WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

dschisus 20.11.2007 14:58

Da hat wer auf LoM gehört: http://kurse.wienerborse.at/teledata..._NEWS=63216797

harry1983 20.11.2007 15:06

Dankt der RTR die hat der TA das Herstellungsentgelt auf die Nase gebunden, die TA wollte von Anfang an das gratis anbieten, aber die TA hat ihr da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Philipp 20.11.2007 15:15

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Dankt der RTR die hat der TA das Herstellungsentgelt auf die Nase gebunden, die TA wollte von Anfang an das gratis anbieten, aber die TA hat ihr da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Trotzdem kann die TA nicht plötzlich Herstellungsentgelte bei Bestellungen von letzter Woche verrechnen. Es sei den man will auch das sich die ganze Konsumenten bei der RTR aufregen.

adler 20.11.2007 15:21

fyi

seit 15. haben sich laut infos die ich von einem TA Mitarbeiter erhalten habe pro tag 30.000-50.000 Kundne angemeldet ....

da verstehe ich die aufregung der alternativen ...

Sollte die TA den Alternativen eine Bonus geben - sprich den grundpreis senken ... bin ich mir sicher dass die alternativen diese änderung sicher nicht gelcih 1:1 weitergeben.

bin neugirig was die nächste woche bringt ....

harry1983 20.11.2007 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Trotzdem kann die TA nicht plötzlich Herstellungsentgelte bei Bestellungen von letzter Woche verrechnen. Es sei den man will auch das sich die ganze Konsumenten bei der RTR aufregen.
Stimmt schon aber wenn die Bestellung zu dem Tag wo die RTR gesagt hat änderts das reingekommen ist kann man halt auch nix tun.

m@rio 20.11.2007 15:48

Re: fyi

Zitat:

Original geschrieben von adler
seit 15. haben sich laut infos die ich von einem TA Mitarbeiter erhalten habe pro tag 30.000-50.000 Kundne angemeldet ....
Also 30k-50k _pro Tag_ halt ich für übertrieben. Aber 30000-50000 insgesamt dürft schon hinkommen.
Zitat:

Sollte die TA den Alternativen eine Bonus geben - sprich den grundpreis senken ... bin ich mir sicher dass die alternativen diese änderung sicher nicht gelcih 1:1 weitergeben.
Hmm... "Die übliche Festnetzgrundgebühr beträgt 13,32 Euro netto. Das heißt, im Differenzbetrag von 3,26 Euro netto müsste sich die Mobilfunkgebühr plus Breitband-Internet ausgehen."
Also müssten sie den Grundpreis für reines Internet auf ca. 1.- EUR senken, damit die Alternativen überhaupt was weitergeben könnten.
Zitat:

bin neugirig was die nächste woche bringt ....
Ich auch, obwohl es mich seeeehr wundern würde, wenn der Tarif wirklich nachträglich Untersagt werden würde.

Karl 20.11.2007 18:26

Also eine Gebühr ist aus dem Hinterhalt schon aufgetaucht. Ich habe am Sonntag das Aktionspaket bestellt wo noch nicht davon die Rede war, dass man bei den SIM-Karten, wenn man solche dazu nimmt, eine Aktivierungsgebühr von € 49.90 zu bezahlen ist.

Im Produktfolder steht ja wortwörtlich, bezogen auf das Simkarten Angebot:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Vom 15.11.07 bis 15.1.08 nur im Kombipaket von Telekom Austria erhältlich, danach Telefon- oder ADSL-Anschluss von Telekom Austria vorausgesetzt, €49,90 Aktivierungsentgelt. Taktung 60/30. Mindestvertragsdauer 12 Monate.
Nähere Infos unter 0800 100 100."
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe diese Formulierung so verstanden, dass ich im angegebenen Zeitraum vom 15.11.07 bis 15.1.08 keine Aktivierungsgebühr bezahle.

Gerade vorhin bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass ich das richtig verstanden hätte, aber die Regulierungsbehörde das nicht erlaubt. Ich soll die Simkarten aufheben und vielleicht auf eine Aktion warten wo man dafür dann keine Aktivierung zahlen muss.

Wenn nicht so verfällt die Simkarte in einem Jahr ohne das mir Kosten entstehen.
Kurz und Gut. Ich habe ein Produkt bestellt welches im Nachhinein zu meinen Ungunsten verändert wurde.

Kann das rechtens sein?

Edit: In dem online Angebot ist es jetzt klar ersichtlich das es eine Aktivierungsgebühr gibt. Was vorher nicht war.

http://www.aon.at/kombipaket

Bei den zigtausend Papierfolder aber, die bei den Postämtern aufliegen, wird es schwer werden das auszubessern.

r_bonnhof 20.11.2007 20:31

hallo.
ich verstehe den tarif auch nicht ganz.

Breitband zählt nucr fürs festnetz.
wie ist das aber mit dem mobilfunk?
bekomme ich da neue nummer?
od. die festnetznummer mit 0664 als vorwahl?
muss ich das überhaupt nehmen?
wäre wichtig,da man sicher noch diese woche anmelden muss,denn nächste woche ist der sicher untersagt.

der tarif ist ja eigentlich ein hohn auf alle die adsl zum normaltarif haben.
die zahlen ja die tel.grundgebühr zusätzlich extra.

bekommen die jetzt den tarif automatisch?

snake22 20.11.2007 20:59

Zitat:

Original geschrieben von r_bonnhof

wie ist das aber mit dem mobilfunk?
bekomme ich da neue nummer?
od. die festnetznummer mit 0664 als vorwahl?
muss ich das überhaupt nehmen?
wäre wichtig,da man sicher noch diese woche anmelden muss,denn nächste woche ist der sicher untersagt.

...

bekommen die jetzt den tarif automatisch?

Mobilfunk musst du nicht nehmen, die Nummer, die du bekommst, ist 0664/73xxxxx und hat nix mit der Festnetznummer zu tun.

Erste Schritte gibts bereits seit gestern, denn jetzt ist die Neuherstellung vom Kombipaket nicht mehr kostenlos (sondern 167 Euro Herstellungsentgelt) und die 49,90 Euro für die SIM-Karten-Aktivierung (pro SIM-Karte) werden auch verrechnet... Weil es genau so von der RTR (Regulierungsbehörde) abgesegnet wurde, als es die TA eingereicht hat, und nicht ohne Herstellkosten...

Weiß nicht, was du mit automatisch Tarif bekommen meinst, aber wenn man selbst nix tut, bleibt immer alles gleich bei den Tarifen.

The_Lord_of_Midnight 20.11.2007 21:10

Ja, das sind die üblichen Kommentare des Wolfes mit der Kreidestimme.
Denn wenn jemand was unter den eigenen Kosten anbietet, steckt immer was dahinter.
Und zwar der Wunsch die Konkurrenz nachhaltig zu schädigen, nur um nachher noch unverschämter abzukassieren.
Oder meint wirklich jemand, die Telekom macht diese Aktion weil sie was zum verschenken haben ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.