WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neues Kombipaket von AON (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227843)

The_Lord_of_Midnight 02.05.2008 11:46

@Mura
Verstehe, man könnte das ganze also als Pilotprojekt bezeichnen.
Was ich auch in Ordnung finde, denn so wie ich das sehe ist derzeit kein wirklicher Bedarf nach Vod.
Oder kein Angebot.
Oder beides.
Zumindest gibts derzeit niemand, der mit Vod größere Umsätze macht ?
Ich könnte dir nicht mal sagen wer Vod derzeit überhaupt anbeitet in AT ?
Ich seh nicht mal irgendwo Werbung dafür ?
Zumindest nichts was mir aufgefallen wäre.

pc.net 02.05.2008 14:35

Zitat:

Zitat von Mura (Beitrag 2273077)
Die Erde ist flach.

So jetzt haben wir 2 Statements von denen ich weiß das sie nicht stimmen.

Sat wird nie echtes VOD bieten können. (Mit echt meine ich: Ich drücke den Knopf und spätestens 5 sec. später fängt der Film an zu spielen..(aus einer Auswahl von 5000 Filmen..)) Dazu ist die Bandbreite/User einfach zu gering. Und mit zu gering mein ich nicht 10 oder 100 Fach.. sondern millionenfach zu gering! Man kann ja mit einer einfachen Milchmädchenrechnung ausrechnen wie viele Menschen man versorgen könnte:

Astra hat die beste Flotte für Europa: Sie bieten 1700 Programme auf 3 Postionen für über 110 Mio Haushalte an. Mal davon abgesehen das die völlig überlastet sind und so gut wie keiner eine zweiter Schüssel aufs Dach bauen wird für VOD: Nimmt man die Zahl her kann man also mit enormen Kosten 1700 gleichzeitige SD Streams auf 110 Mio Kunden verteilen. Kommt also 1 VOD Stream auf 64705 Kunden. Vorausgesetzt man schaut rund um die Uhr und ein Film dauert nicht länger als 2h kann jeder Haushalt alle 14,7 Jahre einen VOD Film schauen.

Das nenn ich mal ein Erlebnis..

"echtes VOD" ist halt relativ ...

premiere bietet VOD mit speziellen hdd-receivern an, die das programm vom sat-stream aufzeichnen und dann auf abruf zur verfügung stellen ;)

Mura 02.05.2008 14:47

@LoM: Die TA hat schon... Die UPC und Liwest starten wohl heuer. Die anderen größeren Kabelprovider arbeiten wohl zumindest daran.

@pc.net: Naja.. aber da hab ich genau den großen Vorteil von echten VOD nicht.. Aus einer Videothek von zig tausenden Filmen auswählen zu können.. Was ist wenn ich am WE "Lost in Translation" oder "From Dusk Till Dawn" ansehen möchte? Sehr geile Filme.. aber bei den 40 Filmen auf der HDD sicher net dabei...Ja klar hat im mom auch die Telekom oder die Kabelprovider nicht zig tausende Filme.. Aber die werden diese Anzahl rasch aufbauen. Den Speicherplatz ist billig...

holzi 02.05.2008 15:04

Sobald die Bandbreiten ausreichend sind, brauche ich dazu aber keinen Kabelanbieter mehr, dann könnte man auch unabhängig von seinem Kabel/i-net-Anbieter "VOD" nutzen.

Mura 02.05.2008 17:23

Jein...

Also 1: gibt es noch Probleme mit Echtzeitübertragungen von HD Inhalten. Und AppleTv zählt nicht.. weil das was Apple als HD bezeichnet für mich nicht als HD zählt... Klar wird es lösbar sein.. (Mit Fesplattenpuffer oder ähnlichen.. Aber halt immer mit Einschränkungen in Vor oder Zurückspulbarkeit etc..) kommt sicher in wenigen Jahren..

Und 2tens: Es wird für dich so sein.. Aber für 95% der Nutzer nicht.. Die wollen eine einfach Box vorgesetzt bekommen wo sie keine Kreditkarte angeben müssen für den Film und einfach alles über eine Rechnung zahlen können...

Crypt0r 01.07.2008 10:28

Mein Paket

Ich habe vor 5 Tagen das AonKombi Paket bestellt. In meinem Kundenberreich bei Dienste, steht auch, dass ich umgestellt wurde, allerdings beträgt mein Upload noch immer ca 850kBit/s.

Das war auch vorher so wie ich AonPurFlat 2Mbit hatte. (Damals gab es ein paar Komplikationen, bezügl. der Technischen machbarkeit)

Ich hab mir weiter nichts gedacht, da es ja heißt, dass am 1. des Monats erst umgestellt wird. Nun heute ist es soweit, allerdings habe ich immer noch 850kBit/s

Eigentlich müsste ich aber das 10-fache habe, also 8000kBit/s, ich weiß natürlich, dass das nie erreicht wird, aber 800kBit/s ist sehr wenig.

Ich möchte eigentlich auch noch das Booster Pakte dazukaufen für extra 10€/Monat, damit ich 16Mbit/s habe. Was sagt ih dazu?

JetStreamer 01.07.2008 11:30

Ich bezweifle, dass es sich beim Kombipaket um eine symmetrische Leitung handelt (nennt sich ja nicht umsonst ADSL ;) ) Der Upload sollte also schon in Ordnung sein

Rundumadumleuchtn 01.07.2008 11:57

Zitat:

Zitat von Crypt0r (Beitrag 2287020)
Ich habe vor 5 Tagen das AonKombi Paket bestellt. In meinem Kundenberreich bei Dienste, steht auch, dass ich umgestellt wurde, allerdings beträgt mein Upload noch immer ca 850kBit/s.

Das war auch vorher so wie ich AonPurFlat 2Mbit hatte. (Damals gab es ein paar Komplikationen, bezügl. der Technischen machbarkeit)

Ich hab mir weiter nichts gedacht, da es ja heißt, dass am 1. des Monats erst umgestellt wird. Nun heute ist es soweit, allerdings habe ich immer noch 850kBit/s

Eigentlich müsste ich aber das 10-fache habe, also 8000kBit/s, ich weiß natürlich, dass das nie erreicht wird, aber 800kBit/s ist sehr wenig.

Ich möchte eigentlich auch noch das Booster Pakte dazukaufen für extra 10€/Monat, damit ich 16Mbit/s habe. Was sagt ih dazu?

lt. Hotline darf man das Modem 72 Stunden nicht abdrehen, da die Leitungen geprüft und die Geschwindigkeiten sukzessiv angepasst, in die Höhe geschraubt werden!

edit: falls du das Modem zwischendurch abgedreht hast fängt die Leier von vorne an.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle die Hotline bemühen!

Crypt0r 01.07.2008 12:03

Wie das Modem abdrehen? Du meinst abstecken? Ne hab ich nicht. Es kommt öfter mal vor, dass ich keine Verbindung habe, aber das Modem drehe ich nie ab. Es tut mir leid ich habe natürlich den DOWNLOAD gemeint!!!!!

Rundumadumleuchtn 01.07.2008 12:05

Welches Modem hast du?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.