WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Was ist schneller ? Q6600 oder E6850 ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224766)

Wolverine 03.12.2007 18:19

Zitat:

Original geschrieben von czeczefliege
ich habe vista naja mal guggen :)
DX10 Grafikkarte natürlich auch vorrausgesetzt :-)

czeczefliege 03.12.2007 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
DX10 Grafikkarte natürlich auch vorrausgesetzt :-)
Natürlich :) Zotac GeForce 8800GT - 512MB GDDR3, AMP! Edition

Wenn sie denn ankommt wird der Rest der Hardware bestellt und dann geht es ab ans neu aufsetzen :)

BTW: Ist es sinnvoll die Gamer HDD von der System HDD zu trennen bzw. 2 Festplatten aufteilen in Partiotions und auf der 2. Hdd die Games zu betreiben oder ist das egal?

MindCrawler 03.12.2007 18:26

2 Festplatten würde ich noch ja sagen

2 Partitionen auf einer Platte, sehe ich diesbezüglich keinen Vorteil

czeczefliege 03.12.2007 18:32

Zitat:

Original geschrieben von MindCrawler
2 Festplatten würde ich noch ja sagen

ok...

Zitat:

2 Partitionen auf einer Platte, sehe ich diesbezüglich keinen Vorteil
warum?

wenn ich eine 500GB und eine 250GB einbaue das ist dann doch recht ziemlich groß.

Wolverine 03.12.2007 20:56

Ich trenne immer die Bereiche von einander.

Habe eine 74GB Raptor als Systemplatte, wo 1/3 Systempartition ist und 2/3 für die wichtigsten Spiele.

Die unwichtigeren Spiele kommen auf eine Partition auf einer langsameren Platte.
Trenne sonstige Bereiche auch von einander auf eigene Partitionen.

MindCrawler 04.12.2007 06:04

Vorteile wenn das BS auf der einen und ein Spiel auf der anderen installiert ist, und das ganze noch gleichzeitig auf die Platte schreibt/liest, werden wohl keine vorhanden sein. Die Elektronik ist ja immer noch nur 1x drin ;)

MMn vernünftigste für sowas ist eine kleine, flotte HDD für das BS/Auslagerungsdatei und eine/mehrere weitere für den Rest

czeczefliege 04.12.2007 06:13

Zitat:

Vorteile wenn das BS auf der einen und ein Spiel auf der anderen installiert ist, und das ganze noch gleichzeitig auf die Platte schreibt/liest, werden wohl keine vorhanden sein. Die Elektronik ist ja immer noch nur 1x drin ;)

MMn vernünftigste für sowas ist eine kleine, flotte HDD für das BS/Auslagerungsdatei und eine/mehrere weitere für den Rest

ok alles klar danke

ok Wolverine alles klar :)

FOE 04.12.2007 08:43

Zitat:

gibt es denn nach High noch ne option ...
Wie schon Wolverine richtig bemerkt hat, gibt's unter Vista+DX10-Karte noch "Very High" - soll man aber auch via cfg-Datei unter DX9 bewerkstelligen können!?!

Zitat:

... und mit 30 frames bin ich durchaus zufrieden.
Wenn ich sie unter 1280x1024 hätte, wäre ich es auch - High + 1280x1024 = unter 30 FPS! :mad:

Hab' jetzt aber mal probehalber auf Med und 1280x1024 ungestellt ... sieht noch immer gut aus - IMHO - und läuft mit ~ 34-40 FPS!

Zitat:

BTW: Ist es sinnvoll die Gamer HDD von der System HDD zu trennen bzw. 2 Festplatten aufteilen in Partiotions und auf der 2. Hdd die Games zu betreiben oder ist das egal?
Ich finde JA, aber siehe hierzu das Thema <sys, daten und programme auf extra partitions *einer* hd?> ...

czeczefliege 04.12.2007 16:49

Zitat:

Original geschrieben von FOE
Wie schon Wolverine richtig bemerkt hat, gibt's unter Vista+DX10-Karte noch "Very High" - soll man aber auch via cfg-Datei unter DX9 bewerkstelligen können!?!

Wenn ich sie unter 1280x1024 hätte, wäre ich es auch - High + 1280x1024 = unter 30 FPS! :mad:

Hab' jetzt aber mal probehalber auf Med und 1280x1024 ungestellt ... sieht noch immer gut aus - IMHO - und läuft mit ~ 34-40 FPS!

Ich finde JA, aber siehe hierzu das Thema <sys, daten und programme auf extra partitions *einer* hd?> ...

danke! dann werden 2 hdds einmal 250gb und einmal 500gb bestellt. :D sind ja e nich mehr so teuer.

Wolverine 05.12.2007 11:14

Kann als Systemplatte nur eine HDD á la Raptor oä. empfehlen.
Habe den Kauf meiner Raptor nie bereut, das Geld muss es halt einem wert sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.