WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet." (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237023)

bully 12.11.2009 18:21

Also Leute, das ist hier wohl jetzt wirklich der inoffizielle WCM-Forums-Goodbye-Thread, oder wie soll man das sonst nennen?

Dann will ich auch einmal meinen Senf dazugeben: Auch ich habe viele, viele Stunden in diesem Forum verbracht und viel gelernt, das WCM im Kroneformat war in den guten alten Vor-Geizhalszeiten meine Hauptinformationsquelle für Hardwarepreise, und irgendwie tut es mir sehr leid, dass wohl beides, Printmedium und dann logischerweise auch das Forum den Bach hinunter geht. Aber ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass zumindest das Forum irgendwie von Herrn Witta am Leben erhalten wird. Umsonst wird er die Domain ja nicht übernommen haben, denke ich einmal.

Aber sollte es nicht so sein dann sage ich euch nur, dass ich mich hier eigentlich (fast) immer sehr wohl gefühlt habe. Und vielleicht liest man sich ja irgendwo anders weiter.

Um es mit m3 zu sagen: "Gehabt euch wohl.........."

lg
bully

garfield36 12.11.2009 18:39

Bye, ich glaube ich sollte mal schauen, wo meine Katze ist.

saberhagen 12.11.2009 18:50

Schade das ich nie Zeit hatte auf ein Forumstreffen zu kommen...dabei wär i nedmal so weit vom Schuss gwesn.:(
Das Forum wird ma echt fehlen..irgendwie war das ein Automatismus..heim vom Dienst...Pc anwerfen und an kurzen Blick (oda länger) ins Forum werfn.

Baron 12.11.2009 20:08

Morgen gibts noch eins (forumstreffen) und Alterego hat sich aus OÖ angekündigt-dürfte eine längere anreise wie viele andere haben....;)

alterego100% 13.11.2009 07:02

Die Anreise bereitet mir keine Sorgen, aber die Heimreise macht mich jetzt schon müde. :utoh:

Noch mal der Aufruf: Mitfahrer sind willkommen!

bei Interesse schickt mir PN bis 15:00 Uhr.

garfield36 13.11.2009 12:36

Viel Kaffee trinken beim Treffen. ;)

xpla 15.11.2009 00:17

Ich hab grad vorher am stillen Örtchen die September Ausgabe im Zeitungsfach gesehen und da kam sofort der Gedanke, jösas, November und ich kann mich nicht erinnern, dass im Postfach je eine weitere WCM lag.

Da überkam mich schon ein wenig Traurigkeit und der Verdacht wurde bestätigt. 1998 fuhr ich mit meinem Vater im Bus durch Graz, ausgestattet mit der aktuellen WCM um ein Notebook für die nächst höhere Schulstufe nach der Hauptschule zu suchen (Internat). Da wurde verglichen, so gut wie möglich, vor Ort angesehen und immer dabei, die WCM ...

Irgendwann habe ich sie dann abonniert und seit die Turbulenzen aufkamen, war es mir völlig egal, ob die mal später kam oder nicht. Der Betrag tut net wirklich weh. Ein mal Parkschein vergessen oder es drauf ankommen lassen, bedeutet auch 25 € weniger in der Tasche.

Naja, also um kurz anzuschließen, damals wurde es dann "leider" ein Gericom vom MediaMarkt, das Internat sah mich genau eine Woche ... Jetzt, im Jahre 2009 habe ich ein abgeschlossenes Bakkalaureatsstudium und tippe diese Zeilen gerade auf meinem MacBook Pro, mit viel Wehmut und Erinnerungen an meine Computeranfänge. Die "alte" WCM war natürlich viel "cooler" aber ich verstehe durchaus, dass Anzeigenkunden natürlich lieber auf Hochglanzmagazinen ihre Werbung sehen.

Naja, die WCM brachte auch immer eigenständige Artikel, die nicht in jeder anderen Zeitschrift standen. Sie war etwas "besonderes" unter allen Computerzeitschriften, über die Qualität (die sinkende) brauchen wir nicht reden, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mein Abo deswegen zu kündigen, oder nicht zu verlängern. Weil halt immer irgendwie die Hoffnung mitschwang, das könnte noch mal wieder so großartig we damals werden.

Nun gut, schauen wir was da noch kommt und ansonsten, Danke an alle die je an der WCM mitgearbeitet haben.

garfield36 15.11.2009 01:39

Wenn man allen danken könnte die mitgearbeitet haben, würde WCM heute besser dastehen, bzw. würde noch existieren. Ist traurig, aber man sollte der Wahrheit ins Gesicht sehen.

Lowrider20 15.11.2009 07:26

Also das ist jetzt kompletter Schwachsinn, was du geschrieben hast garfield. Warum soll man sich nicht bei allen bedanken können? Ist ja nur die Frage, ob sies lesen. Du scheinst mir ein kleiner Miesmacher zu sein. Mit solch einer "Hilfe" kann nirgends wo was gut werden.

Also mir wärs recht, wenns das WCM weiter gibt (darf auch ruhig in der alten "trashigen" Variante sein. Hat ja für die damalige 14tägige Erscheinung vollkommen gereicht). Ich laß mich jedenfalls überraschen, wie das weitergeht. Verabschiedet wird sich von meiner Seite aus nicht. Wüßte nicht warum...

Weini 15.11.2009 08:46

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2388791)
Also das ist jetzt kompletter Schwachsinn, was du geschrieben hast garfield.

Wiewohl ich garfield ob der vielen "schwachsinnigen" ("mit schwachem Sinn") Postings der letzten Tage kritisiert habe, aber hier hat er absolut recht:
Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2388787)
Wenn man allen danken könnte die mitgearbeitet haben, würde WCM heute besser dastehen, bzw. würde noch existieren.

Hätten alle, die an WCM mitgearbeitet haben, so gut gearbeitet, dass sie des Dankes würdig wären, so wäre WCM noch am Leben. Denn jedes Versagen immer nur auf äußere Einflüsse zu schieben, ist einfach dumm und ohne Einsicht.

Es ist auch schäbig, weil es diejenigen beleidigt, die Zeitschriften auch heute noch erfolgreich herausbringen oder, dem Zug der Zeit folgend, rechtzeitig in eine andere Richtung (z.B. Online-Medium) abgebogen sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.