WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fliegercafe (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Test (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234020)

Obi-Wan 24.04.2009 18:18

Ja, Frank... Das Gefühl hatte ich auch...

Herbert Ziel 27.04.2009 10:43

Hoffe, das es allen noch gut geht

r_schon 28.04.2009 12:53

Hallo MIteinander,

war eine Woche nicht am PC und sehe, dass sich in diesem Forum (noch) nicht allzuviel bewegt. Diese Tatsache wird für mich jedoch dadurch aufgewogen, dass ich eigentlich alle, die hier schreiben, noch in bester Erinnerung habe. Notabene, Qualität schlägt Quantität.

Falls Tim (SAR 71) zufällig hier mitliest - Tim vielleicht könntest Du klären, warum mein Account im FXP Forum gelöscht wurde? Ich habe da zwar seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben, aber ich bin doch sehr verwundert, dass man einem so ohne Weiteres den Stuhl vor die Tür stellt. Nicht dass ich jetzt tief verzweifelt wäre - so prickelnd finde ich dieses Forum schon lange nicht mehr, dass es mir eine Herzensangelegnheit wäre. Aber, Stil sollte schon sein - ohne Weiteres sollte ein gestandenes Mitglied nicht entfernt werden - wenigstens nicht so klandestin. Denn, zumindest die PN Funktion hätte ich gerne noch genutzt, um so mit dem einen oder anderen sympathischen Zeitgenossen aus dem TOX/ FXP Forum hin und wieder Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe doch nicht, dass man von seiten der dortigen Macher hier mitliest und das Löschen des Accounts eine dünnhäutige Reaktion darauf ist, dass man sich hier nicht eben positiv äußert. Zumal ich mich - für mein Temperament - schon aussergewöhnlich zurückhaltend über das "Theater" um und mit TOX und deren Granden äußere.

Nun denn - wie gesagt, da hoffe ich eben mal weiter darauf, dass noch viele Ehemalige den Weg hierher finden und man sich fachlich und auch abseits der Flugsimulation etwas anspruchsvoller als an anderer Stelle unterhalten kann.

Gruß
Rolf

Sar71 28.04.2009 17:12

Hallo Rolf,

wie kommst du darauf, dass dein Account gelöscht worden ist? Dein Account ist nachwievor vorhanden :)
Accounts werden im FXP-Forum nur auf ausdrücklichen Wunsch des jeweiligen Benutzers gelöscht...

Gruß
Tim

r_schon 28.04.2009 21:30

Hallo Tim,

Danke für die rasche Auskunft - sehe, Du liest hier zumindest regelmäßig mit.

Nun - wie komme ich darauf, dass mein Account gelöscht ist : wenn ich beim Aufruf des FXP- Forums plötzlich als Besucher begrüßt werde, das Forum ein ganz anderes Schriftbild als das von mir gewählte hat, ich keinen Zugriff mehr auf meine Einstellungen u.s.w. habe - das legt bei mir aus gegebener Veranlassung erst mal den Verdacht nahe, dass sich jemand an meinem Account zu schaffen gemacht hat.

Die gegebene Veranlassung kennst Du auch. Es wurde schon einmal im FXP - Forum an meinem Account "geschraubt", ohne dass ich vorher oder im Nachgang von den Zuständigen darüber informiert wurde. Es waren nur einige Möglichkeiten und Rechte von jetzt auf nachher deaktiviert. Ein ziemlich unfeiner Untergriff, der mich mißtrauisch und möglicherweise übervorsichtig gegenüber Manipulationen im derzeitigen TOX /FXP- Forum macht.

Aber, wie gesagt, das ist mir eigentlich egal und ich will hier nicht gegen das FXP Forum Stimmung machen. Nur ich werde mich dort schon mal nicht erneut anmelden - schade nur, dass ich damit auch keine PN versenden kann.

Gruß
Rolf

Obi-Wan 29.04.2009 18:06

Zitat:

Zitat von r_schon (Beitrag 2359386)
Es waren nur einige Möglichkeiten und Rechte von jetzt auf nachher deaktiviert.

Ja... ich weiß, wo von du sprichst...

r_schon 30.04.2009 17:35

Halllo Miteinander,

der Korrektheit halber möchte ich feststellen, dass mein Account im FXP/TOX Forum doch nicht deaktiviert war. Tim ( dort Administrator) hat sich die Mühe gemacht, mir die Zusammenhänge noch einmal zu verdeutlichen. Danke dafür.

Ich denke, das sollte hier noch einmal von mir klargestellt werden - denn das gehörte m.E. zur Kultur in diesem Forum, dass man Fairness pflegt und Irrtümer eingesteht.

Gruß
Rolf

Daniel Pietsch 01.05.2009 12:37

Oha !
Wäre dieses Dementi nicht erfolgt, hätte ich tatsächlich einen Thread im FXP-Forum eröffnet: (so wie man es mal bei mir gemacht hat :hammer: )

"Hallo FXP-ler, falls ihr noch nicht wisst, dass ihr unseren berühmten, sehr temperamentvollen r_schon ab sofort im wieder eröffneten WCM-Forum zum gemütlichen Plausch antreffen könnt, sei hiermit Genüge getan.
Ich hoffe, ihr nehmt ihn schleunigst in die Mangel. Er wird sich garantiert über jede Zuschrift freuen.
Dies verbürgt mit seinem Leben
Daniel Pietsch."

NB: Es geht doch nix über Kultur. Und Qualität.

r_schon 01.05.2009 21:13

Ach Daniel,

Du Urgestein der Szene.

Ja, die Mangel - es hat mich schon richtig gejuckt, dem Herrn Ingenieuer im FXP Forum mal richtig auf die Finger zu hauen. Es ist doch geradezu eine Schweinerei, wie der mit seiner Intelligenz und geistigen Überlegenheit kokettiert. Schwach. Dabei gibt er nichts mehr zum Besten, als dumpfes, abgestandenes, braune Gedankengut. Was soll daran intelligent sein? Ich glaube Herr Ingenieur verwechselt Intellekt mit Dialektik - letztere beherrscht er einigermaßen.

Ich bin ja ausgewiesenermaßen kein besonderer Freund von Herrn Müntefering, aber, wo er Recht hat, da hat er Recht: die Roten a la Lafontaine und die Braunen, a la Ingenieur, die treffen sich hinter dem Bühnenvorgang wieder. Meine Rede.

Jau, Daniel, als alter Hase im FXP Forum - Werbung für hier machen, kann nicht schaden - Dir glaubt man bestimmt, wenn Du die Werbetrommel rührst.

gruß
Rolf

Daniel Pietsch 02.05.2009 11:55

Hi Rolf,

falls Du den Entenkopf-Ingenieur meinst, einen anderen wüsste ich im Moment nicht, da "gute Dialektik" :) äußerst rar ist, ich habe "Dein" Gedankengut ausgeführt: ihm in Deinem Sinn auf die Finger geklopft :lol:.
Nix für ungut. Hoffe, den richtigen Mann mit dem richtigen Ton getroffen zu haben.
Janne war noch vor mir dran, während ich noch schrieb ....
Dass er sich hier bei Dir noch nicht gemeldet hat, wird wohl daran liegen, dass Du die größeren Hörner hast. Der Unterlegene trollt sich...

Ich glaub fast, ich muss seine Stelle einnehmen und gegen Dich kämpfen:
Bei der nächsten Wahl werde ich mithelfen, dass Lafontaine mit Trittin eine Koalition bilden und den Sieg davon tragen.
Erst mal wird dann bei Dir die Reichensteuer kassiert, der Degen an der Wand abgehängt und Deine noch ausstehenden neuen Addons an uns Arme verteilt...:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.