![]() |
Jetzt schon-rev.!:p
|
Zitat:
@zed: nimm mal eine stoppuhr und zieh ein image von einer vollen 100gb usb2 platte. In frankfurt gibts zb. 50 Millionen passagiere / jahr (das sind fast 6000/Stunde!!!). Mal von den kosten abgesehen. Du unterhaltungsindustrie mag mächtig sein, aber so mächtig sind die auch wieder nicht. |
Lou, was soll das immer mit "alle"? Es reicht doch, wenn sie einzelne unbehelligt gründlich ärgern können. Klarerweise werden Machtbefugnisse nach Kapazität ausgeübt.
|
zed spricht von der totalen kontrolle und das bestreite ich, weil das imho nicht möglich ist.
Mein standpunkt ist das stichprobenartige kontrollen wie sie seit jahrzehnten durchgeführt werden halt auf digitale daten ausgeweitet werden, und das dies imho absolut gerechtfertigt ist. Wie intensiv derartige kontrollen durchgeführt werden wird im ermessen des zöllners liegen. Der wird dir wegen einem mp3 player vermutlich genauswenig probleme machen wie wegen designerunterwäsche, aber er darf wenn er meint es ist angemessen. |
lou, ich würd mal nachlesen gehen. mit dem alle kontrollieren hast du angefangen. ich hab nur gepostet dass man technisch auch alle kontrollieren KÖNNTE! wie lange das dauert und wie aufwändig es ist ist doch egal. fakt ist, es WÜRDE gehen
|
Zitat:
im normalfall folgt noch eine kurze befragung - inkl 4-12 stunden wartezeit. dein flieger ist mittlerweile schon lange weg. sollte dein gerät "verloren" gehen, hast du keinen anspruch auf ersatz. |
Ob alles vertretbar ist, was der Gesetzgeber beschließt ist eine Sache, ob es machbar ist eine andere. Aber daran sieht man wieder, dass viele Politiker über Themen nachdenken, von deren Umsetzung sie eigentlich keine praktikable Vorstellung haben.
|
Zitat:
|
|
@LOM
Da hast aber jetzt lang gebraucht. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |