WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   nächster Via Bug? diesmal die Northbridge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22365)

Garrett99 03.06.2001 01:00

IT_ MICHA

Von mir aus, kannst du dich schämen.

enjoy2 03.06.2001 06:49

Schön langsam artet diese Diskussion in einen regelrechten Glaubenskrieg aus

bitte bleibt sachlich dabei, persönliche Angriffe auf einen Forumsteilnehmer vergiften nur das Klima und tragen nichts zur Diskussion bei.

und zu den Problem AMD vs. INTEL, bzw. deren Anhänger gibt es nur eine Lösung:

UT Match

online oder bei einen spez. Forumtreffen/Lanparty :D
(bzw. auch anderes Spiel)

enjoy

garfield36 03.06.2001 07:22

VIA

Möchte mich da in weiten Teilen Manfred anschließen. Das Problem ist nicht AMD, das Problem ist VIA. Boshaft ausgedrückt, könnte man jetzt fragen, ob VIA von Intel gesponsert wird. :D
Allerdings sehe ich die Sache nicht so einseitig wie LOM. Mir ist durchaus noch das Desaster von Intel mit dem i820 in Erinnerung. Und wenn ich daran denke, daß vor ca. 14 Monaten RDRAM etwa das 7fache gekostet hat, wundere ich mich heute noch über diesen Marketing-Streich.
Tatsache ist aber auch, daß mit dem i815 ein sehr guter Chipsatz für den PIII auf dem Markt ist, mit der Einschränkung, daß der Speicherausbau auf 512MB beschränkt ist.
Und der i850 für den P4 hat seine Alltagstauglichkeit ja auch schon unter Beweis gestellt.
Zugegeben, die Preise finde ich bei Intelsystemen überhöht und deshalb finde ich die Konkurrenz durch AMD durchaus ebenfalls begrüßenswert. Nur sollte man halt auch bei VIA schön langsam die Hausaufgaben ordentlich erledigen. Oder die MB-Hersteller sollten mal Boards mit reinen AMD-Chipsätzen auf den Markt bringen. Wozu gibts schließlich den AMD 760? Und da gibts ja schließlich auch eine Southbridge, man muß also nicht mit VIA mischen. Dann könnte man ja sehen, wie gut oder wie schlecht der AMD-Chipsatz ist.

ManfredCCC 03.06.2001 11:35

>Nur sollte man halt auch bei VIA schön langsam die Hausaufgaben ordentlich erledigen.

@garfield

Welche Hausaufgaben? Welche Fehler von VIA-Chipsätzen sind Dir bekannt?

mfg
ManfredCCC

garfield36 03.06.2001 12:27

Welche Fehler?

Was soll denn der Unfug? Die Fehler sind izwischen hinlänglich bekannt. Was ich für ein Problem bezüglich des KT133A-Chipsatzes mit einem USB-Device hatte, habe ich auch schon x-mal geschrieben. Wer will kann dies ja nachlesen. Wenn jemand die groben Mängel des KT133A nicht zur Kenntnis nehemen will, soll sein. Aber ich bin ehrlich gesagt die ewigen Wiederholungen leid. Es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, und sei sie auch noch so einseitig!

ManfredCCC 03.06.2001 13:18

Entschuldige grosser Garfield dass ich nicht sofort das Forum durchforste, um mich über Deine Probleme mit VIA schlauzumachen.
Ich wollte ganz einfach wissen, welche VIA-Probleme bei Dir aufgetreten sind. Aber wenn Du Dir zu gut bist, in kurzen Schlagworten Auskunft zu geben dann werd ich Dich nicht mehr belästigen.

Garrett99 03.06.2001 13:27

Lieber Enjoy 2!

Leider Gottes muss ich zum Kenntnis nehmen, das dass ein Ausländer mit Rechtschreiberfehler unerwünscht am Stammtisch ist!

Schade weil ganz ehrlich gesagt, gerne hätte ich mit oder ohne Rechtschreiberfehler(n) mit Euch geplaudert.

Scheinbar bin ich nicht reif oder gewachsen für diese Herausforderung.

Ps:Das WCM werde ich weiterhin lesen!

mfG: GARRETT99/Budapest-Graz/

ManfredCCC 03.06.2001 13:34

Mensch Garrett, lass Dich doch durch solche Vorkommnisse nicht vertreiben.
Du kriegst hier Lösungen für Deine Probleme...und es wird immer Leute geben, die jeden falsch gesetzten Beistrich kritisieren.

Manfred 03.06.2001 13:42

@Garrett99
sei nicht angerührt und poste weiter, die Statements zu Deiner Rechtschreibung waren ja auch alle nur als Spaß zu verstehen und nachdem jetzt eh jeder weiß warum das so ist, wird sich keiner mehr darüber lustig machen!, außerdem, so schlecht ist Deine Rechtschreibung auch wieder nicht. ;)
@ManfredCCC
was bezweckst Du mit Deinen Postings?

wol 03.06.2001 13:43

@ Garret

Dass du nicht deutsch als Muttersprache hast, wusste hier ja keiner. Das erklärt natürlich einiges. Die Kritiker (wofon) dachten wohl, du seist einer, der 8 Jahre in der Schule geschlafen hat. Poste doch weiter, war sicher nicht böse gemeint!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.