen428 Schade das mir das nicht eingefallen ist. Somit kann ich meine Überlegungen bzgl. einer passenden Formulierung fallenlassen ];-) | 
| 
 Ja, mach es ! Wenn es dir Spaß macht, versuchs doch einfach :) Was kann da schon groß schief gehen dabei ? Ich mein, wenn man einmal als Programmierer angefangen hat, ist das ja kein Makel wo man später nichts anderes mehr tun kann. Auf jeden Fall wirst du wesentlich erfolgreicher sein, wenn du einen Job machst, wo du auch mit Herz dabei bist. Und zum Thema Ausbildung: Das kann kein Nachteil sein. Von den anderen sind schon ein paar Tips gekommen, ob Studium oder Fachhochschule. Eine Garantie gibts sowieso nie. Man kann als Lehrling bis zum Generaldirektor kommen und als Dr. scheitern. Der Unterschied ist nur, daß man es mit fundierter Ausbildung WESENTLICH leichter hat. Und im Vergleich zu früher darf man beim Studium heute viel mehr dazuverdienen. Also kann man als Fleißiger auch studieren, wenn man keine Unterstützung von den Eltern bekommt bzw. bekommen kann. | 
| 
 hmmm hmm...da hätte ich dann noch eine frage...welches grundwissen sollte man fürs studium mitbringen? weiss jemand, wie dort das erste semester aussieht? | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |