WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows 7 (Vienna) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232622)

Wildfoot 19.02.2009 00:28

Jo das geht, wenn sie ihre Lizenz-Nummer bei der Installation eintippt, dann wird automatisch Home Premium und nichtmehr Ultimate installiert. ;)
Ich glaubte das erst auch nicht, wurde aber hier im Forum eines Besseren belehrt. Und ja, der Praxistest zeigte tatsächlich, es klappt. :D

Gruss Wildfoot

CaptainSangria 19.02.2009 07:40

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2347364)
Deine Schwester hat von einer Original-DVD mit Vista Ultimate 64bit Home Premium 64bit installiert? Das verstehe wer will, ich komme da nicht mit.

Auf einer VISTA-DVD sind alle verfügbaren Versionen oben, die sich meist nur marginal unterscheiden.
Nur der eingegebene Product-Key unterscheidet diese Versionen und je nachdem wird Home, Business,... installiert.
Das gleiche ist es auch bei den X64 Produkten.

garfield36 19.02.2009 15:13

Da staunt der Laie, und wundert sich der Fachmann! Ich staune. ;)

ERRA 23.02.2009 22:01

Die Suchfunktion in Vista wurde mit dem SP1 "entschärft" (Danke Google und Konsorten :rolleyes:

garfield36 24.02.2009 00:27

Na besser ist sie leider nicht geworden.

spunz 24.02.2009 07:14

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2348156)
Die Suchfunktion in Vista wurde mit dem SP1 "entschärft" (Danke Google und Konsorten :rolleyes:

wo denn? ist doch immer noch die normale desktop suche? zumindest wird auch kein update auf die version 4 angeboten?

garfield36 24.02.2009 18:55

Bei XP wurde mir die Möglichkeit zur Verfügung gestellt, ob ich z.B. nur in Laufwerk C: suchen wolle usw. In meiner Vista64-Version findet die Suche in allen Laufwerken statt. Man muss sich erst weiter durchklicken, bevor man ein Laufwerk zur Suche bestimmen kann. Oder man muss gleich am Anfang den Pfad eingeben.

ERRA 24.02.2009 21:49

Vista hat vor dem SP1 Dateiinhalte, Websites etc indiziert nach MS-Vorstellung. Und das hat u. a. Google überhaupt nicht gefallen. Also hat MS die Suche umbebaut und mit dem SP1 ausgeliefert.

Das ist auch der Grund warum MS eine abgespeckte Version von Search Server - Windows Search - für Desktops anbietet. Damit hat man wieder die selbe Funktionalität wie vor dem SP1.

spunz 25.02.2009 12:17

die herunterladbare windows suche und der serarch server ist doch nur für die uralt systeme wie xp oder 2003er server? mit vista sp1 kam doch nur eine auswahlmöglichkeit des suchproviders der über "start => suche" genutzt werden soll?

an der suche selbst wurde nichts geändert, entweder die suche ist drin oder nicht. man kann ja auch keinen ie mitliefern der keine adressenleiste mitbringt?

Yes I´m not your tutor 02.03.2009 23:58

HALLO!!!

An alle: wahrscheinlich für einige für von euch KEIN problem, aber für mich unüberwindbar: hab mir gestern einen gebrauchten PC gekauft, läuft einwandfrei, bloß war nur ne Beta 7 version drauf und ich will mir aber das XP Pro draufspielen....

hab dann also im bios ...blabla... first boot device cd rom eingestellt um von der cd zu starten.
als er dann wieder hoch gefahren ist, kam zwar die mitteilung:
"Um von der CD zu starten, beliebige Taste drücken..."....
nur komm ich dann nicht ins setup zum formatieren usw.
Nein er läuft drüber und es erscheint zwar der beta 7 hintergrund und es erscheint eine Systemreperatur meldung. er versucht sich dann selber zu reparieren, meldet dann aber : "Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" weiters soll ich kamers etc abstecken und "wenden sie sich an den systemadministrator od den comphersteller, wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird"
und bei mir is es jetzt ca das 20. mal .... ;(

zusätzlich infos: hab das CD Laufwerk ausgewechselt, im bios hat er das neue aber bereits richtig erkannt (plextor) und ich weis dass es geht, hatte es in meinem alten rechner in betrieb. und bevor ich das xp installieren wollte lief die testversion ja auch einwandfrei..... ich verstehs einfach nicht.
weiters weiß ich noch das der vorbesitzer den rechner als server verwendet hat.... vlt bringt euch die info noch was.

so und jetzt bete ich inbrünstigst zum edv gott, er möge mir einen kompetenten online gesanten schicken der mir aus dem schlamassel hilft, bitte bitte bitte !!!!

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.