WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   unfähige/faule postler/paketdienstzusteller - was tun? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237683)

RaistlinMajere 05.02.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2401921)
Welche Filiale war das? Gerne auch per pm.

soferns dich interessiert, weil ich ja LoM eindrücke aus eigener erfahrung zu 100% bestätigen kann: in meinem fall wars die filiale in 1170, wattgasse.

ich hab dort immer so um 7 uhr angefangen, da hat so manch anderer kollege auch begonnen, eben um früher aufhören zu können. noch früher war da allerdings kaum jemand dort und fertig warens alle gegen 12:00, max. 13:00 (außer dem, der den a***karten-rayon hatte, der war noch unterwegs während alle anderen schon mit leerem wagerl auf dem rückweg zur postfiliale waren).

Alex1 05.02.2010 14:15

Danke, ich mach mich einmal schlau!
Übrigens kommt unser Briefträger, der Arme, immer erst zwischen 15 und 17 Uhr.

TONI_B 05.02.2010 14:19

LoMs Erfahrungen liegen - so wie meine - sicher schon einige Jährchen zurück. Da ist wohl Ursachenforschung nicht mehr möglich...

Ich war übrigens bei der Paketpost am Südbahnhof: da wurde damals (1980er Jahre!) sicher ab 6:00 gearbeitet.

Alex1 05.02.2010 14:43

Ich war auch Ende der 80er im 20. und im 21. Bezirk, da war Dienstbeginn 6:00 Uhr.

RaistlinMajere 05.02.2010 14:44

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2402214)
LoMs Erfahrungen liegen - so wie meine - sicher schon einige Jährchen zurück. Da ist wohl Ursachenforschung nicht mehr möglich...

meine ebenfalls. von dem her teile ich diese annahme.

The_Lord_of_Midnight 06.02.2010 01:01

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2402190)
Das binde ich dir sicher nicht auf die Nase :p Ist aber eh egal, wie du schon sagtest, solange du nichts Konkretes bekannt gibst.

Ist sowieso alles rein theoretisch, es ist nicht mehr und nicht weniger als Säbelrasseln.
Denn solange du niemand was auf die Nase bindest, kannst auch kaum erwarten, daß dir jeder gleich alles auf die Nase bindet.
Wie gesagt, wenn du nicht vor Ort bist und den Leuten über die Schultern schaust, wirst du wohl kaum bescheid wissen über die konkreten Arbeitszeiten.

Außerdem was solls ?
Jetzt hast zwei Leute, die das gemacht haben und gleiches Feedback gegeben haben.
Das muss reichen.
Und das sind konkrete Angaben und keine Theorie.

The_Lord_of_Midnight 06.02.2010 01:19

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2402161)
Finde das als Blödsinn-wenn man seine Arbeit gewissenhaft (also ohne das man irgendwas einbehält wegwirft und dergleichen) erledigt hat sollte man schlußmachen können!

Natürlich, solange es auf dem Postamt keine weiteren Arbeiten gibt.
Alleine die Kontrolle reicht natürlich auch nicht aus, denn ein ganz wichtiger Punkt ist das Kundenfeedback.
Solange die Kunden zufrieden sind und das Verhältnis von Ertrag und Kosten im Rahmen sind, sollten auch die Eigentümer zufrieden sein.

Alex1 06.02.2010 07:48

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2402285)
Ist sowieso alles rein theoretisch, es ist nicht mehr und nicht weniger als Säbelrasseln.
Denn solange du niemand was auf die Nase bindest, kannst auch kaum erwarten, daß dir jeder gleich alles auf die Nase bindet.
Wie gesagt, wenn du nicht vor Ort bist und den Leuten über die Schultern schaust, wirst du wohl kaum bescheid wissen über die konkreten Arbeitszeiten.

Außerdem was solls ?
Jetzt hast zwei Leute, die das gemacht haben und gleiches Feedback gegeben haben.
Das muss reichen.
Und das sind konkrete Angaben und keine Theorie.

Sobald du konkret werden musst, ziehst du den Schwanz ein. Es war nie anders. Schade, dass du dich nicht entwickelst.

TONI_B 06.02.2010 09:03

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2402285)
...Jetzt hast zwei Leute, die das gemacht haben und gleiches Feedback gegeben haben.
Das muss reichen...

Ja, klar reicht das für eine Pauschalaussage - weil 2=ALLE! Immerhin, denn oft ist 1=ALLE...:(

The_Lord_of_Midnight 06.02.2010 10:36

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2402297)
Sobald du konkret werden musst, ziehst du den Schwanz ein. Es war nie anders. Schade, dass du dich nicht entwickelst.

Wieso ?
Nur weil ich nicht verraten will wo ich wohne.
Geh bitte.
Du hast doch schon ein konkretes Beispiel bekommen.
Jetzt kannst DU zeigen, ob du konkret wirst.
Oder ziehst du den Schwanz ein ?
Gib jetzt Auskunft über die filiale in 1170, wattgasse.
Ist doch nur ein Beispiel von vielen anderen.
Ist das jetzt ein Problem für dich ?

Was machst du jetzt ?
Rufst du bei den Kollegen an und fragst nach, wie es in einem bestimmten Postamt läuft ?
Und dann glaubst du alles, was die dir sagen ?

Hör doch auf mit dem Spielchen und deklariere dich, wenn du es wirklich ehrlich meinst.
Dann kannst du noch immer mit solchen Dingen um dich werfen wie "Schwanz einziehen".
Das sollte man wirklich nur machen, wenn man selbst "Eier in der Hosn" hat, ums mal salopp zu formulieren.
:p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.