![]() |
Zitat:
|
Hi there!
Wenns ned mal mehr den TO interessiert, wieso kann man es dann ned einfach lassen? Auch wenn ich den Inhalt selber eher ... naja finde. |
Zitat:
Natürlich wurde das mehrmals sehr eindringlich und klar gesagt, daß sie natürlich eine Liste von Firmen haben, wo man das Notebook kaufen kann und sich darauf verlassen kann, daß alles stimmt usw. usf. Was glaubst du was die meisten tun werden, die noch kein Notebook haben ? Die werden genau das doppelt so teure Notebook von der empfohlenen Firma kaufen, das ihnen auf die Nase gebunden wird. Und die Firmen werden natürlich ein ganz "schlechtes" Verhältnis zu den Lehrkräften haben, die ihnen dabei helfen, sich eine goldene Nase zu verdienen. Das macht mich jetzt noch zornig, wenn ich daran denke, mit welcher Unverfrohenheit die sich auch noch trauen, das völlig unsinnige Zeug den Eltern einzureden, die das nicht so wie jemand vom Fach sofort durchschauen. Ich habe dann draußen vor der Schule mit einigen geredet, die waren alle völlig ratlos. Die haben noch gar nicht realisiert, was da abgeht. Diejenigen, die bereits ein Notebook haben, haben natürlich zu 99% eine Home-Version. Was glaubst du, wie "froh" die sein werden, wenn sie dann erst draufkommen, daß sie um 100 Euro ein Business-Windows nachkaufen dürfen, das sie gar nicht brauchen. Nachdem sie gezwungen wurden, ein "Office-Mit-Alles"-Paket zu kaufen, daß sie genauso wenig brauchen, weil sie vorher schon eine Schüler und Stundentenlizenz gekauft haben, die sie jetzt eben nicht mehr brauchen können. Es ist wirklich unglaublich, wie abgehärtet die sind. Vielleicht waren sie auch nur überrascht und haben gar nicht damit gerechnet, daß da jemand aufsteht und solche unbequemen Fragen stellt wie ich, auf die Art von "Warum hat man nicht auf die Kostenbelastung für die Eltern Rücksicht genommen ?" Andernfalls wäre doch keine so unsinnige Antwort gekommen wie "Wir brauchen das so wegen dem Virenschutz". Wenns nicht so traurig wäre... |
Wie gut, daß du auf die Fragen anderer eingehst.
Somit scheinst nur du unverfrohren zu sein, da es wirklich nur ein "Die Welt ist so böse zu mir"-Thread ist. Versteck dich am besten in einem finsteren Winkel, dann kann dir keiner was böses tun! |
Zitat:
Ich habs oft genug gesagt: es ist verboten! Wenn du dir so sicher bist, zeig sie an! |
um wieder BTT zu kommen... verboten hin oder her.. es gibt genug günstigere Alternativen die das gleiche können....
und 1000€ Extrakosten und mehr pro Kind wenn man das für den 1000er auch für 2 Kinder erledigen kann ist einfach dreist... |
Selbst 500€ Zusatzkosten sind uninteressant. Entweder die Schule findet Businesspartner für ein solches vorhaben, oder sie sollen es lassen und klassisch weiterunterrichten.
|
Sign!
|
naja wenn man davon ausgeht, dass das Notebook VIEEEELE Hefte ersetzt und die Kopierkosten reduziert für Handouts und diese dann immer in einwandfreiem Zustand am Rechner zur Verfügung stehen, dann würde ich die Gesamtkosten nicht grundsätzlich verdammen... aber eben auch nicht mutwillig maximieren
|
Leider kennen wir ja nur LoMs (sehr einseitig dargestellte) Sichtweise der Dinge!
Es stellen sich schon einige Fragen - abgesehen von den haltlosen - Beschuldigungen ganz konkreter Personen: War bei der Anmeldung klar, dass eine Notebookklasse eingeführt werden soll und unter welchen Bedingungen? Gibt es außer den von LoM gebrachten Argumenten nicht doch noch welche vom Lehrer? Eigentlich ist es sinnlos über Dinge zu diskutieren, wenn man nur sehr beschränkte (einseitige) Informationen hat... Nur dass hier permanent Korruption unterstellt wird (ohne Beweise!) ist ein starkes Stück! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |