WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neuer Fernseher ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238278)

Christoph 28.04.2010 20:48

Zitat:

Zitat von michi156 (Beitrag 2411510)
zwei trolle

Zitat:

alterego100%: Na, du mußt es ja wissen.

Baron: Glaubst? Ich net wirklich!
Eine gespaltene Persönlichkeit (Dissoziative Identitätsstörung)? :confused:

alterego100% 29.04.2010 07:35

Ich denke eher an eine leichte mentale Retardierung. ;)

Es könnte sich allerdings auch um einen Scherz auf höchstem geistigen Niveau handeln, dessen Pointierung wir Normalsterbliche nicht zu folgen vermögen. ;)

enjoy2 29.04.2010 08:58

dann will ich ihn auch nicht verstehen :D

FranzK 29.04.2010 16:29

"Gratis"-TV

Hi

Heute im Briefkasten ein Prospekt von der Post. Wer jetzt aonTV um monatlich 16,80 bucht, bekommt einen 32"-LG-TFT "geschenkt" (unter der Voraussetzung, dass er 36 Monate durchhält - der Kunde, nicht der Fernseher).

:hallo:

alterego100% 29.04.2010 20:09

aonTV kostet € 4,90/ Monat.

Rechnung: 16,8 - 4,9 = 11,9 x 36 = 428,40

Der Fernseher ist lt. Geizhals bereits um 414,74 zu bekommen.

Fazit: Kein Schnäppchen

FendiMan 29.04.2010 23:12

Das ist das Gleiche wie die "Gratis"-Netbooks zum Providervertrag. :rolleyes:

FranzK 29.04.2010 23:24

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2413495)
aonTV kostet € 4,90/ Monat.

Rechnung: 16,8 - 4,9 = 11,9 x 36 = 428,40

Der Fernseher ist lt. Geizhals bereits um 414,74 zu bekommen.

Fazit: Kein Schnäppchen

Dir ist aber schon klar, dass deine Rechnung falsch ist? Nein, wahrscheinlich nicht. ;)

Erstens stimmt der Preis nur für Leute in Sollenau, die anderen müssen Versand bezahlen oder beim Händler in der Nähe mehr als den Ratenbetrag bezahlen (im Telekom-Shop kostet er 449€). Damit ist deine Rechnung schon zu Fall gebracht. Aber es kommt noch schlimmer!

Es fehlt nämlich die Zinsrechnung. Du bekommst einen kostenlosen Kredit auf drei Jahre, der das Ergebnis noch deutlich verbessert. Es ist auf jeden Fall ein günstiger Kauf, je nach zugrunde liegendem Zinssatz. Aber natürlich weit von "geschenkt" entfernt...

alterego100% 30.04.2010 07:54

Ich hoffe dir ist klar, daß sich meine Rechnung auf ein Angebot bezog, daß einen Fernseher um € 0,-- verspricht.

Es ging mir vorrangig darum, aufzuzeigen, daß dieses Angebot ein reines Lockangebot ist, wo der Kunde trotz anderslautender Verprechungen, den vollen Preis zahlen muß.

Aber auch dein Argument des zinslosen Kredites ist völlig zahnlos, wenn du über die weiterführenden Zahlungen für aonTV nachdenkst. Auserdem glaube ich nicht, das du den Preisverfall von 3 Jahren bedacht hast. Ganz zu schweigen von der Tatsache, das man für ein bereits jetzt schon veraltetes Gerät, 3 Jahre lang Raten zahlt. Das ist , jetzt mal ganz subjektiv, kein gutes Gefühl.

Ein weiterer gravierender Fehler deiner Aussage ist, das Gerät wäre nur für Kunden in Sollenau billiger.
Wahr ist vielmehr, daß auch Kunden in Stainz und in Wien in den Genuss eines günstigeren Preises, ohne den Ballast eines aonTV Abos, kommen.

Es steht dir natürlich frei, dieses Angebot zu nutzen.
Genau so, wie es mir freisteht, es aus genannten Gründen abzulehnen und nicht weiterzuempfehlen.

FranzK 30.04.2010 13:02

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2413542)
Es ging mir vorrangig darum, aufzuzeigen, daß dieses Angebot ein reines Lockangebot ist, wo der Kunde trotz anderslautender Verprechungen, den vollen Preis zahlen muß.

Das heißt, du wolltest den einen, der wirklich glaubte, dass er etwas "geschenkt" bekommt, vor seiner Fehleinschätzung warnen. Löblich!
:rofl:

Zitat:

Aber auch dein Argument des zinslosen Kredites ist völlig zahnlos, wenn du über die weiterführenden Zahlungen für aonTV nachdenkst.
Da braucht man nicht lange nachdenken, da man dann sofort ohne negative Nachwirkungen kündigen kann!

Zitat:

Außerdem glaube ich nicht, das du den Preisverfall von 3 Jahren bedacht hast.
Aha. Und wenn du jetzt ein Gerät kaufst und sofort den vollen Preis hinlegst - wie ist es dann mit der Wertminderung?

Zitat:

Ganz zu schweigen von der Tatsache, das man für ein bereits jetzt schon veraltetes Gerät, 3 Jahre lang Raten zahlt. Das ist , jetzt mal ganz subjektiv, kein gutes Gefühl.
Das ist bei jedem Ratenkauf so. Du zahlst lieber sofort den vollen Preis, damit Du dieses "ungute Gefühl" vermeidest? :D

Zitat:

Ein weiterer gravierender Fehler deiner Aussage ist, das Gerät wäre nur für Kunden in Sollenau billiger.
Wahr ist vielmehr, daß auch Kunden in Stainz und in Wien in den Genuss eines günstigeren Preises, ohne den Ballast eines aonTV Abos, kommen.
Wahnsinn, was für ein gravierender Fehler! Noch dazu, wo heute im Geizhals der günstigste Anbieter bei über 420€ liegt und natürlich Cash haben will - und zwar alles! ;)

Zitat:

Es steht dir natürlich frei, dieses Angebot zu nutzen. Genau so, wie es mir freisteht, es aus genannten Gründen abzulehnen und nicht weiterzuempfehlen.
Klaro. Du kannst es natürlich ablehnen. Nur gibt es rein pekuniär keinen objektiven Grund dafür. Tatsächlich bekommen die meisten Österreicher dieses Gerät auf diese Weise günstiger als im Fachhandel - und das auf drei Jahre verteilt! Es gab von der Telekom kaum einmal ein so faires Lockangebot.

alterego100% 01.05.2010 16:53

Deine Postings erwecken den Eindruck, du hättest ein persönliches Interesse an der Verbreitung und dem Schönreden dieses Angebots.

Tut mir leid lieber Keiler, ich kauf's trotzdem nicht. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.